• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was fehlt der Menschheit ?

Der Menschheit fehlt der Richtige GOTT !
nicht der ganzen. aber dir und Frischling schon.
Interessant. Sie legen also Wert darauf, dass zwei Menschen der Menschheit "abgehen" dürfen, ohne dass sich die Welt ändert?

Das sehe ich ganz anders: Den Wert eines Menschen setze ich mit dem Wert einer ganzen Menschheit gleich, weil jedes Individuum eine Welt für sich ist, aber tatsächlich nur zu 99,9 % "eigene" Gene besitzt. Dabei begehe ich in Wahrheit einen Fehler von 0,1 % im Pro-Mille-Bereich als REICH.

In einem bios-logischen System steht zwar jedes (menschliche) Ereignis für sich - und doch hält alles (in Dingen, die sich bedingen) zusammen und wird zu Samen über parallel sich vorstellbare Nichtzusammenhänge in Erwartung gehalten, in Nichtzusammenhängen, die eine Abstandsrelevanz für eine jede einzelne Zustandsform in einer Anstandsrelevanz von Tugenden besitzen, was ich in meinem Lieblingsgedicht als *Phantastischer Fehler* zum Ausdruck zu bringen versucht habe.
... meine vier Grenzen (logisch, semantisch, ontologisch und erkenntnistheoretisch) sagen mir definitiv, dass diese gar nicht bedeutungsvoll begrenzt werden können, solange sie ja selbst die Grenzen sind und mehr oder weniger geniert oder 'un-gene-iert' fließen und definitiv eines 'auto-deskriptivistischen' *KEIM-Bezugssystems* bedürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessant. Sie legen also Wert darauf, dass zwei Menschen der Menschheit "abgehen" dürfen, ohne dass sich die Welt ändert?

Das sehe ich ganz anders: Den Wert eines Menschen setze ich mit dem Wert einer ganzen Menschheit gleich, weil jedes Individuum eine Welt für sich ist, aber tatsächlich nur zu 99,9 % "eigene" Gene besitzt. Dabei begehe ich in Wahrheit einen Fehler von 0,1 % im Pro-Mille-Bereich als REICH.

In einem bios-logischen System steht zwar jedes (menschliche) Ereignis für sich - und doch hält alles (in Dingen, die sich bedingen) zusammen und wird zu Samen über parallel sich vorstellbare Nichtzusammenhänge in Erwartung gehalten, in Nichtzusammenhängen, die eine Abstandsrelevanz für eine jede einzelne Zustandsform in einer Anstandsrelevanz von Tugenden besitzen, was ich in meinem Lieblingsgedicht als *Phantastischer Fehler* zum Ausdruck zu bringen versucht habe.
Bei Menschen gibt es immer den Unterschied zwischen Hardware und Software.
 
Werbung:
Den Wert eines Menschen setze ich mit dem Wert einer ganzen Menschheit gleich, weil jedes Individuum eine Welt für sich ist, aber tatsächlich nur zu 99,9 % "eigene" Gene besitzt. Dabei begehe ich in Wahrheit einen Fehler von 0,1 % im Pro-Mille-Bereich als REICH.
Den Wert eines Menschen setze ich mit dem Wert einer ganzen Menschheit gleich, weil jedes Individuum eine Welt für sich ist,
-erinnert mich jetzt an die bekannte *Weisheit* aus dem Talmut:
"Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt."
 
Zurück
Oben