• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

.....Ach "meine Gute", lassen Sie stecken, das wird "so nix" mit uns!.....
'Ach du meine Güte!' 'Mensch', das geht doch (auch) gar nicht, ohne 'Nichts und Alles'! Denn damit überhaupt irgendetwas sein kann, braucht's doch dazu 'schon mal' überhaupt eine/die 'pauschale', quasi 'Erst'- oder eben 'Überhaupt'-Möglichkeit. Und welch andere als 'Alles' könnte die/solche denn sein?
Und damit dann aber überhaupt Du Du und ich ich, wir wir (gleich 'Etwas') sein kannst, kann und können, musst Du eben nicht ich und ich nicht Du überhaupt sein können. Es braucht ergo auch noch überhaupt die Möglichkeit der Differenzierung und konkreten Definition (eben zu und von jeglichem 'Etwas' dann dadurch). Und wie denn sollte dies überhaupt anders möglich sein können als durch ('schon mal Überhaupt-')'Nichts'?

Und aber, was bitte soll/te daran denn nun 'echt so' schwer zu verstehen sein - hm'?
Jo', und falls Du das jetzt aber 'endlich kapiert' haben solltest, kannst Du ja auch meinetwegen nun auch noch mal so "meinen". Wenn Du dann auch noch meinst, es nützte, brächte Dir irgendetwas, dann, 'von mir aus', "meine Gute"...
 
Werbung:
'Ach du meine Güte!' 'Mensch', das geht doch (auch) gar nicht, ohne 'Nichts und Alles'! Denn damit überhaupt irgendetwas sein kann, braucht's doch dazu 'schon mal' überhaupt eine/die 'pauschale', quasi 'Erst'- oder eben 'Überhaupt'-Möglichkeit. Und welch andere als 'Alles' könnte die/solche denn sein?
Und damit dann aber überhaupt Du Du und ich ich, wir wir (gleich 'Etwas') sein kannst, kann und können, musst Du eben nicht ich und ich nicht Du überhaupt sein können. Es braucht ergo auch noch überhaupt die Möglichkeit der Differenzierung und konkreten Definition (eben zu und von jeglichem 'Etwas' dann dadurch). Und wie denn sollte dies überhaupt anders möglich sein können als durch ('schon mal Überhaupt-')'Nichts'?

Und aber, was bitte soll/te daran denn nun 'echt so' schwer zu verstehen sein - hm'?

Jo', und falls Du das jetzt aber 'endlich kapiert' haben solltest, kannst Du ja auch meinetwegen nun auch noch mal so "meinen". Wenn Du dann auch noch meinst, es nützte, brächte Dir irgendetwas, dann, 'von mir aus', "meine Gute"...
.....Teuerste, Sie scheinen "unterzuckert"! Nicht gut, "gar nicht" gut!.....

meint plotin
 
.....Tja, dann können Sie sich immer noch im "Stricken von Idiotenmützen" versuchen!.....
Ja ja, würde ich ja sogar tatsächlich auch noch versuchen, wenn, ja wenn, eine Aussicht auf Nützlichkeit dessen immerhin zu erahnen wäre!
Denn helfe doch immer wieder gern, 'wo ich nur kann'. Was doch gerade Du aber auch längst wissen... 'immerhin' müsstest.
Ja ja..., <seufz> eben.
 
Werbung:
Nichts ist so bedeutsam,
als dass man die *sinnguläre Widerspruchbeuteltechnik*
eines < Yes-we-can-Guru >
nicht wertend analysieren oder unwertend banalisieren könnte.

»Falls Sprache lebt,
die Kommunikation dabei zittert und bebt
»​

dies würde eine *Allgemeine Informativitätstheorie* höchst wahr und scheinlich gesagt und sofort vertagt haben wollen, falls sie doch tatsächlich in ihrem Nichtexistieren zum Dank in einem Gedanker ausdruckslos bleiben könnte.

Ein ' tatsächlich fehlendes Maul' könnte auch gewiss seinen Rand nicht halten, das versteht doch jedes Plappermaul, ohne dabei gleich durchgehen zu müssen mit dem tatsächlich nicht existierenden Gaul.

Ein jeder Schussel braucht doch heutzutage nur eine Schüssel zum Empfang von Signalen,
es wurmt ihn, dass Kommunikation mit Irdischen - außer Irdischen - nie richtig gelang in Naturalien. :)

....wenn die "Ähnlichkeit der Systeme" nicht groß genug ist, wird "Kommunikation", wie es ja häufig auch passiert, "misslingen"!.....
m Prinzip ja, sogar bei gleicher Wortverwendung, drum darf auch bezüglich Sinn und Bedeutung gestritten werden.
Deshalb aufge(s)passt: Wenn Kommunikation "häufig" passiert, dann könnte man sie "deshalb" sogar über den dadurch erst "existenten" Haufen werfen!

Und wem dieser "Haufen" dabei zu groß wäre, der könnte ja immer noch versuchen, diesen mit bescheidenem Energieeinsatz - zwergenhaft oder schergenhaft - zu "rüttelsieben", natürlich bei genügendem Abstand zum Beobachter, falls nämlich der Haufen als solcher noch nicht geklärt wäre und somit so machen Stellvertreter des Haufens - zumindest politisch - dies ewig stinken dürfte, falls sie diesen - nach Gut Ding, welches Weile haben will und zugleich als guten Dung, bei welchem Eile angesagt ist - nicht sofort vertreten, zertreten oder zerreden durften.

Hellau, Hellau - aber geht's denn helle im Lichte der Erkennung ohne die schöne Hellena au? ;)

Bernies Sage, - so steht es geschrieben am Faschingsdienstag im Traum & Trump-Jahr Anno 2017, in dem man in 17 noch Träume haben darf, um endlich mal auch "genug zu kriegen" - im HABEN & SEIN, denn dass beides nur zeitversetzt zusammenpasst, das merkt doch nur (k)ein Schwein!
 
Zurück
Oben