Zeilinger
Well-Known Member
AW: Unvereinbarkeiten
Hallo sibel !
Nicht, dass mir schon in frühen Kindesjahren eine für mich ewig passende Moral eingehämmert worde wäre; punkto meines Hanges zur Moral ist es (für Radikal-Liberale) viel schlimmer: ich habe mir 80 % meiner Moral selbst zusammengebastelt. Wenn meine Moral mit herkömmlichen Moralvorstellungen übereinstimmt, ist es meist Zufall und nicht etwa darauf zurückzuführen, dass ich ständig in der Bibel, im Koran oder in einem sonstigen ethischen Werk herumgeschmökert hätte. Auf so eine "Eigenarbeit" entwickelt man natürlich dann auch einen eigenen Stolz. Du und Céline werdet es aber deswegen trotzdem nicht aufgeben, an meiner Moral zu sägen - ist ja auch eine Art "natürliche Aufgabe" der Frau - also m.E. zumindest keine echte Unvereinbarkeit mit der weiblichen Mentalität.
>Céline:
Du machst noch einen echten Vielschreiber aus mir; hoffentlich warfen jetzt nicht die Hälfte das Handtuch, weil sie so viel lesen sollen.
Liebe Grüße
Zeili
Hallo sibel !
Das "fulminant" habe ich mit gemischten Gefühlen entgegengenommen, aber sonst kannst Du natürlich alle Unvereinbarkeiten hier hereinstellen, egal ob sie für Dich klassisch oder eventuell nur temporär sind.Ich habe gerade eine Idee: wie wäre es,wenn man diesen fulminanten -höhö-Thread in eine tägliche Rubrik umwandelt,in der man seine aktuellen Unvereinbarkeiten benennen kann?
Da begibst Du Dich allerdings auf gefährliches Terrain; nicht, weil Dir deswegen irgendein Nachteil drohen würde, sondern deswegen, weil Deine Aussicht auf Erfolg sehr gering ist.( und generell: Zeili und Moralphilosophie...)
Nicht, dass mir schon in frühen Kindesjahren eine für mich ewig passende Moral eingehämmert worde wäre; punkto meines Hanges zur Moral ist es (für Radikal-Liberale) viel schlimmer: ich habe mir 80 % meiner Moral selbst zusammengebastelt. Wenn meine Moral mit herkömmlichen Moralvorstellungen übereinstimmt, ist es meist Zufall und nicht etwa darauf zurückzuführen, dass ich ständig in der Bibel, im Koran oder in einem sonstigen ethischen Werk herumgeschmökert hätte. Auf so eine "Eigenarbeit" entwickelt man natürlich dann auch einen eigenen Stolz. Du und Céline werdet es aber deswegen trotzdem nicht aufgeben, an meiner Moral zu sägen - ist ja auch eine Art "natürliche Aufgabe" der Frau - also m.E. zumindest keine echte Unvereinbarkeit mit der weiblichen Mentalität.
>Céline:
Weiß ich jetzt nicht, bei welchem Thema ich jetzt konkret nicht diskussionsbereit bin; hilfst Du mir auf die Sprünge (bitte möglichst kurz und klar formulieren !).Zeili, wo du von mir scharfe Vorwürfe siehst, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich stellte doch nur (ganz deinem Wunsch entsprechend) etwas (für mich halt) absolut Unvereinbares zur Diskussion. Du magst darüber nicht diskutieren? Ist ja auch o.k., hab ich auch nicht erwartet, ist ja nicht zum 1. Mal, ein bisschen kenn ich dich doch schon .
Vielleicht hast Du ja einmal das "Glück", in so eine Situation zu kommen. Wenn es dann Deine Beziehung aushält, ist Dir nur zu gratulieren. Es sind ja letzten Endes doch alles nur Meinungen, die hier im Forum stehen: Meinungen, die viel Zustimmung finden, etwas Zustimmung finden oder eben keine Zustimmung finden. Meinungen und Theorien, egal jetzt, wie wissenschaftlich fundiert sie sind.Warum sollte Sex bei gleichzeitiger Diarrhoe unvereinbar sein? Zeili, du hast dich darüber ausgelassen, wie guter Sex auszusehen hat, aber irgendwie war deine Theorie unvollständig, wie es mir scheint, der Sex dann doch irgendwie langweilig... Ich helfe, wo ich nur kann.
Wer mag's soll doch auch bei Diarrhoe! In den erzwungenen Pausen muss man nur durch noch mehr Dirty-Talk die Spannung erhalten und schon ist die Partnerschaft gerettet. Gut, was?
Aber ich kann noch besser, wenn man(n) mich reizt, aber leider wird es jetzt wirklich nichts für Zartbesaitete!
Auch das ist problematisch.Für wirklich unvereinbar halte ich Telefonieren und Brechdurchfall. Das wäre die Hölle!
Du machst noch einen echten Vielschreiber aus mir; hoffentlich warfen jetzt nicht die Hälfte das Handtuch, weil sie so viel lesen sollen.
Liebe Grüße
Zeili