• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorbereitungen für grüne Gewaltherrschaft

Eule33: "Die Arroganz zu glauben, er kann die Natur beherrschen und sie wird machen, was er will."

Der grüne Parteitag ist die Natur.
Der Parteitag, der nicht nur die Eiweisproduktion in den Ribosomen von Eulen,
sondern auch das Klima der nächsten 100 Jahre zum Guten beeinflussen kann.

Werbung:
Auch Psychopathen haben eine große Fungemeinde, bis die Einzelne zum Opfer wird, die Haut abgezogen und das Genie macht sich ein Kleid daraus.
Macht über andere Menschen haben bedeutet nun mal sie so manipulieren können, dass sie abhängig werden, egal welcher Machthaber, auch die Mama oder der Papa in der Familie können das.
Auch Kinder haben eine Macht, sie können so niedlich und unwiderstehlich sein, dass sie die Erwachsenen manipulieren und ihre Wünsche werden erfüllt.
Für mich war Erich Honecker viele Jahre der Staatschef, durchaus ein Machthaber wie eine Vaterfigur, streng und schlicht zugleich, wenn man von der westlichen Propaganda absieht,
die DDR Staatsführung hätte in Saus und Braus mit nur westlichen Produkten gelebt. Es ergibt Sinn, die Regierung einer Gesellschaft, die Machthaber zumindest als solche zu respektieren,
denn sie können entscheiden welchen Strukturen man als Einzelner ausgesetzt ist. Egal welche Strukturen, sie gelten und sind real.
Ich vertraue meinem Gespür und meiner Lebenserfahrung, wenn es um Macht geht mehr, als den Medien und der öffentlichen Meinung.
Ich habe Macht über mich selbst, das habe ich hier schon tausend Mal geschrieben, da brauche ich weder einen Mao, noch einen Hitler und einen Scholz auch nicht.
Jedoch aktuell ist ein Staat mit diesen Positionen aufgebaut und diesen Strukturen, ich werde es nicht ändern und deshalb akzeptiere ich es für meinen eigenen Frieden.
Mir ist die Macht in der Hand einer emotionalen Frau am liebsten, weil darauf ist durch Flirten mit besten Gefühlen zu reagieren, anders unter Männern wo es um Konkurrenz geht.

Ein Beispiel aus der Klausurtagung am Freitag. Eine Arbeitsgruppe am Tisch mit lauter alten Männern und einer Frau aus der Stadtverwaltung. Sie gab den Ideen aus dem Kreis
sich Pöstchen zu ergattern mit dem allgemeinen Titel Öffentlichkeitsarbeit Recht, eine Frau, die für den Flirt ungeeignet ist und so rastete ich aus als einzige emotionale Antwort
auf das profane Geschachere der Macht. Das passiert mir öfter, wenn versucht wird eiskalt unter dem Aspekt der Menschenliebe eine kleine Macht über andere Menschen zu
generieren, dann reagiere ich machtvoll und emotional und unterbinde das Getue als brüllender Löwe. Das gelingt, jedoch sind meine allgemeinen Sympathiewerte dann im Keller.
Ist die Frage worum es geht in der Gemeinschaft, darum Sympathien zu bekommen, um die Geborgenheit zu verbessern oder um für eine Sache zu kämpfen der Konsequenzen wegen?
Eine Macht nur um aus der Minderwertigkeit heraus anderen Menschen Kommandos geben zu können akzeptiere ich nicht, Macht braucht Kompetenz in der Lebensführung, das ist dann die Autorität.
Mao hat mit seiner Autorität viele positive Dinge entwickelt für Menschen, neues und besseres eingeführt. Hitler dagegen hat hauptsächlich zerstört und vernichtet und das Einzige hochgehaltene,
der deutsche Heldenmensch war reine Fantasie im Größenwahn. Erich Honecker war nur ein kleiner Staatschef eines kleinen Landes, von dem die Propaganda, Mauertote und Stasifolter
übrig geblieben ist. Es muss sich nicht mit Macht die Wahrheit durchsetzen, wer laut und intensiv genug eine Lüge brüllt hat gute Chancen an die Macht zu kommen.

Mao hat mit seiner Autorität viele positive Dinge entwickelt für Menschen, neues und besseres eingeführt. Hitler dagegen hat hauptsächlich zerstört und vernichtet ...

Du bist eindeutig ein Opfer linker Propaganda. Mao hat alleine für seinen "Großen Sprung nach vorn" 45 Millionen Menschen getötet.

-----------------------------------------------------------------------------------
Sagt endlich, dass Mao der größte Massenmörder war!

Im Zuge des „Großen Sprungs nach vorn“ starben in China 45 Millionen Menschen. Doch lange wurde Maos Terror verharmlost – gerade auch im Westen. Eine neue Studie bringt die ganze Wahrheit ans Licht.

https://www.welt.de/kultur/literari...-dass-Mao-der-groesste-Massenmoerder-war.html
-----------------------------------------------------------------------------------

Du bist eindeutig ein Opfer linker Propaganda.
Wenn Du der 'Welt' glaubst, bist Du Opfer westlicher Medien, ich habe eine hohe Meinung von den Chinesen auf dieser Welt aus guten Gründen.
Ich kann auch einen Massenmörder als Mensch analysieren und weniger als Monster oder personifiziertes böses.

Na das sagt ja schon manches über dein Verständnis von Demokratie, wenn dein Vorbild F. J. Strauß war oder noch ist.
Oh, also doch ganz böse.
Eine Lobeshymne auf F. J. Strauß wäre außerhalb Bayerns ohnehin ein Unsinn.
Unsinn hin oder her, Demokrat wäre er aber doch noch, oder?
Maoisten gibt es im Übrigen heute kaum noch mehr in China. Ich weiß nicht, in welcher Zeit zu steckengeblieben bist.
Es soll wohl einige geben, wie ich gehört habe. Naja, man erzählt so viel. Ob das alles stimmt?

Mao hat alleine für seinen "Großen Sprung nach vorn" 45 Millionen Menschen getötet
Wenn die Alternative ist, dass 150 millionen verhungern.
In China herrschte große Hungersnot.
Maos Krieg gegen die Spatzen hat das Problem noch verschärft.
Mao war sicher kein guter Politiker, aber für seine Zeit war er ganz in Ordnung.
Heutzutage herrschen in China so viel bessere Zustände, dass man sich Unweltschutz und Sozialhilfe leisten könnte.
Hier begeht man im Moment ein großes Versäumnis.
Jedenfalls bin ich für soetwas wie social Points.
Jeder will eine Klassengesellschaft.
Man will bloß nicht eingesperrt sein in die Unteren Schichten, sondern was tun können.
Es stimmt schlicht und ergreifend nicht, dass alle Menschen gleich wertvoll sind.
Ich verstehe schon, dass man einem schlechteren Menschen auch Handlungsspielraum geben muss, aber wenn man nicht will, dass nach der Herkunft bewertet wird, braucht man soetwas wie Sozial points.

Werbung:
.....Es stimmt schlicht und ergreifend nicht, dass alle Menschen gleich wertvoll sind.
Ich verstehe schon, dass man einem schlechteren Menschen auch Handlungsspielraum geben muss, aber wenn man nicht will, dass nach der Herkunft bewertet wird, braucht man soetwas wie Sozial points.

Und wer beurteilt den Wert eines Menschen oder ob er schlecht oder nicht ist ??? Und wer gibt nach welchen Maßstäben Sozial Points ???

Zurück
Oben