• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

Werbung:
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

Zum Thema zurück:

Damit die Frauen im Alter nicht so lange allein leben müssen.

:katze:
 
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

Zum Thema zurück:

Damit die Frauen im Alter nicht so lange allein leben müssen.

:katze:

zu_lang_gewartet_764995.jpg
subtil_770855.jpg
 
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

Mal ein Bisschen Mathematik :
In Afrika habe ich darüber nachgegrübelt, wie es nur möglich sein kann, dass die meisten Männer polygam sind, ohne dass welche übrig bleiben. "Polygam" heißt in der Praxis übrigens nicht, dass sie zwei Frauen gleichzeitig heiraten, sondern z. B. einmal mit 20 und ein zweites Mal mit 40 (eine jüngere).

Die Lösung ist die : Wenn die Bevölkerungszahl stark ansteigt, sagen wir mal, sich alle zehn Jahre verdoppelt, und der Mann bei der Hochzeit im Durchschnitt zehn Jahre älter ist als die Frau, gibt es tatsächlich für jeden Mann zwei Frauen.

In Europa haben wir sinkende Bevölkerungszahlen. Vom mathematischen Standpunkt aus hieße das also, dass es weniger als eine Frau pro Mann gibt, sofern man darauf besteht, dass der Mann bei der Hochzeit älter sein soll. Also eben nicht.
 
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

Ja ja, mit Hilfe der Mathematik lassen sich (fast) alle mathematischen Probleme mathematisch lösen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

In Europa haben wir sinkende Bevölkerungszahlen. Vom mathematischen Standpunkt aus hieße das also, dass es weniger als eine Frau pro Mann gibt, sofern man darauf besteht, dass der Mann bei der Hochzeit älter sein soll. Also eben nicht.
Der Geburtenrückgang in Europa ist auch mMn bedenklich; ich führe ihn auf zwei Ursachen zurück:

  1. man heiratet zu selten aus Liebe zur Person; deswegen hat man auch eine Hemmung bei der Fortpflanzung
  2. man überschätzt die Wichtigkeit des Geldes; nach dem westeuropäischen Lebenshaltungskosten dürfte es kein Problem sein, dass eine 3-köpfige Familie mit € 2500,- monatlich, das 14 Mal pro Jahr, zufrieden und anständig lebt.
Die Beziehungen von jungen Männern zu älteren Frauen muss ich auf Grund persönlicher negativer Erfahrungen nach wie vor ablehnen. Meine (Jahrzehnte vorbei) hielt nur 2 Mal 2 Jahre, dann wurde der ältere Teil extrem und unverdaubar eifersüchtig. Mehr als 15 Jahre älter sollte aber mMn nicht einmal der Mann sein. Freilich, eine echte Liebe lässt sich auch durch einen großen Altersunterschied nicht aufhalten; ich musste aber die Erfahrung machen, dass es keine dauerhafte Liebe sein kann.

5 Jahre Altersunterschied (plus/minus, egal ob Mann oder Frau älter) halte ich auch für nachhaltig erlebbar, wenn sonst "alles" stimmt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

5 Jahre Altersunterschied (plus/minus, egal ob Mann oder Frau älter) halte ich auch für nachhaltig erlebbar, wenn sonst "alles" stimmt.

nachhaltig erlebbar klingt sehr hoffnungsvoll. Man kann seine(n) Partner(in) jeden Tag einen Kopf kürzer machen, weil ja wieder alles nachwächst...

Der Rote Baron

PS: ich sag' zu meiner Freundin auch öfter sonst... stimmt so...
 
Werbung:
AW: Warum ältere Frauen jüngere Männer heiraten sollten

Spricht das nun für oder gegen dieses Forum ....:confused::dontknow:
 
Zurück
Oben