• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unvereinbarkeiten

AW: Unvereinbarkeiten

Hallo sibel !

Ich habe gerade eine Idee: wie wäre es,wenn man diesen fulminanten -höhö-Thread in eine tägliche Rubrik umwandelt,in der man seine aktuellen Unvereinbarkeiten benennen kann?
Das "fulminant" habe ich mit gemischten Gefühlen entgegengenommen, aber sonst kannst Du natürlich alle Unvereinbarkeiten hier hereinstellen, egal ob sie für Dich klassisch oder eventuell nur temporär sind.

( und generell: Zeili und Moralphilosophie...)
Da begibst Du Dich allerdings auf gefährliches Terrain; nicht, weil Dir deswegen irgendein Nachteil drohen würde, sondern deswegen, weil Deine Aussicht auf Erfolg sehr gering ist.
Nicht, dass mir schon in frühen Kindesjahren eine für mich ewig passende Moral eingehämmert worde wäre; punkto meines Hanges zur Moral ist es (für Radikal-Liberale) viel schlimmer: ich habe mir 80 % meiner Moral selbst zusammengebastelt. Wenn meine Moral mit herkömmlichen Moralvorstellungen übereinstimmt, ist es meist Zufall und nicht etwa darauf zurückzuführen, dass ich ständig in der Bibel, im Koran oder in einem sonstigen ethischen Werk herumgeschmökert hätte. Auf so eine "Eigenarbeit" entwickelt man natürlich dann auch einen eigenen Stolz. Du und Céline werdet es aber deswegen trotzdem nicht aufgeben, an meiner Moral zu sägen - ist ja auch eine Art "natürliche Aufgabe" der Frau - also m.E. zumindest keine echte Unvereinbarkeit mit der weiblichen Mentalität.

>Céline:
Zeili, wo du von mir scharfe Vorwürfe siehst, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich stellte doch nur (ganz deinem Wunsch entsprechend) etwas (für mich halt) absolut Unvereinbares zur Diskussion. Du magst darüber nicht diskutieren? Ist ja auch o.k., hab ich auch nicht erwartet, ist ja nicht zum 1. Mal, ein bisschen kenn ich dich doch schon .
Weiß ich jetzt nicht, bei welchem Thema ich jetzt konkret nicht diskussionsbereit bin; hilfst Du mir auf die Sprünge (bitte möglichst kurz und klar formulieren !).

Warum sollte Sex bei gleichzeitiger Diarrhoe unvereinbar sein? Zeili, du hast dich darüber ausgelassen, wie guter Sex auszusehen hat, aber irgendwie war deine Theorie unvollständig, wie es mir scheint, der Sex dann doch irgendwie langweilig... Ich helfe, wo ich nur kann.
Wer mag's soll doch auch bei Diarrhoe! In den erzwungenen Pausen muss man nur durch noch mehr Dirty-Talk die Spannung erhalten und schon ist die Partnerschaft gerettet. Gut, was?
Aber ich kann noch besser, wenn man(n) mich reizt, aber leider wird es jetzt wirklich nichts für Zartbesaitete!
Vielleicht hast Du ja einmal das "Glück", in so eine Situation zu kommen. Wenn es dann Deine Beziehung aushält, ist Dir nur zu gratulieren. Es sind ja letzten Endes doch alles nur Meinungen, die hier im Forum stehen: Meinungen, die viel Zustimmung finden, etwas Zustimmung finden oder eben keine Zustimmung finden. Meinungen und Theorien, egal jetzt, wie wissenschaftlich fundiert sie sind.

Für wirklich unvereinbar halte ich Telefonieren und Brechdurchfall. Das wäre die Hölle!
Auch das ist problematisch.

Du machst noch einen echten Vielschreiber aus mir; hoffentlich warfen jetzt nicht die Hälfte das Handtuch, weil sie so viel lesen sollen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Das "fulminant" habe ich mit gemischten Gefühlen entgegengenommen,
zu Recht!
Da begibst Du Dich allerdings auf gefährliches Terrain; nicht, weil Dir deswegen irgendein Nachteil drohen würde, sondern deswegen, weil Deine Aussicht auf Erfolg sehr gering ist.
Du sprichst-wie so oft- in Rätseln...
Du und Céline werdet es aber deswegen trotzdem nicht aufgeben, an meiner Moral zu sägen - ist ja auch eine Art "natürliche Aufgabe" der Frau - also m.E. zumindest keine echte Unvereinbarkeit mit der weiblichen Mentalität.
Natürliche Aufgabe der Frau??? Manchmal habe ich den Eindruck,werter Zeili,daß deine Geschlechterauffassung noch aus dem 19.Jahrhundert stammt...und,wie bitte,sägt man an Moralität??

Indem Frau dem standhaften Mann eindeutige -holla-Angebote macht und damit seine Moralität auf den Prüfstand stellt????

