• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl 2015 in Oberösterreich

Ich schrieb von überinterpretieren, nicht von unterinterpretieren. Ich traue ihnen fallweise zu mit Informationen verantwortungsvoll umzugehen, würde mich aber ganz und gar nicht darauf verlassen.

Bitte verletze dir dein Rückrat nicht, so wie du dich windest :) :)

Ja, und wir vergleichen ja mit Rechtsextremismus - und mit welche Zahlen bzw welchen Größenordnungen haben wir es dort zu tun ?
Denn, bitte genau lesen: Es geht darum, ob gleich oder ob minder gefährlich. "Völlig ungefährlich" stand nicht zur Diskussion. Was willst du uns also mit deinen Zahlen zeigen ?

Mir ist eigentlich wurscht wer gefährlicher ist, ich weiß nur daß mit meinem Steuergeld wesentlich mehr Schäden durch Linksextreme als durch rechtsexteme bezahlt werden. (Habe sehr gute Kontakte zur Wiener MA 48)
Hatte auch noch nie auf der Straße Kontakt mit gewalttätige "Rechtsextreme", aber mit Linksextreme schon zwei mal bei Demos am Schottentor. Und da haben die sogar einmal versucht mich am Zugang zur U-Bahn Station zu hindern ( war gerade am Weg von der Arbeit nach Hause ). Konnte mich aber mit zwei Schläge, einen aufs Maul des einen und einen auf den Brustkorb des anderen, durchkämpfen ( etwas unfair bei 185 cm 114 kg ).
Zum Glück haben die beistehenden Polizisten das nonchalant "übersehen", sonst hätte ich noch die "rechstextreme"Gewaltstatistik" aufgebessert.

Kommt auf den konkreten Fall an.
Im Falle des Stadions wäre eine absehbare Folge der ungefilterten Verkündung der Wahrheit eine eventuelle Massenpanik.

Diese sehr einfache Stadionbeispiel repräsentiert nicht die Fülle von Informationen mit komplexeren Hintergrund !!
 
Werbung:
Bitte verletze dir dein Rückrat nicht, so wie du dich windest :) :)

Ich weiche nur deinen Versuchen, mir Worte in dem Mund zu legen, aus. Mach dir um mein Rückgrat keine Sorgen, du hast mit deinem genug zu tun :)

Mir ist eigentlich wurscht wer gefährlicher ist, ich weiß nur daß mit meinem Steuergeld wesentlich mehr Schäden durch Linksextreme als durch rechtsexteme bezahlt werden. (Habe sehr gute Kontakte zur Wiener MA 48)
Hatte auch noch nie auf der Straße Kontakt mit gewalttätige "Rechtsextreme", aber mit Linksextreme schon zwei mal bei Demos am Schottentor. Und da haben die sogar einmal versucht mich am Zugang zur U-Bahn Station zu hindern ( war gerade am Weg von der Arbeit nach Hause ). Konnte mich aber mit zwei Schläge, einen aufs Maul des einen und einen auf den Brustkorb des anderen, durchkämpfen ( etwas unfair bei 185 cm 114 kg ).
Zum Glück haben die beistehenden Polizisten das nonchalant "übersehen", sonst hätte ich noch die "rechstextreme"Gewaltstatistik" aufgebessert.

Vielleicht weil sich linksextreme Exzesse eher gegen Sachgüter richten, rechtsextreme eher gegen Menschen. Klar, dass sich Sachgüterschäden eher durch Geld beheben lassen. Aber so oder so, Gewaltexzesse sind abzulehnen, egal aus welcher Richtung sie kommen.


Diese sehr einfache Stadionbeispiel repräsentiert nicht die Fülle von Informationen mit komplexeren Hintergrund !!

Genauso wenig wie die Präzision deiner Frage "Sollte man gewisse Information daher unterdrücken oder entsprechend filtern ?".
 
Werbung:
Information, deren Verbreitung mehr absehbaren Schaden als Nutzen bringt, wie eben im Beispiel des Stadions ersichtlich.

Aber, dabei handelt es sich um eine Bewertung, nicht unbedingt um eine Berechnung. Daher ist es eine Frage der Verantwortung im Umgang mit Information, und in konkreten Fällen können verschiedene Menschen ggf zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen.
 
Zurück
Oben