• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was fehlt der Menschheit ?

2018 war ich bei meiner Suche nach der Wahrheit über GOTT auf einem kurzen Irrweg, der aber schnell überwunden war.
 
Werbung:
Da Du keinerlei konkrete Normen Deines Gottes-Konstrukts für das menschliche Miteinander benennen kannst, ist Dein Gott ein völlig sinnloses Produkt Deines krankhaften Größenwahns. Wenn man Deinem permanenten Gelaber, dass nur gut ist, was gut für die Schöpfung ist, mit „Ignorieren“ entgehen will, werden leider auch alle anderen Beiträge anderer user der etwa 50 Threads ignoriert, die Du aus krankhafter Geltungssucht in den letzten 6 Monaten eröffnet hast. Heute führst Du zum X-ten Mal 1. Sam 15, 2-3 als dämlichen „Beweis“, an, dass das Christentum eine falsche Religion ist.

Du hast doch auch mit psychiatrischer Hilfe Deine felsenfeste Überzeugung überwunden, das der Teufel der Herrscher der Welt ist, wie Du das 2018 aus voller Überzeugung verkündet hast. Wahrscheinlich haben die Psychiater inzwischen die Hoffnung aufgegeben, Dir noch helfen zu können ;-)
Dir fehlt der Inhalt oder Sinn in deinem Leben.
Du kannst nur zeigen, dass Dinge falsch sind. Wo Du oft auch recht hast, weil auf dieser Welt das meiste schlecht ist.
Aber Du brauchst auch das Richtige !
Das fehlt Dir ! ( ich habe es )
 
Der Menschheit fehlt das H-EUR-EKA-Erlebnis in der Kartierung von EVO-LUSCHEN,
die glücklicherweise nicht zählen und keinen Schaden anrichten,
auch als Lotio zum Einschmieren statt Ratio im Wort-Quirl zum Absahnen.
..... fehlt .... Inhalt oder Sinn in deinem Leben.
( ich habe es )
Oh Du Ehrfurchtsgebietender!

Tatsächlich, jetzt erkenne ich es im Fettgedruckten auch: >> " Habemuss papamlapap...pst....pst....." << (Ich behalte es für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
-???

Jemand, der sich wissenschaftlich in/mit einer Disziplin beschäftigt,
sollte s/einen Sinn lieber für nach seinem Tod suchen - erreichen?
Unverständlich!
Ich beschäftige mich exakt sachlich und logisch mit den Themen.
Die 2. Hälfte von deinem Satz ist leider unverständlich.

Du hast mir den absoluten Schwachsinn unterstellt, ich würde keinen Sinn in meinem Leben sehen. Deinerseits bietest Du das das Ewige Leben an, dass von Deinem Götzen-Konstrukt kommen soll, ohne aber zu sagen, welches Handeln dieser Gott dafür erwartet, der seit 5 Jahrtausenden nicht mehr in seine Schöpfung gegriffen hat. Also weißt Du nicht, welches Handeln er von den Menschen erwartet, die das Ewige Leben erlangen wollen und spinnst Dir nur etwas zusammen ;-)​

Der Sinn meines Lebens besteht im Handeln im JETZ. Was also ist Dir an dem logischen Satz von @FreniIshtar unverständlich?​

 

Du hast mir den absoluten Schwachsinn unterstellt, ich würde keinen Sinn in meinem Leben sehen. Deinerseits bietest Du das das Ewige Leben an, dass von Deinem Götzen-Konstrukt kommen soll, ohne aber zu sagen, welches Handeln dieser Gott dafür erwartet, der seit 5 Jahrtausenden nicht mehr in seine Schöpfung gegriffen hat. Also weißt Du nicht, welches Handeln er von den Menschen erwartet, die das Ewige Leben erlangen wollen und spinnst Dir nur etwas zusammen ;-)​

Der Sinn meines Lebens besteht im Handeln im JETZ. Was also ist Dir an dem logischen Satz von @FreniIshtar unverständlich?​

Schau Dir den 2. Teil des Satzes von @Fenilstar an, dann müsstest Du wissen, warum er unverständlich ist.
Sinn kann unserem Leben erst die Orientierung am Richtigen GOTT geben. Nur er kann uns das Leben nach dem Tod geben.
Wenn wir das nicht erreichen, war unser Leben sinnlos. Er möchte von uns , dass wir lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Der Richtige GOTT greift seit zumindest 5000 Jahren nicht erkennbar in die Schöpfung ein. Das sieht man an der Welt.
Sonst noch Fragen ?
 