Indem Frau Aussagen des Mannes nicht einfach so stehen lässt,sondern Widerworte und -noch schlimmer- die besseren Argumente findet?

Indem Frau sich wehrt,vom selbstzufriedenen Mann schubladisiert zu werden?

Fragen über Fragen...auf die ich wahrscheinlich von dir keine befriedigende Antwort bekommen werde...seufz...

sibel,

Natürliche Aufgabe der Frau??? Manchmal habe ich den Eindruck,werter Zeili,daß deine Geschlechterauffassung noch aus dem 19.Jahrhundert stammt...und,wie bitte,sägt man an Moralität??

Indem Frau dem standhaften Mann eindeutige -holla-Angebote macht und damit seine Moralität auf den Prüfstand stellt????
Ich werde mich hüten, Dir da auch noch Tipps zu geben - damit ich meine 2 Gramm Moral auch noch verliere.

Indem Frau Aussagen des Mannes nicht einfach so stehen lässt,sondern Widerworte und -noch schlimmer- die besseren Argumente findet?

Indem Frau sich wehrt,vom selbstzufriedenen Mann schubladisiert zu werden?
Diese beiden Sachen haben nichts mit Moral, sondern einfach mit Sportsgeist und Selbsterhaltungstrieb zu tun.

Der Trieb ist mit Moral unvereinbar - es sollten aber trotzdem beide immer nebeneinander existieren (aus dem ganz banalen Grund, dass man eben nicht übertreibt).

Liebe Grüße

Zeili

Du und Céline werdet es aber deswegen trotzdem nicht aufgeben, an meiner Moral zu sägen - ist ja auch eine Art "natürliche Aufgabe" der Frau - also m.E. zumindest keine echte Unvereinbarkeit mit der weiblichen Mentalität.

Ich lasse sägen, gilt das auch? Bin nämlich immer schon so ungeschickt mit der Laubsäge umgegangen, dass es hiess: "Leg sie lieber wieder hin..." Und Moral? Was ist das? Kann man das essen?

Céline: Weiß ich jetzt nicht, bei welchem Thema ich jetzt konkret nicht diskussionsbereit bin; hilfst Du mir auf die Sprünge (bitte möglichst kurz und klar formulieren !).
OK, kurz und klar. Suchen wie nicht lange, bleiben wir bei meinem ersten Beitrag hier *loool* ;).

Vielleicht hast Du ja einmal das "Glück", in so eine Situation zu kommen. Wenn es dann Deine Beziehung aushält, ist Dir nur zu gratulieren.
Und würde sie das nicht aushalten, wäre sie es nicht Wert, ihr nachzuweinen! Schliesslich überlebte sie unbeschadet auch zwei Geburten mit drei Kindern und dabei war ich echt ein Ekel im Quadrat. Eine Diarrhoe ist dagegen ein Kindergeburtstag! Aber ich werde es trotzdem nicht ausprobieren. Was, würde er darauf stehen :haare:
*loooool* Erhol dich wieder, Zeili! Ich wollte dich nur ein wenig plagen, ich durfte es sagen, "er" steht daneben und lacht sich einen Schranz in den Bauch.

:sekt:

War das kurz genug?

Uiiiiiiii, Sibi. Finger weg! Was, wenn er JA sagt? Dann haste den Salat!

*looooool*

Einen gaaaaaanz lieben Gruss von Jérôme, konnte ihn endlich mal überreden, sich wenigstens mitzuamüsieren *loool*.

Céline,

OK, kurz und klar. Suchen wie nicht lange, bleiben wir bei meinem ersten Beitrag hier *loool* ;).
Du spieltest darauf an, nehme ich an, Céline.

Der Nebenberufs-Dämpfer hat meines Erachtens seinen Zweck erfüllt und wird von mir nicht mehr fortgesetzt, auch deswegen nicht, weil ich hauptberuflich (für Frieden in Freiheit und Wohlstand, eventuell bekomme ich auch noch einen Geldjob) genug zu tun habe und weil ich die Kreativität unserer Lyriker, Novellisten und Maler und die eigene (Spakulation!) nicht bremsen will.
Und jetzt willst Du wissen, wie ich den "Nebenberufs-Dämpfer" mit den "Unvereinbarkeiten" vereinbaren kann, oder wie, oder was ?

War das kurz genug?
Ja, das geht; man hat ja nicht immer stundenlang Zeit zu posten.

Liebe Grüße

Zeili

Und jetzt willst Du wissen, wie ich den "Nebenberufs-Dämpfer" mit den "Unvereinbarkeiten" vereinbaren kann, oder wie, oder was ?

Oder wie, oder was??? Genau so ist es. Eigentlich hättest du auch selbst darauf kommen müssen. Aber eigentlich will ich es gar nicht so genau wissen, es würde schon reichen, du würdest darüber nachdenken. Lilith war dir keiner anständigen Antwort mehr Wert, mit einer fadenscheinigen, uneleganten, faulen Ausrede hast du dich dort weggestohlen, um hier wieder so was zu eröffenen... und jetzt klagst du schon wieder über zu wenig Zeit... merkst du denn nicht mal, wie widersprüchlich so was ist und auch wie beleidigend?

