• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorbereitungen für grüne Gewaltherrschaft

Trump-Anhänger bist du also auch noch. Dir ist nicht mehr zu helfen.
Um Gottes Willen, sag doch nicht so etwas böses. Franz Josef Strauß, ja, der gefällt mir (ist ja auch eine demokratische Persönlichkeit, wie wir übereinstimmend feststellten), aber Donald Trump. Das wäre ja ungeheuerlich!
 
Werbung:
Du denkst in DDR-Kategorien. Diktatursozialisiert eben, du kannst nicht anders.
Ich habe beide Systeme kennengelernt (DDR und BRD), deshalb kann ich, anders als du, auch beide aus erster Hand beurteilen. Dort in der DDR gab es nur eine Sozialistische Einheits-Partei, die BRD hat mehrere davon. Und das nun kann ich wirklich beurteilen.

Ich habe mein Leben nur im Westen verbracht. Wie du dein braunes Weltbild in einer sozialistischen Diktatur durchretten konntest, ist mir schleierhaft.
Eben! Du hättest dein rotes gut durchgekriegt.

Die Demokratie überfordert dich jedenfalls, das ist offensichtlich.
Ja, die Demokratie hat mir schon in der DDR alles abverlangt, genauso wie jetzt in der BRD. Zwei ziemlich ähnliche demokratische Systeme, Rot durch und durch.
 
Anideos, ich möchte dich bitten, meinen Faden nicht weiter zuzumüllen.
Verwende dazu bitte alle anderen Fäden, in denen du Menschen, die deine, wie du es beschreibst "Gesinnung" nicht teilen, nach deiner weltoffenen Art als rechts, braun, Nazi, Verschwörungstheoretiker, unglücklich oder Querdenker abstempelst. Du merkst doch selbst, dass es nicht mehr so besonders wirkt.
 
Könntest Du -bitte- zu Deiner -wiederholten- Behauptung,
oder Deiner Mutmaßung einmal nur ein Beispiel bringen?
Ich habe jahrelang mit Bernd hier diskutiert und du warst auch dabei.
Such dir die Beiträge von damals zusammen, wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst. Ich kann mich sehr gut daran erinnern und deshalb meine seitdem unveränderte Meinung über Bernd.
Nur ein kleiner Tipp zur Hilfe: es ging damals auch um Flüchtlinge, aber nicht nur.
 
Um Gottes Willen, sag doch nicht so etwas böses. Franz Josef Strauß, ja, der gefällt mir (ist ja auch eine demokratische Persönlichkeit, wie wir übereinstimmend feststellten), aber Donald Trump. Das wäre ja ungeheuerlich!
Das mit der gestohlenen Wahl ist doch Trumps Erfindung und du bist ganz seiner Meinung. Noch schlimmer sogar, du bist der Meinung, man würde in Deutschland bei einer Briefwahl alle AfD Wahlzettel verschwinden lassen.
 
Werbung:
Das mit der gestohlenen Wahl ist doch Trumps Erfindung und du bist ganz seiner Meinung. Noch schlimmer sogar, du bist der Meinung, man würde in Deutschland bei einer Briefwahl alle AfD Wahlzettel verschwinden lassen.
Wer spricht denn von gestohlener Wahl? Ich jedenfalls nicht!
Wahlzettel von der AfD verschwinden lassen? Ich bitte dich! Nur deren Kreuze an der richtigen demokratischen Stelle setzen. (Das müßten die natürlich selber tun, versteht sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben