• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was gibt dir die Musik?

Yamoto

:trommel: = Trommelvirtuosität aus Japan

Zufällig im Fernsehen mitgekriegt - finde ich einfach atemberaubend!!!

Das was da für mich "rüberkommt", ist unbändige Lebenskraft und Lebenslust.
Ein Ausdruck des Lebens - als solches.

Keine Frage - keine Antwort - ES IST.
 
Werbung:
Bei Musik die ich als kraftvoll empfinde (eher härteres Kaliber) fühle ich mich 3 Meter groß wenn ich sie höre.
Bei etwas ruhiger Musik die mir wirklich gefällt (was seltener ist) fühle ich mich eher als würde ich im Weltraum schweben, umgeben von den Weiten der Unendlichkeit.
Aber so oder so, fühle ich mich "Eins mit allen Dingen" bei Musik dir mir wirklich etwas gibt.

"just set that plastic soul on fire
and watch it melt"
 
Bei Musik die ich als kraftvoll empfinde (eher härteres Kaliber) fühle ich mich 3 Meter groß wenn ich sie höre.

versuch es mal mit den Einstürzenden Neubauten

Code:
Ich bin 6 m gross und alles ist wichtig
Ich bin 9 m gross und alles ist mehr als wichtig
Ich bin 12 m gross und alles ist unvorstellbar
Fütter mein Ego
 
Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, weil ich mich mit ihr aufmuntern kann:blume1: , Spass haben kann :clown2: und auch das Gefühl habe: ich bin nicht die Einzige, die diese absurden Gedanken hat...:haare: peace
 
AW: Was gibt dir die Musik?

Was hörst du gerne - nein nicht im Moment, sondern allge. - und warum?
Was gibt dir gerade diese Musik?

Hallo Binchen,

wenn ich die korrekte Anwort liefern sollte, wäre dies zu umfangreich. Deshalb in tabellarischer Kurzform:

Rockmusik: Eigentlich alles von AC/DC bis ZZ-Top bzw. von Beatles bis Bon Jovi, Hauptsache, die Musik trifft mich (ausn: Humta, Techno und lala). Ob es sich um Balladen oder härtere Stücke handelt ist nicht entscheidend. Natürlich mag ich als Gitarrist gerne gitarrenbetonte Stücke.

Warum? Weil Rock/Pop-Musik einfach das Lebensgefühl meiner Generation am besten einfängt. Im Auto höre ich diese Art der Musik fast ausschließlich. In CD - Läden oder Abteilungen gerate ich oft in Kaufrausch. Einzige Konkurrenz: Musikgeschäfte, die aber leider durch das Internet immer seltener werden.

Klassik: Völlig anders aber genauso gut. Allerdings bin ich hier etwas konservativer als im Bereich Rockmusik. D.h. ich höre weitaus lieber Bach, Beethoven, Mozart und Brahms als z.B. Henze oder andere moderne Klassiker.

Warum? Klassische Musik ist einfach der komplexe Höhepunkt dessen, was mit Musik möglich ist. Natürlich auch gut zum Lesen, beim Glas Wein :sekt: oder vor dem Schlafengehen (mangels Schlagzeug-Beat). Auch hier gilt: Kitsch nein danke! Also Andre´ R. muß leider draußen bleiben ebenso wie Rene Kollo.

Blues und Jazz: Na klar! Man muß nicht auf einer Baumwollplantage gearbeitet haben, um diese Musik zu lieben. Meine Lieblingsmusiker sind natürlich Big Bill Broonzy (Blues) und Django Reinhardt (Jazz). Bin eher der "Swing"-Fan, mag aber auch Be-bop (Charlie Parker).

Warum? Was der Klassik die melodische Komplexität ist beim Jazz neben der melodischen Erweiterung um die "blue notes" natürlich der Rhythmus.
:ola: :ola: :ola:

Ach so und Folk:

Kann ich zum Großen Teil auch gut leiden, besonders irische Musik.
Und deutsche Folklore? Nun ja, gesegnet sind die deutschen Klassiker aber Gott schütze uns vor der deutschen Folklore!

Jetzt höre ich aber auf, sonst gerate ich noch ins schwelgen:pcwut:

Tschüß!
Zwetsche
 
AW: Was gibt dir die Musik?

Hi
Also was gibt mir Musik? Musik gibt mir ein Gefühl von Leben.Mit Musik kann man sich identifizieren und in andere Welten versetzen und fühl sich nicht einsam. Und vor allem wenn man ein leidenschaftlicher Musiker ist, ist Musik lebensnotwendig und kommt einem ganz anders vor. Man achtet während dem hören auf die Techniken und Spielweisen und kann sich in dieses Lied noch viel besser und genauer reindenken.Die Musik drückt aufjedenfall sehr Gefühle aus und bringt sie mit sich.
 
AW: Was gibt dir die Musik?

Yamoto

:trommel: = Trommelvirtuosität aus Japan

Zufällig im Fernsehen mitgekriegt - finde ich einfach atemberaubend!!!

Das was da für mich "rüberkommt", ist unbändige Lebenskraft und Lebenslust.
Ein Ausdruck des Lebens - als solches.

Keine Frage - keine Antwort - ES IST.

:ola: die haben wir vor ca. 1 jahr live in der dresdner semperoper erlebt !!!! einfach genial !!!!!!! das muss man sich wirklich auf jeden fall mal anhören !!! und fürs auge war's natürlich auch... :ola:
 
AW: Was gibt dir die Musik?

Ich mag eigendlich jede Art von MUSIK(wobei cih unterscheide unter HipHop usw und MUSIK)
Wichtig ist aber immer dar Höhepunkt in einem Lied. Der aufschwung der die Emotionen freisetzt. Der schwingende Knall, der einen nicht sitzen lässt. Ich liebe die Musik in der dieser Teil einen fast zerreisst! Die Musik ist allgemin das wichtigste für mich, glaube ich. Ich könnte nihct ohne sie leben. Sie ist das Leben auf der Welt.
 
AW: Was gibt dir die Musik?

Wie schon Viktor Hugo sagte:musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber schweigen unmöglich ist....
U es stimmt.......
Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, es vergeht kein Tag, wo ich nicht etwas höre....
Ich habe einen bestimmten Stil :Rock, Alternative Rock, hard rock, indie... das ist meine Sparte....
Je nach Gefühlslage höre ich etwas davon....
Manchmal treffen die Worte so perfekt auf meine Situation zu, dass ich manchmal das Gefühl habe dieses Lied ist nur für mich geschrieben worden......
Auch inspiriert mich Musik zu schreiben, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen............
Ja Musik ist etwas Wunderbares.....................
C.
 
Werbung:
AW: Was gibt dir die Musik?

Musik gibt mir Inspiration (für die eigene Musik), Entspannung, Anstöße zum Nachdenken, Anspannung, Ausgelassenheit ... ach ... Musik iss einfach mein Leben ....

Black Metal: Weil - Meist textliche Vielfalt, Düsterheit, Kälte ... begleitet von oftmals kalter, düsterer Musik, welche meist sehr atmosphärisch ist ...

Death Metal: Meine Leidenschaft .... Weil - Sehr oft technisch hoch anspruchsvolle Musik, mit Texten, die sehr oft negative Seiten des Lebens beleuchten ... damit mein ich jetzt nicht blutrünstige Texte ... oder die Musik ist einfach schnell und laut und ich kann die Mähne dazu schütteln ...

Pagan: Im Prinzip meist melodischer Metal .... oder auch Folk - welcher textlich gesehen meinem Interessenfeld entspricht: Altgermanischer Glaube

Nordischer Volk: Oftmals schön traurig - versetzt mich in eine angenehme Melancholie-Phase
 
Zurück
Oben