• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl 2015 in Oberösterreich

Ich kann diese ewige Lügerei nicht mehr ertragen!
Es ist einfach nicht zu leugnen, dass die Menschen massenhaft über das Mittelmeer nach Europa strömen.
Das kann niemand als Lüge empfinden. Es ist einfach so.

Der Versuch, sie vor den Toren Europas aufzuhalten geht nicht, es sei denn, man rückt mit Maschinengewehren an und erschießt sie alle. Ich glaube, nicht einmal das würde funktionieren. Genau so wenig würde es funktionieren, sie in den europäischen Außenstaaten oder bei uns einfach verhungern und erfrieren zu lassen. Geht nicht.

Wetten dass die Leute sagen würden: Ob ich jetzt zu Hause krepiere oder vor einer Grenze, das ist doch völlig Wurscht. Also kommen sie in Massen, ob es uns gefällt oder nicht.

Wir in Österreich haben den Vorteil, dass im Vergleich zur Masse nur wenige einen Asylantrag stellen. So schlecht ist die Idee gar nicht, vorerst nur ein auf 3 Jahre beschränktes Asyl einzuräumen, um dann die Rückbeförderungsmöglichkeiten auszuloten.

In der Zwischenzeit dürfen wir eben ein wenig diese Leute subventionieren oder ein Bisschen arbeiten lassen.
 
Werbung:
Der Versuch, sie vor den Toren Europas aufzuhalten geht nicht, es sei denn, man rückt mit Maschinengewehren an und erschießt sie alle. Ich glaube, nicht einmal das würde funktionieren. Genau so wenig würde es funktionieren, sie in den europäischen Außenstaaten oder bei uns einfach verhungern und erfrieren zu lassen. Geht nicht.

Wetten dass die Leute sagen würden: Ob ich jetzt zu Hause krepiere oder vor einer Grenze, das ist doch völlig Wurscht. Also kommen sie in Massen, ob es uns gefällt oder nicht.

Wir in Österreich haben den Vorteil, dass im Vergleich zur Masse nur wenige einen Asylantrag stellen. So schlecht ist die Idee gar nicht, vorerst nur ein auf 3 Jahre beschränktes Asyl einzuräumen, um dann die Rückbeförderungsmöglichkeiten auszuloten.

In der Zwischenzeit dürfen wir eben ein wenig diese Leute subventionieren oder ein Bisschen arbeiten lassen.

Ich würde das Asylgesetz abschaffen incl. alle Grenzen auf der Welt.:ola:

Math. 11.28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig
und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.… :trost:


Sollte nicht jeder überall auf der Welt sein Glück versuchen können?
Ich habe viele Talente, deshalb wird mir nicht bange, egal wo ich bin! :)

Aber leider läuft der Hase so! :( Matthaeus 23:4

„Sie binden aber schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen
auf den Hals;:weinen2: aber sie selbst wollen dieselben nicht mit einem Finger regen.“ :koenig:


Prediger 1:8,14
Es sind alle Dinge so voll Mühe, daß es niemand ausreden kann.
Das Auge sieht sich nimmer satt, und das Ohr hört sich nimmer satt.… :sabber:


Prediger 2:22,23
Denn was kriegt der Mensch von aller seiner Arbeit
und Mühe seines Herzens, die er hat unter der Sonne?…
:schmollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, du glaubst also daß in Schweden überdurchschnittlich mehr Vergewaltigungen gemeldet werden als im restlichen Europa ??? Also deiner Meinung nach werden die hohe Vergewaltigungsraten nur durch die überdurchschnittliche hohe Anzahl von Meldungen verursacht, und haben überhaupt nichts mit der demographischen Entwicklung durch Immigation zu tun ???

Da hast du meine Worte überinterpretiert bzw versuchst hier, mir Worte in den Mund zu legen. Wie du eventuell auch die Meldung der Anzahl von Vergewaltigungsanzeigen in Schweden versus jener in Indien überinterpretiert hast, was anscheinend mit der Sensationsmeldung auch provoziert werden sollte.
Wenn hierzulande eine Partei sensationsgeil und hetzerisch verkündet, dass diverse Straftaten ausschließlich von Migranten verübt werden (was faktisch richtig ist), neigt der oberflächliche Geist auch gern dazu, diese sachlich korrekte Meldung überzuinterpretieren und zu folgern "da schau her, ich habs eh immer gewusst, diese Migranten sind ein kriminelles Pack".
Und genau gegen diese stammtischartige Überinterpretation gehe ich an. Oder versuche es zumindest, auch gegen den Volkszorn der Stammtischrunde.

