• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ordnungen

Werbung:
Weil mir die Philosophie der "Pflicht zum Tode" so gar nicht gefällt.

Aber die dient doch dem Leben und ist möglicherweise sogar gottgefällig. Ansonsten gäbe es doch keine letzte Ölung.

das weiß ich nicht

Läßt sich in der Regel einfach umschiffen.

darüber will ich mich nicht äußern

Das wäre mir zu direkt. Natürlich muß alles eine Ordnung haben, abert man muß es doch nicht damit übertreiben und preußischer sein als ein Preuße.

Gott zum Gruße!
 
"Möglicherweise" ?

Ja, möglicherweise, denn der ist doch ein eifersüchtiger Bundesgenosse und somit nicht gerade berechenbar.

Meinen Sie das im Ernst - oder ironisch ? Oder wie sonst ?

Das müssens so nehmen wie es da geschrieben steht.

Und außerhalb der sog. "Regel" ?

Gelten andere Regeln oder es regiert das Chaos.

Zu 4.: Und was wäre Ihnen "nicht zu direkt" ?

Die Fünf bei Bedarf auch mal gerade sein lassen.

in einem österreichischen denkforum anschleimen ?

Dann hätte ich mich, schon aus Gründen einer überzeugenden Ordnung, 'Schleimer' genannt.

Schalom!
 
1.) Weil mir die Philosophie der "Pflicht zum Tode" so gar nicht gefällt.

2.) Weil fragen immer erlaubt sein dürfte; der Gefragte hat ja immer das Recht

das weiß ich nicht oder
darüber will ich mich nicht äußern

zu antworten.
Zu 1 kann Mann/Frau denken wie sie er will,denn ins politische,würden wir vielleicht einen anderen Blick wagen:suche:
Zu 1 bin ich dafür zuständig:dontknow::nein:
Zu 2....ja,nein,ich weiß nicht(sind 3),um es einmal abzukürzen ohne es zu relativieren:homer:
 
Werbung:
Ja, möglicherweise, denn der ist doch ein eifersüchtiger Bundesgenosse und somit nicht gerade berechenbar.



Das müssens so nehmen wie es da geschrieben steht.



Gelten andere Regeln oder es regiert das Chaos.



Die Fünf bei Bedarf auch mal gerade sein lassen.



Dann hätte ich mich, schon aus Gründen einer überzeugenden Ordnung, 'Schleimer' genannt.

Schalom!
Das verdoppeln der Fünf stinkt doch,nur,aber nein:banane:
 
Zurück
Oben