• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ... ?

Werbung:
AW: Warum ... ?

"Wir" ..."etwas verstanden" ....:dontknow:

Aber was bloß ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: versteht jeder Mensch was Anderes, was aber nichts macht ....:lachen::lachen::lachen:

Das Nichts ist zu anstrengend, haben wir gelernt. Am Ende verstehen wir nichts. Und wer nicht Nichts nicht anders versteht, ist selbst dran schuld. :schnl:

von welchen philosophischen schulen empfindest du dich beeinflusst ?

Gesamtschule (Realschulabschluß mit Hängen und Würgen). Die Schulen, die du meintest, kann ich nicht einmal benennen, geschweige denn, verstehen oder mich zu ihnen bekennen.

Vielleicht bin ich deterministischer Behaviorist?

@ euch alle: Was bin ich bloß? (Bitte keine Fäkalsprache.)

Gesamtschule (Realschulabschluß mit Hängen und Würgen). Die Schulen, die du meintest, kann ich nicht einmal benennen, geschweige denn, verstehen oder mich zu ihnen bekennen.

.....

:ironie: Diese Frage werde ich sofort J.B. WATSON, E.L. THORNDIKE und B.F. SKINNER weiter leiten ...:D

@ euch alle: Was bin ich bloß? (Bitte keine Fäkalsprache.)

Ich habe auch nur Realschulabschluß mit einer Mittelmäßigkeit mit Ach und Krach überstanden. :lachen:
Du bist ein Mittler der auf verschiedene Dinge verweist und selbst nichts versteht, weil die elitäre Bildung fehlt.:D Zur Elite gehören wir zwei nicht.:D Aber zum Denkforum.:clown2::sekt::zauberer2

Allfred schrieb:
Warum ist Angela Merkel nicht eine Ameise :dontknow:
Nachdem die threadeinleitende Frage (Beitrag #1) noch um nichts kreist, holte ich meine, ernstgemeinte, Frage nochmal raus. :D

Um "Seiendes/etwas" und "nichts" aus dem Abstrakten geholt zu haben.

Wenn also Angela Merkel (= "Seiendes/etwas") eine Ameise (= nichts) wäre, was wäre anders?

Sie würde auf jeden Fall anders, bzw. eher nicht, wahrgenommen von den Medien. Da die Ameise Angela als schwarze ja auch nicht farblich sich abhöbe. Vielleicht sollte sie zur SED/"Die Linke" zurückwechseln, dann ginge leuchtrote Einfärbung. Aber, und da gehts schon los, Ameisen dürfen nicht Parteimitglied werden. Elender §§§dschungel.

Analog ändert sich vom Prinzip her genauso die Draufsicht auf Seiendes/etwas und nichts. Nur ein bißchen die Phantasie
mit:tanzen: lassen, und es eröffnen sich Horizonte hinter den Horizonten.
:schnl:

Nun verlange aber keiner ein Ironieschild.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch nur Realschulabschluß mit einer Mittelmäßigkeit mit Ach und Krach überstanden. :lachen:
Du bist ein Mittler der auf verschiedene Dinge verweist und selbst nichts versteht, weil die elitäre Bildung fehlt.:D Zur Elite gehören wir zwei nicht.:D Aber zum Denkforum.:clown2::sekt:...

:ironie: Zur Elite gehören diejenigen, welche immer noch zu den WAGNER-Fest-Spielen nach Bayreuth :ironie: pilgern ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben