• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was braucht der Mensch?

AW: Was braucht der Mensch?

du trägst eulen nach athen...

natürlich macht armut krank....die vorstellung, dass die leute zittern müssen, wenn die waschmaschine oder der kühlschank komische geräusche machen, weil man einfach keinen ersatz bezahlen kann usw. usw., sowas ist ja leben mit ständiger angst...viele von denen können im winter kaum noch heizen...mit dem hartziv-satz kann man bestenfallsen mit hängen und würgen überleben, leben ist was anderes.

sowas muss leben mit ständiger angst sein und angst blockiert das gehirn und dauerhafte, auswegslose angst macht krank, was sonst.

Na lieber Eulen, als Beulen...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Na lieber Eulen, als Beulen...:lachen::lachen::lachen:

das vorgenannte betrifft ja auch kleinstrentner, aufstocker usw.

interessant ist, wie diese armut mit entsprechenden abfederdingern installiert wurde - hungerküchen, schulspeisungen, tafeln, alles heutzutage ganz normal.

es ist einfach traurig, wie dieses land rundrum verkommen ist.

Der Mensch braucht vernünftige Beamte, die auch längere Zeit auf ihrem Posten ausharren. In einem Jahr 3 neue Gesichter
mit jeweils anderer Meinung.

Spezieller Fall bei MDR 'Escher' am 05.09.2013 gesehen:
Ein Kraftfahrer wird arbeitslos, weil körperlich krank. Will eine Fortbildung zum Lokführer machen. Die ihm erteilten Auflagen,
physische und psysische Atteste einzuholen, werden von ihm erfüllt. Sie sind zu seinem Gunsten ausgefallen. Er bekommt
die Fortbildung dennoch nicht.
:haare:Traurig ist es in diesem Staat, dass erst durch eine Fernsehreihe dem Manne geholfen wird.
Er ist inzwischen Lokfahrer und mit seiner Arbeit und Familie glücklich.
.
.

Der Mensch braucht vernünftige Beamte, die auch längere Zeit auf ihrem Posten ausharren. In einem Jahr 3 neue Gesichter
mit jeweils anderer Meinung.

Spezieller Fall bei MDR 'Escher' am 05.09.2013 gesehen:
Ein Kraftfahrer wird arbeitslos, weil körperlich krank. Will eine Fortbildung zum Lokführer machen. Die ihm erteilten Auflagen,
physische und psysische Atteste einzuholen, werden von ihm erfüllt. Sie sind zu seinem Gunsten ausgefallen. Er bekommt
die Fortbildung dennoch nicht.
:haare:Traurig ist es in diesem Staat, dass erst durch eine Fernsehreihe dem Manne geholfen wird.
Er ist inzwischen Lokfahrer und mit seiner Arbeit und Familie glücklich.
.
.

Ich war Köchin von Beruf und habe Diätköchin dazu gelernt (Zertifikat). Als ich meine Arbeit nicht mehr ausüben konnte wollte ich eine Umschulung zur Diätassistentin. Wurde abgelehnt ohne Prüfung! Dafür aber bewilligt bekommen eine Umschulung zur Bürokauffrau für ein halbes Jahr. Das halbe Jahr sollte reichen um darin Fuss zu fassen. Aus unserer Gruppe bekam keiner auf diesem Gebiet Arbeit. Höchstens 400 € Jobs! Das stinkt alles zum Himmel!

Ich war Köchin von Beruf und habe Diätköchin dazu gelernt (Zertifikat). Als ich meine Arbeit nicht mehr ausüben konnte wollte ich eine Umschulung zur Diätassistentin. Wurde abgelehnt ohne Prüfung! Dafür aber bewilligt bekommen eine Umschulung zur Bürokauffrau für ein halbes Jahr. Das halbe Jahr sollte reichen um darin Fuss zu fassen. Aus unserer Gruppe bekam keiner auf diesem Gebiet Arbeit. Höchstens 400 € Jobs! Das stinkt alles zum Himmel!

aus münchen weiss ich einen fall, da wollten sie eine 60jährige bürokauffrau zur schreinerin umschulen - 3 wochen ging sie hin, dann ging das mit dem kreuz nicht mehr.

es ist einfach unsäglich...

Werbung:
Zurück
Oben