• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

Interessant, für was steht dann der Buchstabe I in der Abküzung IQ ?!?!?.

Außerden finde ich sehr bedenklich, wenn man die Mehrheit seiner Mitmenschen als Idioten wahrnimmt. ( Obwohl, hier auf das DF bezogen, kann ich deine Ansicht nachvollziehen. Aber zum Glück representiert das DF nicht alle Mitmenschen :D)
Also dass Intelligenz nichts mit dem IQ zu tun hätte, finde ich auch etwas verwunderlich - zu deren Messung wurde er ja geschaffen...
Die Schwierigkeit liegt möglicherweise eher in der Definition von 'Intelligenz' - da sind die Fachleute m.W. alles Andere als einig -
ein bekannter Psychologe (war's nicht H.J. Eysenck?) hat es sogar so definiert "Intelligenz ist das, was mit dem IQ gemessen wird." :D

Allerdings finde ich es auch bedenklich, wenn man die Mehrheit seiner Mitmenschen in einer konkreten Gruppe als Idioten wahrnimmt
- besonders wenn man dieser selbst angehört... Was würde jemanden denn an einer solchen Gruppe (bzw. am Verbleib darin) reizen :verwirrt1
 
Werbung:
Wenn man bedenkt, daß es wesentlich weniger Veganer als Fleischesser gibt, aber gleichzeitig wesentlich mehr Idioten als Intelligente, dann kann an dieser Theorie etwas nicht stimmen.....
Das sind Tatsachen nur Ihre Verknüpfung ist falsch, denn es gibt noch viele andere Ursachen genetischer und ernährungsmäßiger Natur, ohne das ich hier noch die soziologischen Ursachen detailliert aufzählen möchte.

Warum sind Sie nicht darauf gekommen?
 
Interessant, für was steht dann der Buchstabe I in der Abküzung IQ ?!?!?.

Außerden finde ich sehr bedenklich, wenn man die Mehrheit seiner Mitmenschen als Idioten wahrnimmt. ( Obwohl, hier auf das DF bezogen, kann ich deine Ansicht nachvollziehen. Aber zum Glück representiert das DF nicht alle Mitmenschen :D)

Richting, ich glaube das nennt man Arbeitsteilung !!

Für mich ist Intelligenz nicht das, was ein IQ-Test darüber aussagt.

Geistige Benachteiligung ist für mich dasselbe wie Idiotie und ich finde es auch bedenklich, wenn man Veganer und Vegetarier als Idioten bezeichnet.
 
Für mich ist Intelligenz nicht das, was ein IQ-Test darüber aussagt.

Geistige Benachteiligung ist für mich dasselbe wie Idiotie und ich finde es auch bedenklich, wenn man Veganer und Vegetarier als Idioten bezeichnet.
Vergleichen wir es einfach einmal mit einem Computer, ohne genügend RAM-Speicher und mit einem mittelmäßigen Prozessor wäre das ein Durchschnittsmensch. Wenn man allerdings einen High-Endprozessor hat dann sieht es anders aus. Man kann natürlich auch die frühen Menschen vor ca. 10000 Jahren mit den heutigen vergleichen. Die geistige Leistungsfähigkeit hängt halt von der Ernährung ab, wozu auch Traubenzucker gehört. Zur Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit dient zB. Lecithin.
Schaut man mit diesem Wissen auf Ihre Definition so ist der welcher kein Lecithin verwendet ein Idiot. Ich hoffe Sie merken nun langsam wie abwegig Ihre Ansichten sind. Ebenso könnte man sagen alle Menschen ohne Abitur und Hochschulabschluss sind Idioten. Man könnte das Ganze auch mit einem Motor vergleichen, der zB. 100 PS leistet, wenn der richtige Kraftstoff darin ist. Verwendet man schlechteren Kraftstoff so leistet er er zB. nur noch 50 PS. So ist das auch mit den menschlichen Gehirn. Mit 100 PS kann man halt schneller fahren als mit 50 so ist es auch mit dem Gehirn, es arbeitet dann langsamer.
 
Terrible Simplificateur... :D - wenn es wirklich so einfach wäre, gäbe es einen messbaren Intelligenzunterschied zwischen Gegenden mit
rein vegetarischer Ernährung und solchen mit vorwiegend Fleischnahrung; dann müssten etwa die Inuit wahre Intelligenzbestien sein
im Vergleich etwa mit buddhistischen Ländern, wo kaum Fleisch verzehrt wird...
M.W. war die Umstellung von vorwiegend vegetarischer auf Mischkost ein wichtiger Faktor in der Intelligenzentwicklung des Menschen
(vor ein paar 100.000 Jahren), aber heutzutage ist das Wissen und die Möglichkeit ausgewogener Ernährung weit genug fortgeschritten,
dass eine Mangelernährung nicht nur Ursache, sondern auch Folge von mangelnder Intelligenz sein dürfte - gleichgültig, ob man sich
nur von Speck und Wurst, oder nur von Grünzeug ernährt... ;)
 
.........Geistige Benachteiligung ist für mich dasselbe wie Idiotie und ich finde es auch bedenklich, wenn man Veganer und Vegetarier als Idioten bezeichnet.

