• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns das 'netz'?

AW: Verblödet uns das 'netz'?

Das sollte auch genügen ... imaginäre Erscheinungen gehören dazu ... As You Like It wie William Shakespeare es vor langer Zeit zum Ausdruck brachte ...
:blume1:
Servus umananda
Wie wär's mal wieder mit ein wenig Werbung?
http://www.weltbild.de/3/14700190-1/buch/wie-es-euch-gefaellt.html?wea=8001773

Übrigens ganz ohne eigene Interessen, solange,
bis die mal wieder ein Buch von mir verkaufen -
und ich dann vom Erlös auch etwas abkriege!
 
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Kommt bitte mit ins Kino!

Da war ich gestern, in einem Kino mit ausgewähltem Film und anschließendem Gespräch bei Getränk und Gebäck.
Gezeigt wurde: "Auf Wiedersehen, Kinder!" Frankreich 1987, Regie: Louis Malle
Das Thema, Jugendfreundschaft in einem Internat und Judenverfolgung im besetzten Frankreich. Ein sehr verhaltener, poetischer und melancholischer Film.

Gestehe, dass in letzter Zeit bei Filmen das Netz herhalten musste und weniger der Kinobesuch angesagt war aber gestern war der Kinobesuch im Vordergrund.
Bin überzeugt, dass Filme bewusst aus dem Netz ausgewählt nicht verblöden, im Gegenteil, sogar Fernsehdokumentationen lassen sich gezielt über das Netz anschauen. Man sieht so nicht was das Programm bietet, sondern nur einzelne bewusst ausgewählte Beiträge.
Wer sich jedoch Stunden lang bei YouTube Filme reinzieht verblödet mit Sicherheit aber wer weiß, ein Verblödeter ist womöglich weniger schmerzempfindlich und hat es leichter...???

gruß fluuu
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

... es soll Menschen geben ... die in einem Kino unruhig werden ... da sie die gewohnte Werbeunterbrechung vermissen ...

Servus umananda


Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, seit es DVD gibt. Die sind oft günstiger als eine Kinokarte. Keine Turmfrisur einer Dame die mir die Sicht verstellt, kein langer Lulatsch, der sich vor meinem Sichtfeld aufplustert, kein Nylonpackerlgeraschel hinter mir. Wenn einer auch noch schweißelt in der Sitzreihe ist der Filmgenuß endgültig dahin.

Gibt es eigentlich noch den Spot "Fahrschule Karlsplatz" vor Filmbeginn???

Wiens schönstes Kino: Das Metro!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Ob wir blöde werden, das hängt nicht so sehr von der Werbung ab, sondern hauptsächlich davon, ob man sich einer dauernden Berieselung ausliefert oder nicht. Sogar die besten Filme, die besten und schönsten Dokumentarbeiten - gleichgültig ob als Film, Bericht oder Analyse - lassen den Menschen verblöden, wenn er nichts anderes tut, als sich ständig auch so einer Berieselung hinzugeben - weil es schön, wertvoll und wissensreich ist.

Blöd ist oder wird ein Mensch, wenn er nur passiv im Leben steht bzw. auf seinem Stuhl und in seinem Zimmer hockt. Der Mensch braucht nicht nur Pausen, er braucht auch simple Bewegung, normale Tätigkeiten, frische Luft und Natur. Er braucht sogar den Tratsch um die Ecke oder auf der Straße.
Das hebt zwar nicht das Wissen - aber das Lebensgefühl, das aktive Sein.
Und dann ist der Mensch auf einmal nicht mehr blöd, meint mit einer schönen Pause vor dem Bildschirm - reinwiel
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, seit es DVD gibt. Die sind oft günstiger als eine Kinokarte. Keine Turmfrisur einer Dame die mir die Sicht verstellt, kein langer Lulatsch, der sich vor meinem Sichtfeld aufplustert, kein Nylonpackerlgeraschel hinter mir. Wenn einer auch noch schweißelt in der Sitzreihe ist der Filmgenuß endgültig dahin.

Gibt es eigentlich noch den Spot "Fahrschule Karlsplatz" vor Filmbeginn???

Wiens schönstes Kino: Das Metro!

... es ist im Grunde ein Verlust ... das Kino kann weder von einem DVD-Abend ... noch von anderen Sehgewohnheiten abgelöst werden.

Als vor knapp drei Jahren das Atelier Kino Wollzeile geschlossen wurde ... gingen einige Erinnerungen durch die Köpfe ... vielleicht werden eines Tages auch solche Erinnerungen digital erfasst ....

200974420_a482bdef4b.jpg

Atelier Kino Wollzeile

Servus umananda
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

... es ist im Grunde ein Verlust ... das Kino kann weder von einem DVD-Abend ... noch von anderen Sehgewohnheiten abgelöst werden.

Als vor knapp drei Jahren das Atelier Kino Wollzeile geschlossen wurde ... gingen einige Erinnerungen durch die Köpfe ... vielleicht werden eines Tages auch solche Erinnerungen digital erfasst ....

200974420_a482bdef4b.jpg

Atelier Kino Wollzeile

Servus umananda

Ein Vorführsaal von Kinematographen. Ich empfinde seltsamerweise kaum Verlustgefühle, ich weiß auch nicht woran es liegt. Ansonsten würde ich ja einen solchen aufsuchen. In früheren Zeiten war ich öfter, am liebsten allein. Vor allem brauchte ich ein paar Minuten, um mich wieder an eine andere Wirklichkeit zu gewöhnen, als ich den Vorführsaal wieder verließ.

1500-14512~La-Dolce-Vita-Posters.jpg


Roma-fellini1.jpg


222200613722_Il_colonnello_Redl_Poster_Pop_Up.jpg

(Synchronstimmen können Gewohntes ganz schön durcheinanderbringen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Ich lebte auch immer nach dem Kino einige Zeit irgendwie im Film oder ich habe mich mit jemandem darüber unterhalten.
In der Nacht ließ ich dann das Ganze nocheinmal Revue passieren.


kinotechnik_einstieg.jpg
 
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

@Almdudler (eben etwas weiter oben):

Ich empfinde seltsamerweise kaum Verlustgefühle, ...

Geht mir genauso, obwohl wir (einst in Berlin) jede
Woche zwei- bis dreimal in (die vielen) Kinos gleich
um die Ecke oder am Kuhdamm gegangen sind.

Tempora mutantur.​

Diese uralte (lateinische) Weisheit finden wir ...
z.B. hier:

http://www.hep-verlag.ch/course/view.php?id=712

auf der Seite 21 unter dem deutschen "Stichwort":

Alles ändert sich (ständig)​

:sekt:
 
Zurück
Oben