• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was braucht der Mensch?

Werbung:
AW: Was braucht der Mensch?

kronos frass seine kinder ^^
die zeit bleibt doch das sein vergeht .....
siehe der wolf und die sieben geislein oder das bildnis des dorian grey..

ich fühle mich von der zeit weder gefressen noch bestohlen - liegt vielleicht auch daran, dass ich das älterwerden überwiegendst als positiv empfinde - ich mag, dass die zeit voranschreitet und dass ich jeden tag 1 tag mehr an eigener geschichte hab, ich mag das.

die endlichkeit macht das leben zum leben - wäre alles revidierbar, immer wieder wiederholbar, wäre mir das eine grauselige vorstellung.

es ist gut so, wie es ist.

ich fühle mich von der zeit weder gefressen noch bestohlen - liegt vielleicht auch daran, dass ich das älterwerden überwiegendst als positiv empfinde - ich mag, dass die zeit voranschreitet und dass ich jeden tag 1 tag mehr an eigener geschichte hab, ich mag das.

die endlichkeit macht das leben zum leben - wäre alles revidierbar, immer wieder wiederholbar, wäre mir das eine grauselige vorstellung.

es ist gut so, wie es ist.

es ist gut so wie es wird... die entfaltung macht den sinn/das leben..
soll ich dir vom murmeltier berichten.... ^^

Werbung:

ja, und richtens bei der gelegenheit bitte noch aus, dass ich um das phänomen der wiedergeburt weiss, ohne hinduistin, buddhistin oder sonstwas zu sein.

besten dank im voraus :)

:ironie: Das werde ich sofort den Gläubigen des Hindus- und des Buddhis-mus :ironie: melden .... ohne sie zu fragen, was sie denn von ihrem Karma-Glauben haben ....:rollen:

"Heilige Kühe" :geist: (= hin oder her) ...:lachen:

Zurück
Oben