Ich mache mir doch auch die Mühe, dir zu antworten, obwohl ich wahrscheinlich über weniger Freiräume verfüge als du... aber du verstehst wieder mal nicht, gell? Tja. Ein schönes WE, Zeili.

Céline,

Oder wie, oder was??? Genau so ist es. Eigentlich hättest du auch selbst darauf kommen müssen. Aber eigentlich will ich es gar nicht so genau wissen, es würde schon reichen, du würdest darüber nachdenken. Lilith war dir keiner anständigen Antwort mehr Wert, mit einer fadenscheinigen, uneleganten, faulen Ausrede hast du dich dort weggestohlen, um hier wieder so was zu eröffenen... und jetzt klagst du schon wieder über zu wenig Zeit... merkst du denn nicht mal, wie widersprüchlich so was ist und auch wie beleidigend?

Ich mache mir doch auch die Mühe, dir zu antworten, obwohl ich wahrscheinlich über weniger Freiräume verfüge als du... aber du verstehst wieder mal nicht, gell? Tja. Ein schönes WE, Zeili.
Es können eben nicht alle Menschen das gleiche miteinander vereinbaren; ich kann es damit vereinbaren, einen thread "Unvereinbarkeit" zu eröffnen, obwohl ich einmal einen kritischen thread mit dem "Nebenberufs-Dämpfer" eröffnet habe; Du eben nicht. Du kannst dann wahrscheinlich wieder Sachen miteinander vereinbaren, die ich nicht miteinander vereinbaren kann. Muss ich ausgerechnet Dich davon überzeugen, dass Menschen verschieden sind und deswegen natürlich auch verschiedene Fähigkeiten haben ? Ich wollte Dich hier nie beleidigen, ich habe mich Dir gegenüber immer nur verteidigt, falls ich es für nötig hielt.

Auch Dir und Deinem Lebensgefährten ein schönes Wochenende !

Zeili

Fragen und Antworten?

Zeili, hier ein Beispiel, deine Antwort an Céline:
(...) Und jetzt willst Du wissen, wie ich den "Nebenberufs-Dämpfer" mit den "Unvereinbarkeiten" vereinbaren kann, oder wie, oder was ?
Zeili
und die nächste Antwort an Céline:
Es können eben nicht alle Menschen das gleiche miteinander vereinbaren; ich kann es damit vereinbaren, einen thread "Unvereinbarkeit" zu eröffnen, obwohl ich einmal einen kritischen thread mit dem "Nebenberufs-Dämpfer" eröffnet habe; Du eben nicht. Du kannst dann wahrscheinlich wieder Sachen miteinander vereinbaren, die ich nicht miteinander vereinbaren kann. Muss ich ausgerechnet Dich davon überzeugen, dass Menschen verschieden sind und deswegen natürlich auch verschiedene Fähigkeiten haben ? Ich wollte Dich hier nie beleidigen, ich habe mich Dir gegenüber immer nur verteidigt, falls ich es für nötig hielt.

Zitat von mir aus dem "Nebenberufsdämpfer":
lilith schrieb:
Ich fürchte mich auch nicht vor deinen Urteilen, ich finde sie aber sehr hinderlich, weil mir dabei der Anteil der Gestehungsgeschichte bis zu deinem Urteil fehlt. Ich kann nicht nachvollziehen, worauf ein Urteil gründet, wenn die Überlegungen dahinter fehlen. Und das begegnet mir bei dir eben ziemlich oft.

Zeili, ich hoffe du weißt, worauf ich (s. rotes Zitat von mir) anspiele.
Célines Frage wurde von dir so beantwortet, als ob du nichts anderes dazu sagen könntest, als "Na und? So bin ich eben! Wenn du das nicht verstehst, dann hast du eben Pech gehabt!"

Anstatt zu erklären, von welchen Überlegungen du ausgehst, um etwas als unvereinbar bzw. vereinbar einzustufen, stellst du fest, dass Menschen eben verschieden sind. Sehr aufschlußreich, wirklich. :haare: Platter gehts ja kaum.

Willst du wirklich nur provozieren, indem du Blödsinn zur Diskussion stellst? Wenn nicht, dann lass uns endlich einmal teilhaben an deinen Gedankengängen, die zu solch tiefgründigen Aussagen (s.Zitat oben, blau hervorgehoben!) führen.

Aber Zeili, wenn du dich mit Provokation vielleicht interessant machen willst, dann solltest du daran denken, dass das Interesse schlagartig wieder verschwindet, wenn du bei den ersten Nachfragen den Schwanz einziehst und dich winselnd auf Rückzug begibst.

:clown2:
lilith

Werbung:
Zurück
Oben