1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verhaltensveränderungen rein philosophisch

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von DenkNorm, 12. September 2021 um 08:12 Uhr.

1. DenkNorm

DenkNorm Active Member

Werbung:

Würde die Wissenschaft glauben, dass alles, was rein faktisch belegbar sein muss, nur von eigenen Überzeugungen abhängt, so würde sie höchst wahrscheinlich nur den Kopf abnicken.

Die Wissenschaft versäumt es, zu hinterfragen, was genau die Gründe für Glücklichkeit sind.
    Unter dem Aspekt der eigenen Wahrnehmung und dem Veranschaulichen der eigenen Lebenssituation ist es machbar, die eigene Vorwirkung der von der wissenschaftlicher Seite verordneten Tabletten "gegen die Krankheit" zu untersuchen.

Stichproben ergaben, dass die Wissenschaft nur bedingt fähig ist, die eigenen Überzeugungen zu recht fertigen.
    Durch die geistige Retardation, die durch die Einnahme von Antidepressiva in Auftrag gegeben wird, macht es sich die Wissenschaft sehr leicht.

Dass die Emotionen, die ein Mensch empfinden will, nicht aufkommen, weil die Tablettenempfindung über allem stehe, und das Verhalten NICHT über die Tablette gekoppelt werden muss.

Moderne Psychologen machen den Fehler, anstatt zu erörtern, WOHER die Kranken Strömungen rühren.
    Würden die modernen psychologischen Aspekte mehr abzielen, den Patienten glücklich zu machen, dann wäre der Patient viel glücklicher.

Doch die Wissenschaft geht vom rein vernünftigen Statusbescheid aus, und hat in der Psychologie nicht viel dazu gelernt.

Wie kann man über Jahrzehnte die Menschen körperlich misshandeln, durch die Einnahme von Antidepressiva. Ich meine, in den Aktusituationen mögen die Dinger wirken. Aber nicht, wenn einer nicht an deren Wirkung glaubt.

Ich denke immer, dass dass System die Tabletten nur zum "Deckeln" benutzt. Damit der Staat sicher gehen kann, dass beim Patienten nix schief geht.

2. plotin

plotin Well-Known Member

....."Glücklichkeit/Glücklichsein sind keine wissenschaftlichen Disziplinen"!!.....

meint plotin

3. scilla

scilla Well-Known Member

und warum nicht?

Urknall
    Himmelskörper
    Erdaufbau
    Kristalle (Moleküle)
    Minerale (Zellen)
    Systeme (Organismen)
    Verhalten
    Lebensraum
    Umweltgeschichte
    Technikgeschichte
    politische Geschichte
    Symbolgeschichte
    Kunstgeschichte
    Ideengeschichte
    Sprache
    Sein
    Gott

das Glück ist schwarz

4. plotin

plotin Well-Known Member

....."Das Glück is a Vogerl"!!.....

meint plotin

5. plotin

plotin Well-Known Member

.....Weil es an: "Eindeutigkeit, Überprüfbarkeit und Objektivität" mangelt??.....

meint plotin

6. DenkNorm

DenkNorm Active Member

Werbung:

Wieso dann Krankheit?

7. plotin

plotin Well-Known Member

.....Gibt's denn eine klare "wissenschaftliche Definition" von Krankheit??.....

fragt plotin

8. Bernies Sage

Bernies Sage Well-Known Member

Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Hallo plotin, tatsächlich habe ich im Internet eine bemerkenswerte "wissenschaftliche Definition" von Krankheit gefunden, deren ganz klare gesunde Widerlegung eigentlich "schier unmöglich" scheint: :D

>> "Krankheit ist ein Irrtum innerhalb der genetischen Informatik!" << sagt FRANCOIS JAKOB.
    Quelle: http://www.spkpfh.de/Zahlen_und_Ueberzaehlige.htm
    Bernies Sage: Ohne den phantastischen Irrtum innerhalb der genetischen Informatik wäre ein fehlendes Fehlerfortpflanzungsgesetz in der Perfektion eines phantastisch fehlenden Fehlers gar nicht kreativ vorstellbar! :)

Die in eine Gesetzgebung einfließende "Rechenmachinengesundheit" folgt tatsächlich einer mathematisch statistischen Vernetzung in Zufallskorrelaten eines sich selbst zu bestätigen vermögenden Messgrößenwahn mit außen vor stehendem, nicht teilnehmenden Sinn in sofortiger "seelischer" Abzugsfähigkeit:
    Ein "Fehlender Fehler" dient als Umschreibung für Perfektion,
    fast ein jeder aufmerksame Leser des Denkforums wusste dies schon. :D

9. plotin

plotin Well-Known Member

.....Jo, klingt nett... ist aber "vermutlich" auch "nicht mehr"... als ein "weiteres Steinchen" (ob bedeutend oder unbedeutend bleibt dahingestellt) im Mosaik der "Definitionsversuche"!!.....

meint plotin

DenkNorm gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden