• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Werbung:
Das freut mich sehr! :) Irgendwelche Probleme dadurch?
Ja - ich bin sonst kein Veganer und habe immer spartanisch gelebt. Auf meine paar Tage tu ich mir das nicht mehr an - bin zu faul und wundere mich jeden Tag, daß ich noch lebe, wenn ich höre, was alles ungesund und lebensverkürzend ist - hab fast ein schlechtes Gewissen. :autsch:

Ich denke, dass du nicht der einzige User bist, den meine Beiträge aufbringen, darum schrieb ich "euch". Vielleicht irre ich mich ja auch.

Ja, Du irrst Dich, denn es geht nicht um die Inhalte Deiner Beiträge, sondern um Deine Haltung, mit der Du sie vermutlich verfasst. Du greifst auch hier wieder nicht meine ganz konkrete ursprüngliche Krilik auf, woraus ich nun also schließe, dass Du an Austausch und Begegnung auf Augenhöhe überhaupt nicht interessiert bist, was aber nichts macht.

.....Ja, wäre da nicht das "mangelnde Selbstwertgefühl" das Veganer veranlasst ihre "vermeintlich ethische Überlegenheit" zu Schau zu stellen. Ein nicht "missionierender Veganer" wäre doch bloß ein "bedeutungsloser Veganer".....

meint plotin

Ja, die gibt es, aber verfallen wir nicht in deren fehlerhaftes Schwarz-weiß-Denken, ich kenne auch Veganer mit sehr gesundem Selbstwertgefühl, die zwischen persönlichem oder auch gruppenbezogenem Lifestyl, bürgerlicher Mitverantwortung für die Richtung, in die sich die Gesellschaft entwickeln soll und den politischen Aufgaben zur Setzung von Rahmenbedingungen unterscheiden können.

Ja - ich bin sonst kein Veganer und habe immer spartanisch gelebt. Auf meine paar Tage tu ich mir das nicht mehr an - bin zu faul und wundere mich jeden Tag, daß ich noch lebe, wenn ich höre, was alles ungesund und lebensverkürzend ist - hab fast ein schlechtes Gewissen. :autsch:
Das mit dem Faul verstehe ich, ich bin auch grad faul. Hock lieber aufm Sofa und unterhalte mich mit euch, anstatt Tai Chi zu machen um meine Speckröllchen wieder los zu werden oO, aber jetzt kommt eh der Winter lol

Ja, Du irrst Dich, denn es geht nicht um die Inhalte Deiner Beiträge, sondern um Deine Haltung, mit der Du sie vermutlich verfasst. Du greifst auch hier wieder nicht meine ganz konkrete ursprüngliche Krilik auf, woraus ich nun also schließe, dass Du an Austausch und Begegnung auf Augenhöhe überhaupt nicht interessiert bist, was aber nichts macht.
Irren ist menschlich! Und ich verstehe nicht ganz wie ich das hätte beantworten sollen. Ja, ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt die in der Lage sind böse Dinge zu tun. Und da braucht man nur schaun, was Menschen anderen Menschen antun...
.....Ja, wäre da nicht das "mangelnde Selbstwertgefühl" das Veganer veranlasst ihre "vermeintlich ethische Überlegenheit" zu Schau zu stellen.
Also ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe keine Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, im Gegenteil. Ich liebe mich und bin ein wunderschönes Menschenwesen. Innerlich und Äusserlich. Anscheinend bist du es, der sich unterlegen fühlt, denn ich fühle keine Überlegenheit dir gegenüber. Auch keinem anderen Menschen, Tier, oder Pflanzen gegenüber, da ich keinen Unterschied, in den Wertigkeiten von Leben, mache!

Ich finde z.B. die Alternative, zu Fleisch von getöteten Tiere, das Fleisch aus dem Labor, eine super Idee und hoffe, dass es bald einen Preis erreicht hat den sich möglichst alle Leisten können.

Werbung:
Zurück
Oben