• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von einer Prepaid KK?

Simone333

New Member
Hi,
hat jemand von euch eine Prepaid Kreditkarte daheim? Wofür braucht man denn sowas überhaupt, kann mir das einer von euch vielleicht sagen? Bis jetzt kannte ich nur die Prepaid Karten fürs Handy, funktioniert die Prepaid Kreditkarte auch so ähnlich, sprich, man muss sie aufladen oder wie soll man sich das vorstellen? :dreh:

Werbung:
AW: Was haltet ihr von einer Prepaid KK?

Das funktioniert ähnlich wie die Prepaid-Karte für's Handy. Du lädst einen gewissen Betrag auf und kannst die Karte dann im Ausland/Internet etc. nutzen. Ich glaube die wurde speziell für jüngere Leute (Azubis, Studenten) gemacht, die zwar reisen etc. aber noch nicht so viel Geld verfügen um sich eine "richtige" Kreditkarte zu leisten. Ich finde es ziemlich praktisch! Und Karte überziehen geht auch nicht...

Praktisch ist vorallem, dass es technisch möglich ist, die Karte nur für Dinge einsetzbar zu machen, die man kontrollieren will. So wird eine Karte der Zukunft etwa für jüngere Menschen nicht für den Kauf von Zigaretten/Alkohol, Feuerwerkskörper funktionieren, später wird man das bei anderen menschen einsetzen, z.B. können dann übergewichtige Menschen keine "ungesunden" Speisen mehr damit bezahlen, später bekommt ein Mindestrentner keinen Wein und keine Luxusspeisen mehr,... usw. ....das überlasse ich euerer Phantasie. Die Gewöhnung wird wie immer langsam sein, damit du dich dran gewöhnst, dass ich dir vorschreibe, was du kaufen darfst. Und du wirst die Gründe akzeptieren, weswegen du dies oder jenes nicht mehr bekommst. *lächel* Die technischen Möglichkeiten werden eines Tages nicht nur teoretisch mehr zur Verfügung stehen, sie werden eingesetzt.

Bernd

Praktisch ist vorallem, dass es technisch möglich ist, die Karte nur für Dinge einsetzbar zu machen, die man kontrollieren will. So wird eine Karte der Zukunft etwa für jüngere Menschen nicht für den Kauf von Zigaretten/Alkohol, Feuerwerkskörper funktionieren, später wird man das bei anderen menschen einsetzen, z.B. können dann übergewichtige Menschen keine "ungesunden" Speisen mehr damit bezahlen, später bekommt ein Mindestrentner keinen Wein und keine Luxusspeisen mehr,... usw. ....das überlasse ich euerer Phantasie. Die Gewöhnung wird wie immer langsam sein, damit du dich dran gewöhnst, dass ich dir vorschreibe, was du kaufen darfst. Und du wirst die Gründe akzeptieren, weswegen du dies oder jenes nicht mehr bekommst. *lächel* Die technischen Möglichkeiten werden eines Tages nicht nur teoretisch mehr zur Verfügung stehen, sie werden eingesetzt.

Bernd

Und wer kontrolliert die Kontrolleure ...:dontknow:

Deine Sklavenhalter. Während du reimst und lächslst. Und hoffst, dass sie dein Talent doch noch erkennen.

Gert

Bei Bestellungen und sonstigen Geldtransaktionen im Internet verwende ich cash4web.
Das ist ein Bon, den man zumindest in Österreich in der Trafik, bei der Post und in einigen weiteren Läden bekommt und auf dem eine Mastercard-Kreditkartennummer, ein Ablaufdatum und eine Kartenprüfnummer steht.
Den Bon kann man in verschiedenen Werten von 20 bis 150€ kaufen und diese Beträge in beliebig vielen Transaktionen aufbrauchen; wiederaufladen geht nicht.

Mit der Earlypaid Kreditkarte können Hamels oder Pitchbullblackterrier soviel Geld an den Kuklugxclan überweisen wie sie wollen, ohne daß sie jemals selbst als zurechnungsfähig in Erscheinung treten müssten. Ach nein, geht ja nicht. Die besten Produktideen haben immer schon einen Preblöd-Haken, sagen Mossad und CIA:..

Mit der Earlypaid Kreditkarte können Hamels oder Pitchbullblackterrier soviel Geld an den Kuklugxclan überweisen wie sie wollen, ohne daß sie jemals selbst als zurechnungsfähig in Erscheinung treten müssten. Ach nein, geht ja nicht. Die besten Produktideen haben immer schon einen Preblöd-Haken, sagen Mossad und CIA:..

Vom deppenländischen Bundesverfassungsschutz und vom FBI gar nicht zu reden, :ironie: soll ich im Auftrag von Jerry Cotton und Phil Decker mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Aber nicht im Auftrag von diesem stroh-dummen Bundesinnenminister Friedrich aus ChristlichStrohdummenUnion ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

also ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich total überrascht bin, was ihr von einer Prepaid Version einer Kreditkarte haltet. Wieso denn so negativ? Ich glaube nicht, dass wir durch die Prepaid kontrolliert werden, ganz im Gegenteil. Dadurch dass ich eine Prepaid habe, werde ich immer weniger Infos (Daten) von mir preisgeben. Nehmen wir an, ich hab eine yuna card - die Karte soll die beste sein - und ich bezahle mit der. Ich muss nur die Pinnummer angeben, brauche keine weiteren Infos weitergeben, d.h. meine Bankdaten, meine Kontonummer bei der Bank bleiben geheim. Man kann mit den Infos von der Prepaid praktisch nix anfangen...versteht ihr, wie ich das meine? :rolleyes:

Zurück
Oben