Du hast mir den absoluten Schwachsinn unterstellt, ich würde keinen Sinn in meinem Leben sehen. Deinerseits bietest Du das das Ewige Leben an, dass von Deinem Götzen-Konstrukt kommen soll, ohne aber zu sagen, welches Handeln dieser Gott dafür erwartet, der seit 5 Jahrtausenden nicht mehr in seine Schöpfung gegriffen hat. Also weißt Du nicht, welches Handeln er von den Menschen erwartet, die das Ewige Leben erlangen wollen und spinnst Dir nur etwas zusammen ;-)​

Der Sinn meines Lebens besteht im Handeln im JETZ. Was also ist Dir an dem logischen Satz von @FreniIshtar unverständlich?​

Antwort steht einen Beitrag weiter
 
Schau Dir den 2. Teil des Satzes von @Fenilstar an, dann müsstest Du wissen, warum er unverständlich ist.
Sinn kann unserem Leben erst die Orientierung am Richtigen GOTT geben. Nur er kann uns das Leben nach dem Tod geben.
Wenn wir das nicht erreichen, war unser Leben sinnlos. Er möchte von uns , dass wir lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Der Richtige GOTT greift seit zumindest 5000 Jahren nicht erkennbar in die Schöpfung ein. Das sieht man an der Welt.
Sonst noch Fragen ?

@FreniIshtarhat klar und verständlich argumentiert, Du aber laberst Schwachsinn, denn wenn Dein Fantasie-Götze seit 5000 Jahren nicht mehr eingreift, wie hat er Dir den das mit dem Ewigen Leben mitgeteilt? Bei einem Vollrausch?

Am 6. Januar 2016 laberst Du großspurig:

„Der WAHRE Gott hat alles erschaffen .

Das hat die Menschheit ( bis jetzt ) nicht wirklich erkannt !

Sonst wüsste sie ja , was zu tun ist , und könnte es auch tun !“

Ende Zitat.



Danach laberst Du am 5. Juni 2018:

„Der Teufel

ist der Herrscher dieser Welt ( Luk 4 , 5 - 6 ) .
Er ist verantwortlich für fast alles Böse .
Versucht das zu erkennen .
und kämpft dagegen an .
Unser Gott YAHWEH hilft uns dabei , bzw. er hat uns bereits geholfen .
Manfred , Werkzeug und Freund Gottes“

Ende Zitat.

Du bist nicht das Werkzeug Gottes, sondern ein überheblicher Aufschneider, dessen Größenwahn sich inzwischen so gesteigert hat, zu behaupten, dass Du als fast einziger von 8 Milliarden Menschen den einzig richtigen, echten Gott erkannt hast.

Inzwischen müllst Du mit immer neuen Beiträgen dieses Forum zu und stülpst über fast jeden Beitrag anderer user Deinen Schwachsinn, sodass man bei den meisten Threads als letzten Autor „Manden“ angezeigt bekommt. Aber krankhafte Angeber-Sucht ist ja nicht strafbar ;-)
 
Werbung:

@FreniIshtarhat klar und verständlich argumentiert, Du aber laberst Schwachsinn, denn wenn Dein Fantasie-Götze seit 5000 Jahren nicht mehr eingreift, wie hat er Dir den das mit dem Ewigen Leben mitgeteilt? Bei einem Vollrausch?

Am 6. Januar 2016 laberst Du großspurig:

„Der WAHRE Gott hat alles erschaffen .

Das hat die Menschheit ( bis jetzt ) nicht wirklich erkannt !

Sonst wüsste sie ja , was zu tun ist , und könnte es auch tun !“

Ende Zitat.



Danach laberst Du am 5. Juni 2018:

„Der Teufel

ist der Herrscher dieser Welt ( Luk 4 , 5 - 6 ) .
Er ist verantwortlich für fast alles Böse .
Versucht das zu erkennen .
und kämpft dagegen an .
Unser Gott YAHWEH hilft uns dabei , bzw. er hat uns bereits geholfen .
Manfred , Werkzeug und Freund Gottes“

Ende Zitat.

Du bist nicht das Werkzeug Gottes, sondern ein überheblicher Aufschneider, dessen Größenwahn sich inzwischen so gesteigert hat, zu behaupten, dass Du als fast einziger von 8 Milliarden Menschen den einzig richtigen, echten Gott erkannt hast.

Inzwischen müllst Du mit immer neuen Beiträgen dieses Forum zu und stülpst über fast jeden Beitrag anderer user Deinen Schwachsinn, sodass man bei den meisten Threads als letzten Autor „Manden“ angezeigt bekommt. Aber krankhafte Angeber-Sucht ist ja nicht strafbar ;-)
Das mit 2018 habe ich schon erklärt.
Durch ihn, den Wirklichen Erschaffer, besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Mein Zitat vom 6. Jan 2016 ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben