• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folklore Musik von Bulgarien

Sim_04

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
195
Die Folklore Musik von Bulgarien ist einzigartig, "außerirdisch", Musik, die es wo anders nicht gibt!

Hat einmal schon jemand diese Art von Musik gehört?

Wie fandet ihr sie?
 
Werbung:
aber ja!

Hallo Sim

Ich höre gerne bulgarische Musik und verstehe gut, wenn du sagst, sie sei etwas Besonderes.
Ich bin da nicht so ausschliesslich, habe auch das Faible für die Musik der Nachbarländer (speziell Rumänien) und überhaupt des Balkan inklusive Griechenland.

Die erste Begegnung vor 30 oder mehr Jahren war Celliers LP «La mystère des voix bulgares», welche grad heute Abend ein Konzert in meiner heimatstadt Basel geben.
Inzwischen habe ich aber auch das Trio Bulgarka kennengelernt und ziehe diese eher ungekünstelte Spielweise vor.

Ausserdem war ich lange Zeit bei einer Volkstanzgruppe und kam dort ebenfalls mit bulgarischer (Tanz)musik in Berührung.

Liebe Grüsse
evgenios
 
Zurück
Oben