Aber deswegen sollten auch nicht die leiden, für die sich vegane Ernährung nicht eignet.
Das habe ich auch nie behauptet. Sobald ein körperlicher, oder klimatischer Zwang besteht, macht vegane Ernährung natürlich keinen Sinn, was aber nicht heisst, dass man den Rest des Lebens nicht vegan gestalten kann, sprich ohne Leder, Daunen u.s.w.
Es sind aber nicht nur die Veganer und ihre Lebensart der einzig gehbare und perfekte Weg.
Auch das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass es eine Lösung für viele unserer Probleme wäre.
Aber es kommt so rüber, als ob Du der Meinung bist, alle anderen müssten Deinen Weg gehen, weil der der allerbeste ist. Das ist er aber nur für Dich. Oder ähnlich denkende Veganer.
Nein, nicht nur für mich, sondern auch für dich, für deine Kinder und für den ganzen Planeten. Mit meiner Lebensweise, ermögliche ich deinen Kindern, dass sie in Zukunft vielleicht auch noch sauberes Wasser und saubere Luft haben, weil es ihr Recht ist, sowie das Recht eines jeden Kindes!
Auf die Frage wo Toleranz endet antworte ich: Da wo man aus einer Ideologie heraus, Tatsachen( wie die der Probleme die vegane Ernährung mit sich bringt) komplett ignoriert werden.
Für mich endet die Toleranz dort, wo die Ausbeutung, das Leid und das Töten anderer Lebewesen anfängt. Egal ob bei einer Religion, bei der Ernährung, oder bei der politischen Einstellung...
Da ich schon lange vegan lebe und viele Menschen kenne, die das auch tun (manche schon 20 Jahre und länger, vom Arzt bis zum Hochleistungssportler), kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es keine Probleme gibt. Wer mir das nicht glaubt, bezichtigt mich der Lüge.
Und das Veganer Menschen sind, die kleine Radikale heranziehen. Menschen die dann womöglich eines Tages andere Menschen töten, weil sie sich ein Schnitzel gekauft haben.
So wie Antifaschisten Menschen sind, die kleine Radikale heranziehen? Menschen die dann womöglich eines Tages andere Menschen mit Steinen bewerfen und töten, weil sie ein Hakenkreuz -Shirt gekauft haben?
Das ist doch Quatsch und sind Vorurteile wie sie im Buche stehen.
.....Sie scheinen zu "vergessen" (zu übersehen), wie auch immer, dass es "Menschen" gibt, denen das "schlichtweg egal" ist! Es berührt nicht!.....
Nein, ich dachte nur nicht, dass es hier Menschen gibt die das so empfinden. Da hab ich mich dann doch vom Namen des Forums ein bissi täuschen lassen. Bist du einer davon? Sind dir die Kinder dieser Welt egal?