Wenn du das wirklich glaubst, dann halte ich dich wirklich für so dumm, daß sich jede weiter Diskussion erübrigt ?!?!?!?!

Du kannst halten, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kulturschock
Ja meine Freunde auch ich mache mir Sorgen um unsere Kultur.
Es wäre doch fürchterlich, wenn plötzlich katholische Priester und Bischöfe wegen Kinderschändung vor Gericht gestellt würden ?
Was wäre denn, wenn sich plötzlich einige Muslime mit den Vorgängen in so manch kirchlichen Einrichtungen befassten und dann offenbar gemacht würde mit welchen
Methoden dort der Gehorsam erzwungen wird ?
 
Da hast du meine Worte überinterpretiert bzw versuchst hier, mir Worte in den Mund zu legen. Wie du eventuell auch die Meldung der Anzahl von Vergewaltigungsanzeigen in Schweden versus jener in Indien überinterpretiert hast, was anscheinend mit der Sensationsmeldung auch provoziert werden sollte.
Wenn hierzulande eine Partei sensationsgeil und hetzerisch verkündet, dass diverse Straftaten ausschließlich von Migranten verübt werden (was faktisch richtig ist), neigt der oberflächliche Geist auch gern dazu, diese sachlich korrekte Meldung überzuinterpretieren und zu folgern "da schau her, ich habs eh immer gewusst, diese Migranten sind ein kriminelles Pack".
Und genau gegen diese stammtischartige Überinterpretation gehe ich an. Oder versuche es zumindest, auch gegen den Volkszorn der Stammtischrunde.

Fakt ist aber auch daß du die von dir erwähnten oberflächliche Geister auch auf ideologisch gegensätzlichen Stammtischen antriffst, und die sind auch nicht minder dumm und gefährlich.

So, wie kann man nun verhindern das Informationen von oberflächliche Geister über oder unterinterpretiert werden ? Sollte man gewisse Information daher unterdrücken oder entsprechend filtern ?
Wer sollte dann beurteilen ob eine Information unterdrückt oder gefiltert werden muß ?
 
Fakt ist aber auch daß du die von dir erwähnten oberflächliche Geister auch auf ideologisch gegensätzlichen Stammtischen antriffst, und die sind auch nicht minder dumm und gefährlich.

Nicht minder dumm mag sein, nicht minder gefährlich ist nicht so sicher.

So, wie kann man nun verhindern das Informationen von oberflächliche Geister über oder unterinterpretiert werden ? Sollte man gewisse Information daher unterdrücken oder entsprechend filtern ?

Natürlich.
Daher wird beispielsweise auch bei einem Bombenalarm in einem vollen Stadion nicht wahrheitsgemäß über den Stadionlautsprecher mitgeteilt "Achtung Bombe ! Es besteht akute Lebensgefahr, also alle so schnell wie möglich raus !" sondern genau zum Schutze der Betroffenen im Stadion etwas Anderes mitgeteilt.

Wer sollte dann beurteilen ob eine Information unterdrückt oder gefiltert werden muß ?

Jeder, der fähig ist zu reflektieren und die Folgen einer Unterdrückung/Filterung bzw Ausbleiben derselben abschätzen kann.

Leute, die undifferenziert fordern "Es muss immer und überall die volle Wahrheit geäußert und veröffentlich werden" tun das in der Regel aus einem tiefen, diffusen Misstrauensgefühl heraus. Sie trauen anderen Menschen nicht zu, verantwortungsvoll mit Information umzugehen und meinen daher, nur sie selbst könnten beurteilen ob sie besser etwas wissen oder nicht. Und da meine ich, der Schelm denkt so wie er ist. Daher sind die sogenannten Aufdecker und Forderer politisch eher im rechtsäußeren Eck anzutreffen, da sich dort am Ehesten generelles Misstrauen gegenüber anderen Menschen findet.
Natürlich gibt es auch politisch links orientierte "Aufdecker", siehe Pilz - aber die sehe ich eher in der Unterzahl.
 
