^gaia^
Well-Known Member
Mir ist jetzt kein anderer Begriff wie "nachhaltig" eingefallen.Ja das wäre interessant. Ich muß allerdings"gestehen", daß ich den Begriff nachhaltig bald nicht mehr hören kann und zwar deshalb, weil die Diskussion über Risken, deren Zusammenhänge und deren Inkaufnahme offen ist. Die Schwelle der "Inkaufnahme" von Risken ist unklar.
Zum eigentlichen Thema: Wie erziehe ich meine Kinder zu Veganern? Ein Weg wäre vielleicht, Veganes - so man die Ernährung der Kinder nicht abgetreten hat - mit einem ausgeklügelten Speiseplan a la: Freitag Fisch, Donnerstag Knödeltag .... bereichert und mit einer Belohnungsstrategie koppelt.
Aber für mich wäre da zB der Vorschlag Plastik vermeiden, wie kann man das tun? Oder Energie sparen. Ds würde auch so Fragen bestreffen wo man seinen Kram kauft und warum( wo kauft man zB seine Bücher?)Oder wie weit schwimme ich mit dem Strom?
Meinst Du jetzt vegetarisch oder vegan? Da fiele Fisch ja raus. Und Eier und Milch.....Zum eigentlichen Thema: Wie erziehe ich meine Kinder zu Veganern? Ein Weg wäre vielleicht, Veganes - so man die Ernährung der Kinder nicht abgetreten hat - mit einem ausgeklügelten Speiseplan a la: Freitag Fisch, Donnerstag Knödeltag .... bereichert und mit einer Belohnungsstrategie koppelt.