Sg Frau Holle:

Ich spiel gern ein wenig politischen Fußball, beobachte das "Spiel" schon lange.
Es ist natürlich auch eine politische Sache, weil es die Politiker sind die dahingehend die Gesetze machen.
also dass man ihnen erzählt, dass die armen Tiere ja dafür sterben müssen, finde ich sehr grenzwertig.
Du findest es grenzwertig den Kindern die Wahrheit zu sagen? Ist es nicht eher manipulation den Kindern zu erzählen, dass die Tiere glücklich sind, wenn sie sterben müssen, oder dass die Kühe ihre Milch ja für uns geben? Sehen diese Tiere für dich glücklich aus?
Bei den vielen Dingen, die diese Kinder nicht essen dürfen.Ganz abgesehen von den unzähligen anderen leckeren Dingen...
Ich weiss ja nicht, wo du deine Weisheiten her hast, aber sie sind schlichtweg falsch. Die Kinder essen dann halt andere Dinge, wie z.B. einen Apfel, oder eine Marille statt einen Fruchtzwerg und da frag ich dich, was du denkst, was besser für ein Kind ist?
Und kein Eis und kein Schoko ist auch Blödsinn. Es gibt voll leckeres Eis und Schoko, mit pflanzlicher Milch. Generell Süssigkeiten, dann sind halt die Gummibärli ohne Schweinesülzchen...den Kindern schmeckts genauso gut. Und wenn man bedenkt, dass die Kinder immer fetter werden, sollten einem eher jene leid tun, die mit dem ganzen Rotz gemästet werden, denn er enthält teilweise den selben Dreck, der im Schweinemastfutter enthalten ist
FrauHolle,
wie sieht es denn mit dem Recht auf Leben der Pflanzen aus?
Pflanzen sind doch jene Lebewesen,
die unseren Planeten schon sehr viel länger besiedeln,
als viele der "hochentwickelten" Tierarten!
Warum sollte das Töten dieser Lebewesen weniger verwerflich sein,
als das Töten anderer Lebewesen?
Ist es auch nicht. Darum sollte man sie, wie alle anderen Lebewesen, mit Respekt behandeln. Ich hab es schon viele Male geschrieben, aber ich mach es gern noch einmal

Jede Pflanze soll Leben, bis ihre Zeit abgelaufen ist. Die meisten Gemüse sind einjährig und sterben um ihre Samen in die Erde zu streuen, damit, im nächsten Jahr, die Nächste Generation heranwachsen kann. Sie geben uns ihre Früchte ja auch, weil wir früher mal gute Samenverteiler waren. Wenn man das berücksichtigt, kann man sehr wohl im Einklang leben, ohne Pflanzen zu töten, bzw es denen die sterben zu ermöglichen, dass die nächste Generation wachsen kann. Auch heilen sie uns und halten uns gesund. Und ja, es ist schrecklich was wir mit den Pflanzen aufführen, aber auch da sind die Kategorien ganz klar manifestiert. Manche sind Nutzpflanzen, andere Zierpflanzen und einige sogar Unkraut...
Zurück zur Natur: Ein sog. normaler Bauer wäre nie auf die Idee gekommen, Körndlfresser, Vegetarier ... oder sonst was zu werden.
Doch, da gibt es einige, die auf diese Idee kommen
http://www.spiegel.de/spiegel/ein-rinderzuechter-wird-zum-veganer-a-1167157.html
http://jedertag.org/veganer-bauer-aufhoeren-mit-der-viehzucht-das-ist-der-einzig-richtige-weg/