• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit vs Endlichkeit

Werbung:
Wenn wir schon dabei sind - kann irgend jemand erklären, wie das Gehirn etwas versteht?
ZB, wie es den Sprung zum Erkennen von Buchstaben und von da zum Erkennen einer Wortbedeutung und eines ganzen Textes schafft?
Manche Menschen kriegen das ein Leben lang nicht hin....

In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Analphabetismus

< Das organische Gedächtnis ist Gottes Vermächtnis. > (Eigenzitat)

.....OK! - Erklären Sie mir, wie ein Körper/Körperteil für sich "versteht" und dieses "Verstehen" zum Ausdruck bringt!.....

plotin

Aber das ist doch sicher auch für Early ganz einfach zu verstehen, steckt also im (doppelten) Erklärungshinweis für 'die Gaianer und für die Geier' gleichermaßen: Der Schlüssel einer jeden (Ur-) Information liegt im (doppelten) Verstehen von Sendungs- und Empfangspaketen zu (nahezu) gleicher Zeit in übervereinfacht höchst verdichteter Eigenraum(flächen)wahrnehmung (im t²) - organisch als (doppelter) Signalgeber von Schmerz und Freude!

Suchen Sie es sich aus, was Sie lieber "gravitätisch" empfinden möchten, bevor sie von einer Sinnblindheit auch noch (ortho-gen-ideal-paradox) "beschleunigt festgehalten" werden könnten! :D

Die Gleichzeit als Gleitzeit scheint organisch und überorganisch längst in ihren "begrenzten" Wirkungsfolgen (psycho-logisch) erforscht, als "sagenhafte" (Doppel-)Vernunft einer "hyper-logic low tech in cellular economical circulation"........

Bernies Sage

Kann mir mal wer erklären, wie man Bernies Beiträge besser versteht?
Büddddeeee..... :D

Bernie - wie kommt es vom Empfang eines Informationspakets zum VERSTEHEN?

Wer DAS kann, ist mindestens Nobelpreisanwärter für Medizin oder Robotertechnik!

.....Eben! Und trotzdem antworten Sie auf die Frage; "Kann man auch mit anderen Körperteilen verstehen?" mit einem resoluten "Klar"! Ein Körper/Körperteil für sich, "versteht" nichts! Ja, er hat nicht einmal so etwas wie ein "Körpergefühl", wie Sie weiter oben anmerken!!.....

meint plotin

.....Eben! Und trotzdem antworten Sie auf die Frage; "Kann man auch mit anderen Körperteilen verstehen?" mit einem resoluten "Klar"! Ein Körper/Körperteil für sich, "versteht" nichts! Ja, er hat nicht einmal so etwas wie ein "Körpergefühl", wie Sie weiter oben anmerken!!.....

meint plotin

Wie würdest du die Frage beantworten, ob man Lesen lernen kann?
Und könntest du dann erklären, wie das genau funktioniert?

Ja, aber den kann man ja personifizieren.

210px-Dreifaltigkeit003.JPG

Eine Idee die Bestand hat:kuesse:

Werbung:
Zurück
Oben