• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vortrags- und Seminargruppe

Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Ist Ausbluten-lassen denn wirklich sinnvoll?
Ich mein ..... hey, das kann ich auch.
Bislang seh ich bloß keinen Sinn drin.
Obwohl - zugucken, wie sich Leute,
die ich nicht verputzen kann, festfahren,
weil sie sich als nur plöt geoutet haben -
also das hat schon was.
Nur Sinn dessen einsehen möcht ich können.
Ist doch nicht meine Kohle, die verheizt wird.
Und darum auch nicht meine Zwangsarbeit.
Darf man das so offen sagen?
Ich schon ..... bin bloß zum Spielen hier.
Preis ging längstens schon auf's Haus.
Freifahrtschein.
Wofür lohnt es sich also, auf den zu verzichten?
Eine durchaus ernsthafte Frage.

Der Verwirrung von 5Zeichen schließe ich mich an.
Jedenfalls gelungen dein Beitrag. Wenn er dann noch auffindbar ist, wird er sich dazu eignen in 150 Jahren den übernächsten Weltuntergang zu prophezeien.

Habe diesen Thread eröffnet um meine Gedanken zu dem von mir real ins Leben gerufenen Projekt nieder zu schreiben.
Kann durch Formulieren der Gedanken besser Denken und komme zu besseren Ergebnissen.
Früher war es das Notizheft oder Tagebuch aber am Rechner direkt ins Internet geschrieben ist viel bequemer und effektiver.
Es ist sozusagen die Kommunikation mit dem Universum und das andere User ihren Senf dazugeben ist zu verschmerzen und
dient zur auflockernden Erheiterung, Humor ist wichtig.
Niemand ist verpflichtet zu lesen oder gar einen Kommentar abzugeben selbst wenn meine Art der Formulierung provozierend ist.
Es zeugt von menschlicher Stärke und Willen ein suggestiv gestaltetes Angebot nicht anzunehmen,
niemand ist gezwungen dem eigenen Geist in den Rücken zu fallen und sich verführen zu lassen.
Genauso funktioniert Fernsehen, alle anderen Medien, die Werbung, soziales Miteinander bis hin zu diesem Forum.

Ansonsten bin ich guter Dinge was das Projekt Erlernen von Vortrags- und Seminarfähigkeiten in einer Gruppe angeht,
es haben sich weitere Interessenten auf die Anzeigen gemeldet und der Termin für das erste Treffen ist organisiert.
Nun gilt es zu warten, es ist für die Vorbereitung alles erledigt und wenn es soweit ist nur noch ins kalte Wasser zu springen.
Freue mich drauf, es weckt die Lebensgeister ganz sachlich und ausgeglichen.

viel Erfolg!
Dein Projekt ist interessant, weil es in Deutschland ein Demokratiemüdigkeit gibt,
Themen werden nicht diskutiert, geschweige denn ausdiskutiert

vielleicht benötigt die Demokratie bald alternative Parlamente

Werbung:

Danke für die positive Rückmeldung scilla.
Demokratiemüdigkeit ist eine gute Voraussetzung für Veränderung um sich selbst zu hinterfragen denn das ganze System das sich Demokratie nennt
und am Anfang des 20 Jahrhunderts in Deutschland begonnen hat, braucht nun Wandel und Erneuerung.
Es ist ähnlich wie mit dem Sozialismus von Karl Marx beschrieben, es war eine gute Idee (Das Kapital) aber so wie er in der DDR praktisch ausgeführt wurde ein untragbarer Zustand daraus.
So in etwa ist es mit der Demokratie heute, als Ablöse des Feudalismus eine gute Idee (Parlament) aber so wie inzwischen praktiziert im Turbokapitalismus ein untragbarer Zustand.
Verdrossenheit ist der Beginn von etwas Neuem, es ist in der Psychologie nicht anders, wer mit einer Idee sich selbst zu Kreieren scheitert probiert etwas Neues, etwas Anderes.
Wir sind eigentlich immer in der Erneuerung, auf dem Weg von A nach B, A ist das Vertraute, Bewährte und B das Neue, Unbekannte,
dazwischen ist der Schwebezustand in dem der alt gewohnte Halt nicht mehr vorhanden ist und der neue eventuell bessere Aspekt noch nicht greifbar.
In diesem Bereich zwischen den festen Sicherheiten findet das eigentliche Leben statt mit allen spürbaren Empfindungen und rationalen Denkvorgängen,
dort wird die Lebensqualität kreativ schöpferisch gestaltet.
In diesem Zustand befinde auch ich mich vor dem von mir selbst organisierten Gruppentreff mit neuen Leuten welches ich moderieren werde
jedoch es ist eine Freude denn diesen haltlosen Zustand kenne ich aus der künstlerischen Arbeit zur Genüge um schöpferisch neue Dinge zu Kreieren.
Die Komfortzone verlassen und etwas ausprobieren bedeutet Lebensqualität völlig egal wie sich die Gesellschaftsform gerade nennt.

Zurück
Oben