AW: Warum ... ?
1. (Weizsäcker)
gut, aber du magst Weizsäcker wohl nicht hauptsächlich weil dieser wiederum Platon mochte, oder?,
2. da kann ja jeder kommen, der auch Platon mag/mochte ...
3. also gut, du scheinst auch die -mittelalterliche Scholastik- zu mögen
4. aber
was ist jetzt mit deinem halt ?
oder möchtest du dich lieber darüber ausschweigen ?
5. fällt dir dazu vielleicht ein verweis, irgendein gelehrter zu dem halt, den du gemeint hast ?
Zu 1.:
Stimmt, ich schätze sein fragendes DENKEN und denkendes FRAGEN, , weil er zugleich ein Theoretischer Physiker, Friedensforscher und Visionär war ...
Zu 2.:
Ja, man(n)Frau kann Meister PLATON aus vielerlei Gründen mögen ...
Zu 3.:
Nein,
- ich schätze nicht die mittelalterliche Scholastik, sondern Meister Thomas von AQUIN - und zwar aus Gründen, die ich in diesem denkforum schon an anderer Stelle dargelegt habe ...
Zu 4.:
Der Inhalt meiner unmaßgeblichen Philosophie besteht in der Differenzierung zwischen nichts und nichts ...
Zu 5.:
Nein
, dazu fällt mir nur
moebius ein ...

Stimmt, ich schätze sein fragendes DENKEN und denkendes FRAGEN, , weil er zugleich ein Theoretischer Physiker, Friedensforscher und Visionär war ...

Zu 2.:
Ja, man(n)Frau kann Meister PLATON aus vielerlei Gründen mögen ...

Zu 3.:
Nein,
- ich schätze nicht die mittelalterliche Scholastik, sondern Meister Thomas von AQUIN - und zwar aus Gründen, die ich in diesem denkforum schon an anderer Stelle dargelegt habe ...Zu 4.:
Der Inhalt meiner unmaßgeblichen Philosophie besteht in der Differenzierung zwischen nichts und nichts ...
Zu 5.:
Nein
, dazu fällt mir nur
moebius ein ...

weiß