• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirken die eigenen Texte.

AW: Was bewirken die eigenen Texte.



Hilft mglw. rechtzeitig fortwerfen? ... oder ist das als "Denkschreibfehler" geda-h-hcht? :confused: :morgen:


Nein, es war mal als kleine Anspielung gedacht! :D
Was mich daran erinnert, dass ich 'ne neue Signatur brauche.
Hab jetzt aber keine Zeit mehr, muss weg.


Schönen Nachmittag noch, allerseits! :sekt:
 
Werbung:

Wechselseitige Bestätigung.

Bernd,
die Wirkung meiner eigenen Beiträge kann ich ausreichend gut abschätzen, wenn ich mir
vergegenwärtige, wie die Beiträge anderer Disku-TantInnen auf mich wirken.

Zum Teil verhelfen mir diese Beiträge zu einer Sichtweise, zu der ich selbst nicht gekommen wäre;
zum Teil bestätigen sie meine Sichtweise und geben mir das gute Gefühl, dass ich mit meiner
Sichtweise nicht ganz alleine dastehe;
und zum Teil erweitern sie mein Bild von der Vielfalt (un)möglicher Sichtweisen.

Man sollte die Bedeutung der Bestätigung einer Sichtweise durch andere Mitglieder nicht
unterschätzen.

Ich bin beispielsweise ziemlich sicher, dass ich etlichen Mitlesern gewissermaßen aus der Seele
spreche, wenn ich mich hier recht deutlich gegen die Manipulation der veröffentlichten Meinung
durch die 68-er Wertedemolierer und die Politischen Korrektnässer ausspreche.

Natürlich freuen sich nicht alle Mitleser darüber, aber ich schreibe ja primär für jene,
die sich sehr wohl dadurch in ihrer Sichtweise bestätigt fühlen.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Was bewirken die eigenen Texte.

Aber auch nicht über-schätzen ...:clown3:
Worte können schmeicheln,
Worte können verletzen,
..................................
und wenn´s auch nur Worte sind,
sie treffen immer...
und einmal gesprochen oder geschrieben sind sie nicht mehr zurück zu holen.
 
AW: Was bewirken die eigenen Texte.


Ich meinte vorallem die deutschen und die "spielerischen" Abarten. :verwirrt1 :morgen:

Also bspw. wie als Kind, wenn, in Sommermonaten zuviel Zeit war, einem fad war udgl.
und auf dem Bett, im Gras liegend, beim geh'n etc. - einem wie von selbst,
Ton- & Wortfolgen :reden: in den Sinn kamen ... (auch Jodeln) :schaf:

(soweit ich mich zurückerinner, war das bei vielen Gleichaltrigen so).​
 
AW: Was bewirken die eigenen Texte.



Ich meinte vorallem die deutschen und die "spielerischen" Abarten. :verwirrt1 :morgen:

Also bspw. wie als Kind, wenn, in Sommermonaten zuviel Zeit war, einem fad war udgl.
und auf dem Bett, im Gras liegend, beim geh'n etc. - einem wie von selbst,
Ton- & Wortfolgen :reden: in den Sinn kamen ... (auch Jodeln) :schaf:

(soweit ich mich zurückerinner, war das bei vielen Gleichaltrigen so).​

Wäre schön als neuer Faden unter Formulierlust. :)
 
AW: Was bewirken die eigenen Texte.

Worte können schmeicheln,
Worte können verletzen,
..................................
und wenn´s auch nur Worte sind,
sie treffen immer...
und einmal gesprochen oder geschrieben sind sie nicht mehr zurück zu holen.

Wörter wie Worte können auf sehr unterschiedliche Weise anregen,
aber schmeicheln bzw. verletzen eigentlich nur,
wenn jemand entsprechende Affinität und Willigkeit mitbringt.
Und was das Nicht-mehr-zurückholen-Können betrifft:
Das bedeutet gar nichts, da nicht mal kleinster Pups zurückzuholen ist.
Naja, außer vielleicht das:
Worte und Wörter von Gestern sind Heilige Kühe,
die man beizeiten schlachten sollte, weil sie sonst nicht schmecken.

Lieben Gruß - ganz ohne Hang zum Drama. :rollen:
 
Werbung:
AW: Was bewirken die eigenen Texte.

Worte können schmeicheln,
Worte können verletzen,
..................................
und wenn´s auch nur Worte sind,
sie treffen immer...
und einmal gesprochen oder geschrieben sind sie nicht mehr zurück zu holen.

Das ist das Risiko, das jeder Sprecher und Schreiber eingeht, bevor er eingeht ...:clown2:
 
Zurück
Oben