• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Wie aber immer wieder zu beobachten ist, besteht oft Uneinigkeit darüber, wer Schüler und wer Lehrer ist und worin die Lehrinhalte bestehen sollen. Insgesamt beobachte ich eine verbreitete Präferenz dafür, Lehrer zu sein. ;)

Wir sind alle immer Beides. (Bockige Blockaden sehen das natürlich anders, weil sie was verlieren könnten, würden sie nur mal kurz drüber nachdenken oder einfühlen -> Die kleinen Miniherrscher des täglichen Alltags)

Werbung:
Die positive Ausprägung des menschlich sein ist nämlich auch, dass wir uns um benachteiligte Menschen kümmern und ihnen helfen können und ihnen Gutes tun wollen.
Und um nichts anderes geht es und nichts anderes tu ich, auch um Menschem die halt nicht in meinem Sichtfeld liegen, eben jene, die für unseren Egoismus sterben und leiden müssen. Und auch wenn einige es vielleicht nicht wahr haben möchten. Unser Verhalten hier, manifestiert sich in anderen Regionen dieser Welt. Und um beim Thema Schokolade zu bleiben... Es gibt auch die Möglickeit einem Kind einen Kuchen zu backen, ohne damit bei anderen Leid zu verursachen. Aber diese Alternativen sind natürlich radikal und schränken unsere Kinder in ihrer Entwicklung ein...
(Die letzte neue Anti Männer Gesetzesänderung führt dazu, dass ich Frauen meide wie die Pest - und nicht dass ich mich dran halte, ich verzichte -> so ist es mit allen schlechten Gesetzen)
Traurig genug, dass es da ein Gesetz geben muss. Denn jeder Mensch sollte wissen, dass ein Nein ein Nein ist!

Traurig genug, dass es da ein Gesetz geben muss. Denn jeder Mensch sollte wissen, dass ein Nein ein Nein ist!
Ein Nein ist zwar ein Nein. Doch mein Nein war ebenfalls nie ein Nein. Das Nein sollte für jedes Gebiet gelten, nicht nur für Frauen im sexuellen Thema. (Wenn ich nicht mit 18 schlafend überrumpelt worden wäre, dann wäre ich wahrscheinlich heute noch Jungfrau oder vielleicht verheiratet)
Ja das tun sie...

Wenn ich Gehalt bekommen hätte, für das, was ich als Kind tun musste, würde ich heute in einem eigenen Haus wohnen, das ich mir mit allen Versicherungen leisten könnte. (Ich werde für niemanden "stramm" stehen, werde keine "Befehle" ausführen, und werde keine kulturellen Änderungen prostimmen, die uns wieder einknechten)

Meine Globalisierung sieht anders aus als die Herrscher für uns festgelegt haben. Da gibt es keine Kinderarbeit, keine Gleichheitsroboter, keine entmenschlichten Gesetze und statt der geplanten Einfältigkeit ein Paradies der Vielfältigkeit. Wenn ich dann in einen Laden gehe, kann ich mir das besorgen, was ich haben möchte und muss nicht zweite oder dritte Wahl ausweichen. (Wir haben von wenigen Arten viele Sorten, statt von vielen Arten wenige Sorten) Und Gesundes wäre dann auch nicht mehr verboten oder überteuert.

Ihr könnt mich gerne weiter als radikal, ideologisch, lächerlich u.s.w bezeichnen und weiter versuchen alles schön zu reden, aber Tatsache bleibt, dass das leider keine fake news sind. Mir wärs auch lieber... Auch Tatsache ist, dass es nichts an der Nachricht ändert wenn man den Boten köpft ;)

Meine Globalisierung sieht anders aus als die Herrscher für uns festgelegt haben. Da gibt es keine Kinderarbeit, keine Gleichheitsroboter, keine entmenschlichten Gesetze und statt der geplanten Einfältigkeit ein Paradies der Vielfältigkeit. Wenn ich dann in einen Laden gehe, kann ich mir das besorgen, was ich haben möchte und muss nicht zweite oder dritte Wahl ausweichen. (Wir haben von wenigen Arten viele Sorten, statt von vielen Arten wenige Sorten) Und Gesundes wäre dann auch nicht mehr verboten oder überteuert.
Das wär schön. Das würde ich mir auch wünschen. Sei die Veränderung, die du haben möchtest...

Und um nichts anderes geht es und nichts anderes tu ich, auch um Menschem die halt nicht in meinem Sichtfeld liegen, eben jene, die für unseren Egoismus sterben und leiden müssen. Und auch wenn einige es vielleicht nicht wahr haben möchten.
Aber deswegen sollten auch nicht die leiden, für die sich vegane Ernährung nicht eignet.
Deswegen greift vegane oder nachhaltige oder bewusste Lebensart ja durchaus wichtige Punkte auf. Es sind aber nicht nur die Veganer und ihre Lebensart der einzig gehbare und perfekte Weg.
Aber es kommt so rüber, als ob Du der Meinung bist, alle anderen müssten Deinen Weg gehen, weil der der allerbeste ist. Das ist er aber nur für Dich. Oder ähnlich denkende Veganer.

