• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

Solange es nicht so kalt wird, dass sich der Eisbär bei uns heimisch fühlt sehe ich keine Gefahr.
Da empfinde ich doch Hetzter wie dich für weitaus gefährlicher.
 
Werbung:
Abends schaue ich manchmal auf den gegenüberliegenden Hügel, auf dem in 2km Entfernung eine beleuchtete Turmruine steht. Manchmal stelle ich es mir schaurig schön vor, wenn ich dann abends im Mondlicht nochmal meine Runde drehe und von dort aus den Wäldern einen Wolf heulen höre. Also mich würde das nicht stören.

Was allerdings "Die Grünen" alles so für die wilde, ursprüngliche Natur tun wollen, glaube ich deshalb nicht, weil sie die Natur im Menschen auch mit Füßen treten. Warum sollte ich ihnen also glauben, dass sie "für Tiere" wären. Solln die Wölfe kommen oder nicht, mir sind sie lieber als die "Menschen- und Naturfreunde", die Jugoslawien bombardierten, den Kurden Waffen verkaufen wollten, Ablasshandel auf Kohlendioxid befürworten und sich sonst ganz prima im Einheitsparteien-Lügen-System eingerichtet haben.

Bernd
 
Vor ca. 40 Jahere sah ich im Weinviertel den ersten und bislang einzigen Luchs in freier Wildbahn.
Bei uns in dem Naturschutzgebiet Kalkalpen begegneten mir schon einige Bären.
Ich wagte es nie derlei den Behörden zu melden.
Es gibt leider zuviele "verdiente Jäger", denen man egal ob schwarz, rot oder grün eine "Freude bereiten will".
Wolf war bisher noch keiner darunter.
Vor Jahre begann der damalige "Gott sei bei uns" Jörgl Haider seine Asylanten auf die berüchtigte Saualm zu treiben.
Jetzt wo ich die Zeilen von bernd gelesen habe, weiss ich auch warum.
Wahrscheinlich diente dies zum Anfüttern des Raubzeuges.
 
Ohne Fleisch keine Intelligenz! So viel ich weiß ist Fleisch unbedingt für die Entwicklung der Intelligenz erforderlich. Kinder welche kein Fleisch zu essen bekommen tragen eine geistige Benachteiligung davon, geringstenfalls entwickelt sich ihre Intelligenz später mit Folgen für das ganz Leben. Fleisch und Bregen gibt geistigen Segen.

Wenn man bedenkt, daß es wesentlich weniger Veganer als Fleischesser gibt, aber gleichzeitig wesentlich mehr Idioten als Intelligente, dann kann an dieser Theorie etwas nicht stimmen.....
 
Wenn man bedenkt, daß es wesentlich weniger Veganer als Fleischesser gibt, aber gleichzeitig wesentlich mehr Idioten als Intelligente, dann kann an dieser Theorie etwas nicht stimmen.....

Aussage widerlegt :
Normalverteilung_der_Intelligenz-2-small.jpeg


Und es gibt ein unbestreitbaren Zusammenhang zwischen Fleischverzehr und Gehirnentwirklung:
http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0032452#s2

http://www.evolution-mensch.de/thema/gehirn/gehirn.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenteil. Diese Skala, und Dein Schlußsatz, den ich löschte, bestätigt mich in meiner Einschätzung.
 
Im Gegenteil. Diese Skala, und Dein Schlußsatz, den ich löschte, bestätigt mich in meiner Einschätzung.

Auch eine Möglichkeit, Fakten ignorieren !!!


" Wie in der Natur, die Fleischfresser jagen und fressen Pflanzenfresser "

P.S. Kein Problem, du kannst hier löschen bis dir die Finger von tippen weh tun.:D
 
Wölfe, die in den Bergen heulen, beißen nicht. Höchstens verirrte Schafe aus Mazedonien, Georgien, Albanien oder anderswoher...

Dieser Thread ist mir zu sehr (fremd)intelligenzverseucht
 
Werbung:
Welche Fakten? Ein hoher IQ sagt doch absolut nichts über die Intelligenz von Menschen aus.

Interessant, für was steht dann der Buchstabe I in der Abküzung IQ ?!?!?.

Außerden finde ich sehr bedenklich, wenn man die Mehrheit seiner Mitmenschen als Idioten wahrnimmt. ( Obwohl, hier auf das DF bezogen, kann ich deine Ansicht nachvollziehen. Aber zum Glück representiert das DF nicht alle Mitmenschen :D)

Richtig. Sie JAGEN. Und der Gejagte hat eine Chance, zu entkommen. Aber der Mensch jagt nicht, er LÄSST töten.

Richting, ich glaube das nennt man Arbeitsteilung !!
 
Zurück
Oben