• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verhaltensveränderungen rein philosophisch

Genau Definitionsversuche.
Mit unseren Begrenzten Möglichkeiten können wir messbar machen, dass 80 Prozent der Krankheiten durch stress verursacht werden und Selbstmordgedanken entspringen so weit ich weiß normalerweise unangemessener sozialer Interaktion...
Also weniger Arbeiten und weniger beschimpfen macht uns froh und gesund.
Die Indianer waren in ihren Konzentrationslagern ganz perplex, als sie Schimpfworte lernen mussten...
Das ist mein Erklärungsmodell
.....Super nur... "was erklärt" Ihr Erklärungsmodell??.....

fragt plotin
 
Werbung:
Wie kann man sich denn stressfrei machen, wenn die Einschläge immer näher kommen?
Ausweichen geht nicht, flüchten geht auch nicht mehr, was tun?
In den Wahn oder die Psychose gehen wäre eine Möglichkeit, eine schwere Krankheit als Betäubung um nichts zu merken und versorgt zu werden.
Oder loslassen von den Zwängen es unbedingt zu brauchen bis hin zum Loslassen des eigenen Lebens symbolisch gesehen.
Wenn ich den Tod erwarten kann, brauche ich keine Angst davor haben und das reduziert den Stress gewaltig.
So schafft das Loslassen einen klaren Kopf und öffnet die Chance aufgrund der Veränderung doch noch eine Lösung zu finden und die Einschläge entfernen sich wieder.
Jedoch der meiste Stress entsteht unbewusst, er lässt sich rational nicht steuern, da hilft sich Unbewusstes bewusst machen gut, dann kann man es verändern und so
den inneren Stressfaktor abmildern. Wer z.B. zu lange von der Mutter gestillt wurde, dass es schon peinlich war den Altersgenossen davon zu berichten, bekommt womöglich
Stress bei allem was aus Milch ist, die klassische Laktoseintoleranz. Beheben kann man es, nur wenn dieses 'Trauma' aufgearbeitet wird und der negative Minderwertigkeitskomplex
bei Milch umgewandelt wird in positive Energie. Dann ist die Milch stressfrei und dient zur gesunden Ernährung wie jedes andere Lebensmittel auch. Jedoch sollte der Drang
an 'Mamas Brust' zu gehen, wenn es einen Konflikt gibt mit anderen Strategien eines Erwachsenen ersetzt werden. Mamas Brust als Trost ist für einen Erwachsenen keine Option.
So sollte der Stress nicht dadurch entstehen, weil 'Mamas Brust' nicht erreichbar ist, sondern es für einen Erwachsenen die Möglichkeit besteht sich selbst die Lösung zu geben.
Oft, wenn gar nichts mehr geht, besteht sie im Loslassen, im freiwilligen Verzicht auf Dinge, um so einen Freiraum zu bekommen der Neues und gesundes ermöglicht.
 
Würde die Wissenschaft glauben, dass alles, was rein faktisch belegbar sein muss, nur von eigenen Überzeugungen abhängt, so würde sie höchst wahrscheinlich nur den Kopf abnicken
Würde die Wissenschaft etwas glauben hätten wir sie eigentlich gar nicht.
Sie ist nämlich eine Dummheit und weiß immmer alles besser
 
Würde die Wissenschaft glauben, dass alles, was rein faktisch belegbar sein muss, nur von eigenen Überzeugungen abhängt, so würde sie höchst wahrscheinlich nur den Kopf abnicken.
Und ebenso sollte keine Impfplicht eine hohe Inzidenz als wissenschaftliche Vorbegründung eines möglicherweise gefährlich ansteckenden Genickbruchs des Verstandes - als 'Abnickbruch'- zu rechtfertigen erlauben!
Wir stehen vor einer neuen Religion.
Ich glaube hingegen, dass Zusammenhalt unsere Stärkste Festung ist...
Dann sollten wir den heutigen Reformationstag in der Parallelwelt in einen Proformationstag umdeuten und Martin Luthers Worte wie folgt neu zu verstehen erlauben: >> "Eine feste Wagenburg ist unser Corona-Gott". <<

Die neue Religion wird die Pneumologie der Lungenheilkunde mit der Neuro-Pneumatologie in "moderner" Glaubensheilkunde neuro-theosophisch zu begleiten versuchen.

"Druck machen" verbindet alle Wissenschaften und davon wird auch die Medienwissenschaft profitieren.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
"Druck machen" verbindet alle Wissenschaften und davon wird auch die Medienwissenschaft profitieren.
@Frischling Es geht hier um den neuen Rachegott
@Bernies Sage Bernies Sage hat
das Heilige Sakrament beschrieben. die Impfung
Normalerweise braucht man eine Impfung ja nur 1 mal zu machen bei Corona ist es 2 mal quatsch
3 mal
Bald gehen wir jedes mal Impfen und wenn die OMA mit 85 stirbt hatte sie ein schlechtes Leben, weil ein Virus und nicht
so unbedeutsame Krankheit wie Tuberkulose, oder Krebs Schuld waren.
 
Zurück
Oben