• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorbereitungen für grüne Gewaltherrschaft

Werbung:
Empfehlung: Ich habe gegoogelt mit : covid 19 Immunsystem.
Danke!

Weshalb und wie unser Körper auf die neuen Impfungen
anders
reagiert als wenn er -s e l b e r- den Virus zu bekämpfen
hat, ist ja bekannt.
Auch - und vor allem ist bekannt, wie ausschlaggebend
die jeweilige Art unseres Mikrobioms ist; und eben also
sehr wohl ausschlaggebend ist unser Immunsystem
zur sogenannten "Selbstverteidigung"!

Wer liegt eigentlich auf der Intensivstation?
'Übergewichtige - Raucher - Personen mit Migrationshintergrund,
Personen aus sozial schwachen Gegenden.' So der Virologe und
ehemalige Direktor der Weltgesundheitsorganisation Klaus Stöhr
gestern bei Maybritt Illner.

Also, dürfte die Ernährungsart - u. unsere Lebensweise sehr wohl
ausschlaggebend für unser Abwehrsystem sein!
 
Da täuschst du dich. Ich bin nämlich in einer sehr demokratischen Republik aufgewachsen und sozialisiert worden, die so überdeutlich demokratisch war, daß sie sogar so hieß: Deutsche Demokratische Republik. Und wer sich dort nicht zur linken Demokratie bekannte, dem ist es schlecht ergangen (also genau wie heut). Nun, das geschah zwar oft diktatorisch (also auch wie heut), aber eben für einen guten Zweck. Da sollte man beide Augen zudrücken. Im Kampf gegen Rechts sei schließlich jedes Mittel erlaubt. Das erst zeichnet doch eine wahrhafte und wehrhafte Demokratie aus, oder?

So, so. Du bist also in einem diktatorischen System sozialisiert worden und willst uns heute belehren, was Demokratie ist? Noch schlimmer sogar, du versuchst uns weiszumachen, dass wir in einer Diktatur leben, obwohl du die Diktatur von innen kennst.
Wenn mehr als 30 Jahre nicht gereicht haben, in der Demokratie anzukommen, dann wird es wohl nichts mehr.

Unsere Demokratie kämpft gegen antidemokratische Bestrebungen, gleichgültig aus welcher Richtung, ob von rechts, von links oder vom religiösen Fanatismus der Islamisten. Du empfindest es nur so, dass sie nur gegen rechts kämpft, weil du dich dabei betroffen fühlst. Unsere Demokratie hat auch lange genug gegen links gekämpft, zu Zeiten als die RAF – unterstütz von der DDR – unsere Demokratie zu zerstören versuchte.
Die PDS wurde auch lange genug vom Verfassungsschutz beobachtet, bis sie in der Demokratie angekommen ist. Jetzt kommt die Gefahr von rechts und zwar besonders von dort, wo schon mal eine linke Diktatur herrschte.

Ich wundere mich immer wieder, wie solche, die in einer Diktatur aufgewachsen sind, von einer neuen Diktatur träumen, aber diesmal von der Gegenrichtung. Sie wird genauso brutal sein, wie eure linke Diktatur, also was erhoffst du dir davon?
 
Also, dürfte die Ernährungsart - u. unsere Lebensweise sehr wohl ausschlaggebend für unser Abwehrsystem sein!
Für mich ist die Frage offen, ob "gesunde Lebensweise" auf den Verlauf der üblichen schweren Krankheiten (bei Vorerkrankungen, Alter ..) gleich oder anders ist, wer hat welche Antikörper gegen die Krankheit.?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so. Du bist also in einem diktatorischen System sozialisiert worden und willst uns heute belehren, was Demokratie ist? Noch schlimmer sogar, du versuchst uns weiszumachen, dass wir in einer Diktatur leben, obwohl du die Diktatur von innen kennst.

So oder so, haben sich Bündnis 90 / Die Grünen, FDP und SPD in ihren Sondierungsgesprächen überraschend schnell zusammengerauft. Das ist noch keine Koalition, aber die Beteiligten sind auf dem Weg zu diesem Ziel offenbar einen guten Schritt weiter gekommen. Anlässlich der heutigen Vorstellung ihres 12-Punkte-Papiers musste man den Eindruck gewinnen, dass sie in gegenseitigem Respekt verhandelt haben und sich in einigen Punkten jeweils entgegen gekommen sind. Parallel durchgeführte, aktuelle Umfragen unter der Wahlbevölkerung zeigen hohe Werte der Zustimmung für die Ampelkoalition, sowie auch für einen Kanzler Olaf Scholz (75%), und das sogar von Anhängern der CDU.
Wenn man das alles in der Summe nicht als einen demokratischen Prozess par excellence ansehen kann oder will, dann weiß ich nicht, wie eine parlamentarische Demokratie denn noch aussehen soll.

Ich wundere mich immer wieder, wie solche, die in einer Diktatur aufgewachsen sind, von einer neuen Diktatur träumen, aber diesmal von der Gegenrichtung. Sie wird genauso brutal sein, wie eure linke Diktatur, also was erhoffst du dir davon?

Es scheint sich, wie bei manchen Einwohnern der NeBuLä auch, um eine unselige Melange aus einer Schule der Repression, einer hartnäckige Opfermentalität vermeintlich zukurz gekommener sowie eine aus dem Sozialismus überkommene Deutschtümelei zu handeln.
 
Also, dürfte die Ernährungsart - u. unsere Lebensweise sehr wohl
ausschlaggebend für unser Abwehrsystem sein!
Aber nicht mehr ab einem bestimmten Alter!
Für mich ist die Frage offen, ob "gesunde Lebensweise" auf den Verlauf der üblichen schweren Krankheiten (bei Vorerkrankungen, Alter ..) gleich oder anders ist, wer hat welche Antikörper gegen die Krankheit.?
"anders"
schon - und insofern, weil unser Abwehrsystem schwächer wird.
Und gerade deshalb sollte die Wichtigkeit von Vitaminen (Obst)
einem älteren Organismus zuteil werden - und das sollte vor
allem älteren Menschen (von deren Ärzten!) immer wieder als
besonders wichtig nahegelegt werden; so wie auch der immense
Vorteil regelmäßiger Frischluft-Bewegung. *Wald* Spaziergang
gibt es in Japan bereits auf Rezept!

Ernährung:
*Das Abendessen überlasse deinen Feinden* lautet die bekannte
und uralte chinesische Weisheit.

Es war *Hufeland* der Arzt von Goethe der diesem riet: Wissen's
was, essen's nix mehr am Abend, dann können sie am Morgen noch
besser denken.'
Es ist vor allem -und ganz egal in welchem Alter- unser Darm, dem
wir mit unserer Ernährungsweise für ein gutes Abwehrsystem helfen
können.
So hat bspw. der Arzt Ernst Schweniger seinem Patienten Bismark
eine Zeitlang von dessen Völlerei abhalten können - aber Bismark
kehrte zu seiner "Ernährungsweise" wieder zurück und starb: Er
konnte den Verlust seiner um alles geliebten Frau nicht mehr
verkraften!

Wir werden älter - aber wie ... das bestimmt der Zustand unseres
Mikrobioms - also, welche Art von Ernährung wir unserem
Verdauungssystem zumuten!
---------
Und noch zu den Maßnahmen:
Abgesehen, ob sich jemand für oder gegen eine Impfung entscheidet:
Immer wieder sollte unser Blick auf ein Land fallen, das nach wie vor
ohne diese "unsere" autoritären Maßnahmen *demokratisch* also mit
Einsicht der Menschen dort Entscheidungen trifft:
*Schweden*
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere Demokratie hat auch lange genug gegen links gekämpft, zu Zeiten als die RAF – unterstütz von der DDR – unsere Demokratie zu zerstören versuchte.
Die PDS wurde auch lange genug vom Verfassungsschutz beobachtet, bis sie in der Demokratie angekommen ist. Jetzt kommt die Gefahr von rechts und zwar besonders von dort, wo schon mal eine linke Diktatur herrschte.
Der nunmehrige deutliche Kampf gegen Rechts der letzten Jahrzehnte (denn von Rechts droht uns ja die größte Gefahr, wie wir wissen) liegt wohl vordergründig daran, wie du ganz richtig sagst, daß die Links-Extremen mittlerweile in der Demokratie angekommen sind, sogar im Zentrum der Demokratie in beherrschender Stellung. Das sei ihnen auch vergönnt. Sie wollen die Demokratie ja nicht mehr zerstören, wie einst, sondern sie mitaufbauen. Allerdings kann ich mich erinnern, daß vor nicht allzu langer Zeit bei einem Parteitag der Linken als Ehrengast Egon Krenz in der ersten Reihe saß. Nun, solcherlei Leute sind mittlerweile auch in der Demokratie angekommen.
 
Zurück
Oben