Der einzige der das Wort "Idioten" im Zusammenhang mit einer Gruppe von Menschen verwendete, warst du !!!!

Wenn man bedenkt, daß es wesentlich weniger Veganer als Fleischesser gibt, aber gleichzeitig wesentlich mehr Idioten als Intelligente, dann kann an dieser Theorie etwas nicht stimmen.....

Du hast es anscheinend noch immer begriffen, es geht hier um die evolutionäre Entwicklung des menschlichen Gehirns. Die wäre nicht so weit fortgeschritten, wenn die Ernährung nicht auch auf tierische Proteine umgestellt worden wäre.
Natürlich wäre unsere Gehirnentwicklung nur mit pflanzlichen Proteinen wahrscheinlich genauso verlaufen, aber anscheinend waren diese, im Gegensatz zu den tierischen, damals nicht im ausreichendem Maße in den zur Verfügung stehenden Lebensmittel vorhanden.
 
Der einzige der das Wort "Idioten" im Zusammenhang mit einer Gruppe von Menschen verwendete, warst du !!!!
Richtig. Ich bin die Einzige die diese Aussage von Eulenspiegel
"Ohne Fleisch keine Intelligenz! So viel ich weiß ist Fleisch unbedingt für die Entwicklung der Intelligenz erforderlich. Kinder welche kein Fleisch zu essen bekommen tragen eine geistige Benachteiligung davon, geringstenfalls entwickelt sich ihre Intelligenz später mit Folgen für das ganz Leben. Fleisch und Bregen gibt geistigen Segen."
so interpretierte. Fleischesser sind intelligent, Menschen die kein Fleisch essen sind Idioten.

Du hast es anscheinend noch immer begriffen, es geht hier um die evolutionäre Entwicklung des menschlichen Gehirns. Die wäre nicht so weit fortgeschritten, wenn die Ernährung nicht auch auf tierische Proteine umgestellt worden wäre.
Natürlich wäre unsere Gehirnentwicklung nur mit pflanzlichen Proteinen wahrscheinlich genauso verlaufen, aber anscheinend waren diese, im Gegensatz zu den tierischen, damals nicht im ausreichendem Maße in den zur Verfügung stehenden Lebensmittel vorhanden.

Und wahrscheinschlich stimmt es sogar. Denn scheinbar habe ich in den knapp 2 Jahren in denen ich kein Fleisch mehr esse soviel Gehirnmasse verloren, daß ich nicht begreife, daß es um die evolutionäre Entwicklung geht. Wobei diese Theorie mittlerweile auch längst überholt ist. Nach neuesten Erkenntnissen von Gehirnforschern wird nämlich die Entdeckung des Feuers für die Entwicklung des Gehirns verantwortlich gemacht.

Aber meine restlichen Gehirnzellen reichen noch aus um zu erkennen, daß es sinnlos ist mit Menschen zu diskutieren, die den Fleischkonsum, ungeachtet der Folgen für die Tiere und der Umwelt mit allen Mitteln verteidigen.
 
Werbung:
Vergleichen wir es einfach einmal mit einem Computer, ohne genügend RAM-Speicher und mit einem mittelmäßigen Prozessor wäre das ein Durchschnittsmensch.

Ein Durchschnittsmensch ist mit Vernunft begabt und macht von dieser Begabung ebenso wie hochbegabte zur Vernunft begabte Menschen Gebrauch. Der Computer kann das nicht.

Wenn man allerdings einen High-Endprozessor hat dann sieht es anders aus.

Der ist und bleibt strohdoof, aber warum braucht Europa Wölfe und was ist aus den grauen Wölfen der Türkei geworden?

was können wir von diesen Tieren lernen?

» Elternschaft statt Alphatier: Die Sache mit dem Wolfsrudel.«

http://dialogartists.de/von-wolfen-lernen/

»Der Schlüssel für erfolgreiche "Rudel" heißt sowohl bei Menschen als auch bei Tieren: Vertrauen.«

(http://www.amazon.de/gp/product/3868812857?*Version*=1&*entries*=0)
 
Zurück
Oben