• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellungen

Werbung:

Authentizität, auweia !

Robinato schrieb:
...
Es ist aber klar, dass man ne andere Person im Netz ist, nicht wahr?
Habt ihr nicht gewusst, wa?
Habt gedacht, alle sind hier voll authentisch, oder?
Ist aber nicht so. Na zum Glück, nicht wahr?

Hallo Robinato,
hierzuforum ist man inzwischen ja schon recht bescheiden geworden und ist schon
zufrieden, wenn wenigstens die vorgespielten Charaktere in sich stimmig sind.

Das kann ja auch eine Form von Authentizität sein.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

AW: Vorstellungen

Was ich brauche oder nicht brauche, weiß ich selbst am besten ...:D

:brav::brav::brav:
moebilein, dass weiß doch hier mittlerweile jede/r Dir hat keine/r etwas zu sagen! Nur krummer Hund darf ich Dich schimpfen. :lachen: :lachen: :lachen:
Bist ja schon ein großer und starker Junge und hast bis jetzt auch alles alleine gemacht und entschieden. Da könnte ja schließlich jeder kommen!

:fahren:
rg​

Authentizität, auweia !

Hallo Robinato,
hierzuforum ist man inzwischen ja schon recht bescheiden geworden und ist schon
zufrieden, wenn wenigstens die vorgespielten Charaktere in sich stimmig sind.

Das kann ja auch eine Form von Authentizität sein.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Alles Vorgespielte kann ja letztendlich auch nichts anderes als authentisch sein, oder? Was sagt mehr über einen Menschen aus als die Verkleidung, die er (nicht) wählt?

Kein Entkommen, soweit ich sehe. Was ich aber nicht behaupten will ist, dass ich weit sehe. God-view natürlich erleichterte dies- und sonstbezüglich Einiges.

Alles Vorgespielte kann ja letztendlich auch nichts anderes als authentisch sein, oder?
Doch.

Was sagt mehr über einen Menschen aus als die Verkleidung, die er (nicht) wählt?
Ihn ohne Verkleidung zu sehen? :doof:

Kein Entkommen, soweit ich sehe. Was ich aber nicht behaupten will ist, dass ich weit sehe.
Es ging hier nicht um Authentizität im Wortsinn, sondern darum, jemanden zu treffen, den man als "Avatar" kennengelernt hat. Selbst wenn jemand versucht, im Netz "er selbst" zu sein, wird er meist selbstkritisch feststellen müssen, dass er in Realität einen ganz anderen Eindruck macht.
Das hat aber noch eine ganz andere Qualität als jene, die hier unter ihrer Falschidentität herumtrollen oder gar nicht merken, dass sie all jene Umgangsformen zu vergessen scheinen, die sie im "wahren Leben" zu besitzen glauben...

Werbung:

....

Das hat aber noch eine ganz andere Qualität als jene, die hier unter ihrer Falschidentität herumtrollen oder gar nicht merken, dass sie all jene Umgangsformen zu vergessen scheinen, die sie im "wahren Leben" zu besitzen glauben...

Ist das reale Leben auch das wahre Leben :dontknow:

:ironie: Na ja, vielleicht demnächst auf dem Mars, :ironie: soll ich im Auftrag der NASA-Deppen mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben