• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum zählt die Person in der Arbeitswelt nicht?

Werbung:
Jepp das ist auch meine Ansichtsweise, unter gewissen Bedingungen, versteht sich.



das erste manipulationsinstrument sind die bedingungen, die verändert und gedreht werden.

im fall deiner frage, ganz simpel: flutung/verknappung.

das zieht immer und hat in deutschland in den letzten jahren zustände hervor gerufen wie hungerküchen, zeltstätten usw.

das war bis vor 30 jahren völlig unvorstellbar, heute geht der deutsche idiot dran vorbei, als hätte die natur das wachsen lassen.

ob münchen-sendling oder detroit, überall gibts so romantische, liebliche ecken.
 
Ich habe den Eindruck, als wenn das deutsche System wie Ein Weg-Schiebesystem ist.
Das Positive wird weg geschoben, und künstliche Negativität erzeugt.
Der Druck verkleidet sich alias Leistungsdruck und treibt sein Unwesen.
Die Armut, als Geldeintreiber, für den Staat, der die Hand aufhält.
Dadurch verlässt den Mensch der Glaube, etwas Wert zu sein.
Die Menschen in diesem System leben von Armutsbereichen oder scheffeln Kohle anders herein.
Die Korruptionen, der Generationen, sind die, die sich am Meisten lohnen.
Und über die dunklen Machenschaften, könnte ich ja am Ehsten noch "lachen".

Ich fühle mich in Deutschland in ein System gesteckt, das nicht meine geistige Reife widerspiegelt.
Ich werde behandelt wie ein Kleinkind,weil ich angeblich krank sei.
Dabei fühl ich mich nicht wesentlich krank.
Doch das System mag es, den Schwachen mehr Armut unterzujubeln.
 
Ich habe den Eindruck, als wenn das deutsche System wie Ein Weg-Schiebesystem ist.
Das Positive wird weg geschoben, und künstliche Negativität erzeugt.
Der Druck verkleidet sich alias Leistungsdruck und treibt sein Unwesen.
Die Armut, als Geldeintreiber, für den Staat, der die Hand aufhält.
Dadurch verlässt den Mensch der Glaube, etwas Wert zu sein.
Die Menschen in diesem System leben von Armutsbereichen oder scheffeln Kohle anders herein.
Die Korruptionen, der Generationen, sind die, die sich am Meisten lohnen.
Und über die dunklen Machenschaften, könnte ich ja am Ehsten noch "lachen".

Ich fühle mich in Deutschland in ein System gesteckt, das nicht meine geistige Reife widerspiegelt.
Ich werde behandelt wie ein Kleinkind,weil ich angeblich krank sei.
Dabei fühl ich mich nicht wesentlich krank.
Doch das System mag es, den Schwachen mehr Armut unterzujubeln.



du täushst dich nicht, dieses land ist aufgegeben, es wird noch das letzte raus gezogen, dann heisst es so long - deine eindrücke täuschen dich nicht, ich formuliers nur anders.

es ist nicht das system das vordringliche problem dabei und politiker machen auch keine fehler, sondern sie regieren für die, für die sie wirklich regieren, ganz hervorragend, marionettentechnisch.

wenn man hirnisch nicht sehr kurzatmig ist, kann man sich möglicherweise - nur als kleine beispiele - an diese szenen erinnern:


https://www.handelsblatt.com/images/bessere-zeiten/23057270/2-format2020.jpg

https://media0.faz.net/ppmedia/aktu...at_top1_breit/das-ende-der-aera-ackermann.jpg


und weil du den wert des menschen ansprichst in diesem gefüge, also den idioten, der jeden monat mit seinen steuergeldern den irrsinn finanziert - incl. mir - so wird dieser nicht als mensch, sondern als reine verfügungsmasse gesehen - das haut ja auch wunderbar hin.
sobald "mans" braucht, kann man das spiel "teile und herrsche" richtig anheizen, so dass die post abgehen kann, je nachdem, wunschgemäß in die eine oder andere richtung. das ding ist so perfekt wie perfide.


achtung durchsage: dies war verschwörungstheorie 8 1/4, nach der werbung sind wir gleich wieder für sie da
 
Kann man die Wirtschaft neu entwerfen?
Gibt es eine Zukunft? Wenn das Land aufgegeben ist, dann ist das ja praktisch wie "tot".
Ich frage mich andauernd, wo soll das noch hinführen?
Wenn wir weiter so machen, dann ist die Wirtschaft bald Am Ende.
Kann es nicht ein Neuanfang geben?

Ich meine, so wie alle am Jammern sind, es sei so schwierig, und die Geschäfte brechen weg.
Wie kann man aus dem ENDE einen neuen Anfang machen?
WO könnte man ansetzen, dass aus dem einst toten Deutschland wieder ein Rechtlich relevantes System wird?

Ich verstehe nicht, warum wir hier so viele Probleme haben. Ich meine, grundsätzlich ist Deutschland ein schönes Land.
Aber wenn wir am Ende sind, was kommt dann? Doch was böses auf uns zu?
Ich träume oft vom "goldenen Land". Einem Land, bei dem die Wirtschaft wieder so wird wie früher.
Und die Menschen alle einheitliche Rechte zur Verfügung haben, egal wie viel Mann oder Frau verdient.
 
Kann man die Wirtschaft neu entwerfen?
Gibt es eine Zukunft? Wenn das Land aufgegeben ist, dann ist das ja praktisch wie "tot".
Ich frage mich andauernd, wo soll das noch hinführen?
Wenn wir weiter so machen, dann ist die Wirtschaft bald Am Ende.
Kann es nicht ein Neuanfang geben?

Ich meine, so wie alle am Jammern sind, es sei so schwierig, und die Geschäfte brechen weg.
Wie kann man aus dem ENDE einen neuen Anfang machen?
WO könnte man ansetzen, dass aus dem einst toten Deutschland wieder ein Rechtlich relevantes System wird?

Ich verstehe nicht, warum wir hier so viele Probleme haben. Ich meine, grundsätzlich ist Deutschland ein schönes Land.
Aber wenn wir am Ende sind, was kommt dann? Doch was böses auf uns zu?
Ich träume oft vom "goldenen Land". Einem Land, bei dem die Wirtschaft wieder so wird wie früher.
Und die Menschen alle einheitliche Rechte zur Verfügung haben, egal wie viel Mann oder Frau verdient.



da ist nichts neu zu entwerfen...


was ist das herz eines, vereinfacht genant, betriebes?

na?

gaaaaaaaaaaaaanz wichtig.



es ist die abteilung für entwicklung (forschung).


wenns dich sehr interesseirt, dann such dir zusammen, von wieviel konzernen deren entwicklungsabteilungen im ausland sind und wie lange schon.


sowas ist DIE drainage, nicht, wenn der hemdknöpferltabrikant sowieso seine 50 angestellten in deutschland entlässt und nach tschechien geht bzw. ging, sobald es möglich war, um dort billig arbeiten zu lassen - womit ich die größenordnung der drainage verdeutlichen will.

sobald die entwicklungsabteilungen abgezogen werden, ist ein betrieb ausgehöhlt.
 
Werbung:
Ich finde es höchst bedenklich, was aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland wird.
Sollen Die Marktwirtschaft abrutschen? Manchmal könnte man meinen, das sei von den Politikern so gewollt.
Ich will nichts vertuschen, oder gar schön reden, aber wer weiß, wo wir in ein paar Jahren stehen.
Der Demografische Wandel rollt unaufhörlich durch die Betriebslandschaft.
Da kann man sich alles 1+1 zusammen zählen. Aber Ich finde, selbst wenn es so steil bergab gehen sollte, lieber arbeite ich im geschützten Rahmen als in der freien Wirtschaft, wo du eh nix Wert bist. Da vertrödel ich lieber meine Zeit in einem geschützten Arbeitsrahmen.
 
Zurück
Oben