Unser Verhalten hier, manifestiert sich in anderen Regionen dieser Welt. Und um beim Thema Schokolade zu bleiben... Es gibt auch die Möglickeit einem Kind einen Kuchen zu backen, ohne damit bei anderen Leid zu verursachen. Aber diese Alternativen sind natürlich radikal und schränken unsere Kinder in ihrer Entwicklung ein...
Darum ging es mir nicht.
Es geht eher darum Kinder im ständigen Bewusstsein aufwachen zu lassen, dass alle anderen schlecht leben. Das alles was sie essen oder tun könnten schlecht sein könnte. Und das das was andere essen alles böse ist. Somit ist in den Augen der Kinder dann die Welt neben ihrer eigenenen böse, dumm und egoistisch.
Ich bin in einer Sekte groß geworden, ich weiß wovon ich rede.
Auf die Frage wo Toleranz endet antworte ich: Da wo man aus einer Ideologie heraus, Tatsachen( wie die der Probleme die vegane Ernährung mit sich bringt) komplett ignoriert werden. Da also, sollte jeder selbst entscheiden dürfen, dass er sich gegen vegan entscheidet ohne deswegen als schlechter dargestellt zu werden.
Was ich hier versucht habe ist, mal ein klein wenig zu zeigen, dass man auch extrem in die andere Richung argumentieren könnte, da wären Veganer dann Menschen die den Tod anderer dafür in Kauf nehmen, dass kein Milchprodukt zu sich genommen wird.
Und das Veganer Menschen sind, die kleine Radikale heranziehen. Menschen die dann womöglich eines Tages andere Menschen töten, weil sie sich ein Schnitzel gekauft haben.

Werbung:
Aber deswegen sollten auch nicht die leiden, für die sich vegane Ernährung nicht eignet.
Das habe ich auch nie behauptet. Sobald ein körperlicher, oder klimatischer Zwang besteht, macht vegane Ernährung natürlich keinen Sinn, was aber nicht heisst, dass man den Rest des Lebens nicht vegan gestalten kann, sprich ohne Leder, Daunen u.s.w.
Es sind aber nicht nur die Veganer und ihre Lebensart der einzig gehbare und perfekte Weg.
Auch das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass es eine Lösung für viele unserer Probleme wäre.
Aber es kommt so rüber, als ob Du der Meinung bist, alle anderen müssten Deinen Weg gehen, weil der der allerbeste ist. Das ist er aber nur für Dich. Oder ähnlich denkende Veganer.
Nein, nicht nur für mich, sondern auch für dich, für deine Kinder und für den ganzen Planeten. Mit meiner Lebensweise, ermögliche ich deinen Kindern, dass sie in Zukunft vielleicht auch noch sauberes Wasser und saubere Luft haben, weil es ihr Recht ist, sowie das Recht eines jeden Kindes!
Auf die Frage wo Toleranz endet antworte ich: Da wo man aus einer Ideologie heraus, Tatsachen( wie die der Probleme die vegane Ernährung mit sich bringt) komplett ignoriert werden.
Für mich endet die Toleranz dort, wo die Ausbeutung, das Leid und das Töten anderer Lebewesen anfängt. Egal ob bei einer Religion, bei der Ernährung, oder bei der politischen Einstellung...
Da ich schon lange vegan lebe und viele Menschen kenne, die das auch tun (manche schon 20 Jahre und länger, vom Arzt bis zum Hochleistungssportler), kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es keine Probleme gibt. Wer mir das nicht glaubt, bezichtigt mich der Lüge.
Und das Veganer Menschen sind, die kleine Radikale heranziehen. Menschen die dann womöglich eines Tages andere Menschen töten, weil sie sich ein Schnitzel gekauft haben.
So wie Antifaschisten Menschen sind, die kleine Radikale heranziehen? Menschen die dann womöglich eines Tages andere Menschen mit Steinen bewerfen und töten, weil sie ein Hakenkreuz -Shirt gekauft haben?
Das ist doch Quatsch und sind Vorurteile wie sie im Buche stehen.
.....Sie scheinen zu "vergessen" (zu übersehen), wie auch immer, dass es "Menschen" gibt, denen das "schlichtweg egal" ist! Es berührt nicht!.....
Nein, ich dachte nur nicht, dass es hier Menschen gibt die das so empfinden. Da hab ich mich dann doch vom Namen des Forums ein bissi täuschen lassen. Bist du einer davon? Sind dir die Kinder dieser Welt egal?

Zurück
Oben