• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellungen

AW: Vorstellungen

Interessant!

Ihn ohne Verkleidung zu sehen? :doof:
Und wie siehst Du ihn dann? Als hilflosen Säugling angewiesen auf alles und jedes? Als leidenden Menschen mit sich und seiner Umwelt zerstritten?:dontknow:

Es ging hier nicht um Authentizität im Wortsinn, sondern darum, jemanden zu treffen, den man als "Avatar" kennengelernt hat.
Schade worum ging es Dir dann? Du hast Dir doch ein Bild und eine Vorstellung von dem Menschen gemacht, mit dem Du erst hier geschrieben und Dich dann mit ihm getroffen hast. Da ging es doch lediglich um die Korrektur Deines Bildes von diesem Menschen. Um eine regelrechte Desillusionierung.
Selbst wenn jemand versucht, im Netz "er selbst" zu sein, wird er meist selbstkritisch feststellen müssen, dass er in Realität einen ganz anderen Eindruck macht.
Das ist jetzt aber eine schöne Selbstaussage, die Du leider in ein verfremdendes er und jemand kleidest.
Das ist eine gute Beschreibung von Traum und Wirklichkeit.
Das hat aber noch eine ganz andere Qualität als jene, die hier unter ihrer Falschidentität herumtrollen oder gar nicht merken, dass sie all jene Umgangsformen zu vergessen scheinen, die sie im "wahren Leben" zu besitzen glauben...
Schade jetzt bist Du bei der Anklage bei den anderen. Dabei bist Du doch der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Wenn Du diesen Mangel entdeckst, kannst Du ja darauf im einzelnen Fall und User persönlich darauf aufmerksam machen. Dann haben wir eine reelle Chance, dass sich Traum und Wirklichkeit immer mehr angleicht.
:megaphon:
rg​

Werbung:

hierzuforum ist man inzwischen ja schon recht bescheiden geworden und ist schon
zufrieden, wenn wenigstens die vorgespielten Charaktere in sich stimmig sind.

Tja, nach ein paar Wochen lesen bin ich doch ziemlich enttäuscht. Man schaut ja nur noch in menschliche Abgründe. Kaum einmal ein schöner Satz, geschweige denn interessanter Gedanke. Da hilft nur noch...

:blume1:

Tja, nach ein paar Wochen lesen bin ich doch ziemlich enttäuscht. Man schaut ja nur noch in menschliche Abgründe. Kaum einmal ein schöner Satz, geschweige denn interessanter Gedanke.
.....

Der Pessimist mag darüber sich grämen.

Der Optimist
sieht darin eine Chance,

und der Alchimist
baut eine Brücke über den Abgrund,
reicht die Leiter nach unten,
damit auch die dort unten,
freudig emporsteigend,
die Sonne auf Haut und Sinnen spüren:blume2:

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eine schöne Sitte,sich einer Forumsgemeinde vorzustellen..in letzter Zeit wird das allerdings vergessen und so möchte ich diesen Thread all jenen Neu-Usern ans Herz legen,die dieses Forum mit ihren Beiträgen mitgestalten wollen..;)

Nein,möbi,du brauchst jetzt keinen Kommentar zu schreiben...:D

Und weil es beim ersten Mal nicht sittete, wird erneut erzogen.

Der Pessimist mag darüber sich grämen.

Der Optimist
sieht darin eine Chance,

und der Alchimist
baut eine Brücke über den Abgrund,
reicht die Leiter nach unten,
damit auch die dort unten,
freudig emporsteigend,
die Sonne auf Haut und Sinnen spüren:blume2:

:danke:
"Ich habe keine Chance
und die nutze ich!"
:sekt:
rg​

Werbung:

Wie es in den Wald hineinruft...

Gehts hier um Beliebtheit? Nicht,dass ich wüsste.Dein nerviges Gespame seit Tagen mag auch daran liegen,dass du anscheinend rund um die Uhr im Netz bist...heute schon mal die Sonne gesehen?

Zurück
Oben