• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit vs Endlichkeit

Werbung:
Ein Kinderspiel für die Christen. Sie können sich sogar einen Schöpfergott vorstellen...:D

Ja, aber den kann man ja personifizieren.

210px-Dreifaltigkeit003.JPG

Das konnten die Griechen in der Antike auch und sie hatten auch junge hübsche Götter und Göttinnen mitunter. Da wäre ich sogar gläubig gewesen, glaube ich...:)

Na ja, war ziemlich gefährlich für Sterbliche, sich mit Göttern einzulassen! :D

Trotzdem - Ewigkeit ist mir noch nie als personifizierter Gott "begegnet".
Eigentlich sonderbar.....

Rechnen ist keine Frage der Phantasie, ich unterscheide zwischen rationalem Denken, dazu gehören die Naturwissenschaften wie die Mathematik
und dem seelischen Empfinden, dazu gehören die Künste, Sozialkontakten und Beziehungen.
Rechnen mit Phantasie, das Ergebnis ist je nach Stimmung bei jedem individuell ein anderes, die Naturgesetze sind auf den Kopf gestellt.
Wer solche Geschichten dem Psychiater erzählt, da ist er zur Zwangseinweisung mit Verdacht auf schizophrenen Wahn angehalten.
Nichts gegen Fantasie aber man sollte es nicht mit Spinnen im rationalen Bereich verwechseln.
Bin selber ein großer Chaot in vielen Dingen aber die Naturgesetze sind für alle Lebenwesen auf der Erde verbindlich.
Wissenschaft ist keine Kirche die mit Gewalt daran festhielt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Rechnen ist keine Frage der Phantasie,

Rechnen nicht, Rechenaufgaben erfinden schon! :)

ich unterscheide zwischen rationalem Denken, dazu gehören die Naturwissenschaften wie die Mathematik
und dem seelischen Empfinden, dazu gehören die Künste, Sozialkontakten und Beziehungen.
Rechnen mit Phantasie, das Ergebnis ist je nach Stimmung bei jedem individuell ein anderes, die Naturgesetze sind auf den Kopf gestellt.

Das glaubst du aber auch nur.
Unterhalte dich mal mit einem Mathematiker und/oder Physiker.
Das Verstehen kosmischer Gesetze hat sehr viel mit seelischem Empfinden zu tun, ja ohne kommt man gar nicht erst dran.

Wer solche Geschichten dem Psychiater erzählt, da ist er zur Zwangseinweisung mit Verdacht auf schizophrenen Wahn angehalten.

Psychiatern erzählt man ganz viel besser nicht! :lachen:
Die haben oft ganze Bereiche der Wirklichkeit nicht auf dem Schirm - nämlich die, die nicht ins Kosten-Nutzen-Weltbild passen. :D

Nichts gegen Fantasie aber man sollte es nicht mit Spinnen im rationalen Bereich verwechseln.
Bin selber ein großer Chaot in vielen Dingen aber die Naturgesetze sind für alle Lebenwesen auf der Erde verbindlich.
Wissenschaft ist keine Kirche die mit Gewalt daran festhielt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Du schreibst mir zuviel Macht zu.
Selbst WENN ich irgendein Naturgesetz in Frage gestellt hätte - was ich nicht habe - wird keine Denkspielerei meinerseits eines ändern oder auf den Kopf stellen. :nein:

Unterhalte dich [fluuu] mal mit einem Mathematiker und/oder Physiker.
Das Verstehen kosmischer Gesetze hat sehr viel mit seelischem Empfinden zu tun, ja ohne kommt man gar nicht erst dran.

Laut meinem Profil bin ich ja Physiker. Allerdings scheine ich aus der Art geschlagen zu sein, denn das seelische Empfinden beim Verstehen kosmischer Gesetze spielt bei mir keine Rolle.

Werbung:
Zurück
Oben