Da hast du meine Worte überinterpretiert bzw versuchst hier, mir Worte in den Mund zu legen. Wie du eventuell auch die Meldung der Anzahl von Vergewaltigungsanzeigen in Schweden versus jener in Indien überinterpretiert hast, was anscheinend mit der Sensationsmeldung auch provoziert werden sollte.
Wenn hierzulande eine Partei sensationsgeil und hetzerisch verkündet, dass diverse Straftaten ausschließlich von Migranten verübt werden (was faktisch richtig ist), neigt der oberflächliche Geist auch gern dazu, diese sachlich korrekte Meldung überzuinterpretieren und zu folgern "da schau her, ich habs eh immer gewusst, diese Migranten sind ein kriminelles Pack".
Und genau gegen diese stammtischartige Überinterpretation gehe ich an. Oder versuche es zumindest, auch gegen den Volkszorn der Stammtischrunde.

Leute, die undifferenziert fordern "Es muss immer und überall die volle Wahrheit geäußert und veröffentlich werden" tun das in der Regel aus einem tiefen, diffusen Misstrauensgefühl heraus. Sie trauen anderen Menschen nicht zu, verantwortungsvoll mit Information umzugehen und meinen daher, nur sie selbst könnten beurteilen ob sie besser etwas wissen oder nicht. Und da meine ich, der Schelm denkt so wie er ist. Daher sind die sogenannten Aufdecker und Forderer politisch eher im rechtsäußeren Eck anzutreffen, da sich dort am Ehesten generelles Misstrauen gegenüber anderen Menschen findet.
Natürlich gibt es auch politisch links orientierte "Aufdecker", siehe Pilz - aber die sehe ich eher in der Unterzahl.

Interessant, du hast behauptet das oberflächliche Geister über oder unterinterpretireren, als du traust diesen Geistern auch nicht zu mit Informationen verantwortungsvoll umzugehen. :)

Nicht minder dumm mag sein, nicht minder gefährlich ist nicht so sicher.

z.B. RAF 34 Tote 200 Verletzte

Natürlich.
Daher wird beispielsweise auch bei einem Bombenalarm in einem vollen Stadion nicht wahrheitsgemäß über den Stadionlautsprecher mitgeteilt "Achtung Bombe ! Es besteht akute Lebensgefahr, also alle so schnell wie möglich raus !" sondern genau zum Schutze der Betroffenen im Stadion etwas Anderes mitgeteilt.

Das ist keine Unterdrückung oder Filterung sondern berechtigte Zurückhaltung einer Information auf Zeit.

Jeder, der fähig ist zu reflektieren und die Folgen einer Unterdrückung/Filterung bzw Ausbleiben derselben abschätzen kann.

Die da wären ?????
 
Werbung:
Interessant, du hast behauptet das oberflächliche Geister über oder unterinterpretireren, als du traust diesen Geistern auch nicht zu mit Informationen verantwortungsvoll umzugehen. :)

Ich schrieb von überinterpretieren, nicht von unterinterpretieren. Ich traue ihnen fallweise zu mit Informationen verantwortungsvoll umzugehen, würde mich aber ganz und gar nicht darauf verlassen.


z.B. RAF 34 Tote 200 Verletzte

Ja, und wir vergleichen ja mit Rechtsextremismus - und mit welche Zahlen bzw welchen Größenordnungen haben wir es dort zu tun ?
Denn, bitte genau lesen: Es geht darum, ob gleich oder ob minder gefährlich. "Völlig ungefährlich" stand nicht zur Diskussion. Was willst du uns also mit deinen Zahlen zeigen ?


Das ist keine Unterdrückung oder Filterung sondern berechtigte Zurückhaltung einer Information auf Zeit.

Wieso ist das keine Unterdrückung oder Filterung ?
Die Information wird ja zurück gehalten und im konkreten Fall eventuell sogar durch faktische Falschinformation ersetzt (z.B. Stadion Räumen, das ist eine Übung oder sonstwas).
Aber deine Frage "Sollte man gewisse Information daher unterdrücken oder entsprechend filtern ?" hast du somit selbst beantwortet.

Die da wären ?????

Kommt auf den konkreten Fall an.
Im Falle des Stadions wäre eine absehbare Folge der ungefilterten Verkündung der Wahrheit eine eventuelle Massenpanik.
 
Zurück
Oben