• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verantwortung

AW: Verantwortung

Und auch noch ein promoviertes quanten-chemisches-protestantisches-Pastoren-Töchterlein
...das auch noch attestiert, Kohlekraftwerke wären 2011 der letzte Hit. Das nenne ich verantwortungs-los. Ohne Antwort.:cool:

Noch 1954, einige Wochen nach der Geburt der Tochter, übersiedelte die Familie Kasner von Hamburg in die DDR. Die damaligen Wanderungsbewegungen über die noch nicht vollständig abgeriegelte innerdeutsche Grenze liefen in die umgekehrte Richtung: Allein in den ersten fünf Monaten des Jahres 1954 hatten 180.000 Menschen die DDR verlassen, zwischen 1949 und dem Mauerbau 1961 rund 2,5 Millionen. Als Gründe für den Umzug Horst Kasners werden Wünsche des Hamburger Bischofs Hans-Otto Wölber vor dem Hintergrund des damaligen Pfarrermangels innerhalb der DDR genannt, dem die westdeutschen Landeskirchen entgegenwirken wollten.

Quelle: Wikipedia
Naja, wenn der Vatikan ruft, geht man auch schon mal -entgegen der sonstigen Wanderbewegungen- nach "drüben". Den Deal würde ich gerne kennen.

Werbung:

Nur so nebenbei, der Vatikan hat den Protestanten Kasner sicherlich nicht gerufen ...:D

Zumal seiner oberster unfehlbar bi-gotter Ober-Depp noch im September nach Deppenland kommen wird ...,in das Land, aus dem er ja auch stammt ...:lachen::lachen::lachen:

Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein ..., aber nicht nur wegen dieses Ober-Depps....:nein:

Nur so nebenbei, der Vatikan hat den Protestanten Kasner sicherlich nicht gerufen ...:D
Die evangelische Kirche verfügt -im Gegensatz zum "Heiligen Stuhl"- nicht über die notwendige diplomat. Infrastruktur. Sie konnte in dem Projekt "nur" regional (in dem Fall über die DDR) agieren. Allerdings sind sich die Kirchen jeder Couleur einig, daß sie über Brüssel (wieder) politisch mitmischen wollen. Seit 1980 gibt's einen passenden Verein.
Weißt Du, mich interessieren eigentlich nur die Hintergründe von dem, was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt. Wenn überhaupt noch.:rollen:

Zumal seiner oberster unfehlbar bi-gotter Ober-Depp noch im September nach Deppenland kommen wird ...,in das Land, aus dem er ja auch stammt ...:lachen::lachen::lachen:

Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein ..., aber nicht nur wegen dieses Ober-Depps....:nein:

Wieso? Du kannst doch nix für die Anderen? :confused:

Und sonst bist du doch auch für 's Differenzieren! :confused:

Jaja, de Piefke sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. :lachen::clown3:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich in einem langen Leben wirklich niemals wie ein bescheuerter Depp verhalten, nie auf was reinfallen, sich nie irren, niemals einen anderen unwissentlich verletzen usw. Gibt echt keinen Grund anzunehmen, dass die Menschen aus einem bestimmten Volk insgesamt klüger, dümmer, besser oder schlechter sind als die aus anderen Völkern!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich in einem langen Leben wirklich niemals wie ein bescheuerter Depp verhalten, nie auf was reinfallen, sich nie irren, niemals einen anderen unwissentlich verletzen usw. Gibt echt keinen Grund anzunehmen, dass die Menschen aus einem bestimmten Volk insgesamt klüger, dümmer, besser oder schlechter sind als die aus anderen Völkern!

Oooch Early, hab ganz vergessen, daß du ja auch ein P.. Deutscher bist. Bei dir müssen sie wohl die Grenze unterm Hintern verschoben haben.

Werbung:
Zurück
Oben