• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum will Israel gehasst werden ?

Weil Erdogan
nicht und nicht vergessen kann, wiiiiiiie liebevoll wir doch
Jaaahre mit diesen Menschen umgegangen sind, die unsere
Drecksarbeit verrichten durften:
"Lohn der Angst"
-!
Ah ja. Und weil die Deutschen "böse" zu den Türken in Deutschland waren/sind, demonstrieren sie gegen Israel und nicht gegen die schlechte Behandlung in Deutschland.
So kann man natürlich Antisemitismus auch erklären.
Du weißt sicher auch, warum so viele Deutsche, Österreicher, Ungarn usw. schreien "Scheiss Juden, Hitler hätte alle vergasen müssen und viele "nette" Sprüche mehr. Was haben die Israelis diesen Menschen getan?
 
Werbung:
Eule: "Du [Frenilshtar] weißt sicher auch, warum so viele Deutsche, Österreicher, Ungarn usw. schreien "Scheiss Juden, Hitler hätte alle vergasen müssen und viele "nette" Sprüche mehr. Was haben die Israelis diesen Menschen getan?"

Liebe Eule, hast du dir mal auf den Demovideos genau angeschaut, wie "die Deutschen" oder "die Österreicher" da aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Konflikt ist kompliziert und reicht weit in die Vergangenheit zurück.
So ist es. Wenn ich allerdings die letzten Tatsachen anschaue, dann wird mir schlecht:
Es ist offensichtlich in der einzigen Demokratie des Ostens möglich, ohne Bewilligung von heute auf morgen Hochhäuser zu bauen und mit Palis zu besiedeln, die man von heute auf morgen abreißen muß.
oder: Sicherheitsrat: Einstimmigkeit OK. Wenn alle - außer den USA - für eine Streitbeilegung beginnend mit einem Waffenstillstand plädieren, dann wirds finster.
 
Der Konflikt ist nicht so kompliziert, Israel soll vom Westen gefördert mit Waffen aus Europa und Amerika die Moslems in Schach halten und dafür müssen zuerst die Palästinenser dran glauben, die von ihrem ureigensten Grund vertrieben werden sollen, damit sich Israel als Großmacht durchsetzen kann. Das hat überhaupt nichts mit Juden zu tun, zumindest nichts mit der Religion. Israel ist Aggressor für westliche Machtinteressen, das ist ganz einfach. Der deutsche Außenminister Heiko Maas hat gestern in Israel praktische Unterstützung versprochen, nicht nur mit Reden, sondern mit Handeln. Das bedeutet Waffenlieferungen für Israel, sie bekamen mal U-Boote vor längerer Zeit. Für mich ist das eindeutig, Israel soll eine westliche Großmacht sein in der muslimischen Welt. Was haben die Muslime getan, dass sie so bombardiert werden? Reicht nicht Christ oder Jude sein aus, um der Vernichtung preisgegeben zu werden? Ist das Menschenrecht?
 
Widerwärtig niederträchtige Beschimpfungen sind sowieso
abscheulich und eben verabscheuungswürdig, und haben
absolut nichts mit *berechtigter* Kritik an der Netanjahu
Regierung zu tun, welche seit Jahren eine Gesellschaft aus
Bürgern erster und zweiter Klasse schafft!

"Die Flagge zu hissen war ein unreifer Akt - oder ein
gelungenes Ablenkunsmanöver von der Debatte, ob
ein Kanzler* im Falle einer Anklage zurücktreten sollte
oder nicht."
(Heute aus Salzburger Nachrichten)
*Sebastian Kurz!
 
Die Flagge zu hissen war ein unreifer Akt - oder ein gelungenes Ablenkunsmanöver von der Debatte, ob ein Kanzler* im Falle einer Anklage zurücktreten sollte oder nicht."
Es ist eine Solidaritätserklärung für die Politik des angeklagten Bibi, der Demokratie nicht inhaltlich (wie bei uns) sondern formell nur nach dem Mehrheitskriterium ausübt.
Die Diskussion ist gelaufen, welche Meßlatte für die Unschuldsvermutung gilt. Die Rechtskraft eines gerichtlichen Urteils ist DAS Kriterium für politische Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
. Israel ist Aggressor für westliche Machtinteressen, das ist ganz einfach.
Dem widerspricht die damalige Belfour Idee von/für Israel, die auch heute noch - mit total geänderten Mehrheiten - gültig sein müßte. Die damalige Idee der Gestaltung einer friedlichen Landnahme hat sich leider seit der zu bejahenden Staatengründung Israels 48 und im im Sechstagekrieg mit der Realisierung auf Grund militärischer Erfolge ad absurdum erwiesen.
 
Zurück
Oben