• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

...und auf einmal hat sich alles verändert...

Mauerblume

New Member
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
8
...kennt ihr den Satz?
Für denjenigen für den das nicht zutrifft ist das keine richtig gute Begründung dafür dass alles zu Ende sein soll.

Da fragt man sich wofür man überhaupt noch Beziehungen eingehen soll, denn die Garantie dass sich nicht "auf einmal alles verändert" hat man ja doch nie.
 
Werbung:
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

Warum lebt man, statt sich gleich das Leben zu nehmen?
Es könnte sich ja verändern.
Wäre es nicht so, wäre es nicht das Leben, sondern der Stillstand der Zeit.
 
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

Liebe mauerblume...

Ich bin sehr berührt von Deiner fassungslosen Klage..

Ds geht uns allen so, dem einen öfter, dem anderen selten und der dritte merkt das Ende gar nicht .... dümpelt so vor sich hin


Ich schreibe Dir hier ein Gedicht . Es entstand aus einem Anlass, der dem von Dir angefragten wohl ähnlich gewesen ist.


Plejaden

Wenn die Liebe weicht - ist es plötzlich etwas ganz Anderes in der Erinnerung ....
Aber was nur ?
Ich weiß es nicht - .
Aber eben keine Liebe mehr - kein BUMM BUMM, keine Unruhe beim zufälligen Hören des Namens des einst so ersehnten Wesens...., keine Sehnsucht nach Nähe und Wärme .....
Aber eine merkwürdige Leere ...
merkwürdig und schön, denn
all das Gezielte will ins Unbestimmte - breitet sich unaufhörlich aus -
bis zum Horizont ....
und dort verschwinde ich ..... Als Plejade, als Siebenstern .... !
Oh, Ihr meine Schwestern im All !
 
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

...und auf einmal hat sich alles verändert...
Der Satz gilt doch auch für den Begin einer Beziehung, nicht nur für das Ende und wenn eine Beziehung über Jahre funktionieren soll, so gilt dieser Satz auch in einer Beziehung. Ist das nicht das interessante?


fussel
 
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

Ich finde Fussel hat völlig recht.

Trotzdem, ja es ist schmerzlich zu erleben, wenn man plötzlich Veränderungen in verschiedene Richtungen erkennen muss.

Aber da es eine Garantie nie gibt, gilt dann nicht auch die Frage, warum sollte man sich nicht auf neue Beziehungen einlassen? Denn es kann klappen. Und alleine diese Aussicht zählt, und nicht die Gefahr, dass es nicht funktionieren könnte!
Ein Leben kann doch nur glücklich und ausgeglichen sein, wenn eine Dynamik darin vorhanden ist. Veränderungen in alle Richtungen prägen uns und machen uns aus.
Liebe Grüße
Sal
 
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

Ich finde es schilmm, das sich alles verändert, wenn man nicht damit rechnet.
Und vorallem ändert sich es so, dass man sich ständig fragt "Warum jetzt?!" "Warum er/sie?!" "Was wäre wenn....gewesen?!"
Beziehungen gleichen sich leider nicht immer der Entwicklung der Persönlichkeit an, alles ändert sich...

Manchmal habe ich wirkllich das Gefühl, das "die Götter auf ihren Woklen sitzen und mit uns ihr Liebes-Spiel zur Belustigung spielen"

Aber manchmal wendet sich doch alles zum Guten, auch wenn sichs erst schlecht anfühlt...

Liebe Grüsse
 
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

Ich gebe euch natürlich recht, das Leben geht weiter und alles verändert sich -jeden Tag finden viele Veränderungen statt.

@ Mondfee: ich kann dir nur zustimmen - schlimm ist, wenn sich diese Veränderung so plötzlich einstellt, dass mans nicht beeinflussen kann, oder wenn sich was nur für einen Part in einer Beziehung verändert und man selber hat es gar nicht so wahrgenommen. Ich meine, dass man sich weiterentwickelt ist klar, das ist das was das leben und die liebe ausmacht, aber dieses "auf einmal hat sich alles verändert" als einen grund zu nennen, warum es auf einmal nicht mehr passt...ich weiß nicht. Das fühlt sich komisch an, denn eigentlich entwickelt man sich in einer Beziehung größtenteils gemeinsam...bekommt veränderungen mit...eine plötzliche veränderung wäre dann doch etwas was man auf jeden fall mitbekommen müsste, oder nicht?


Wenn eine Beziehung nach so vielen Jahren plötzlich zu Ende geht, ohne dass man es wirklich verstehen kann, fragt man sich, ob man sich vielleicht zu tief eingelassen hat und woher man das Vertrauen für eine neue Beziehung nehmen soll.
Aber vielleicht macht gerade das Risiko das man jeden Tag eingeht unser leben aus?

Blume
 
Werbung:
AW: ...und auf einmal hat sich alles verändert...

Ach Blume, es tut mir wirklich leid für dich...

Aber mal ehrlich. Veränderungen passieren nicht "plötzlich". Vielleicht war schon länger was "anders", aber neigen wir nicht dazu, uns einzureden, das "nichts" ist? Verdrängen wir nicht bewußt-oder unbewußt- schlecht Veränderungen? Oder übersehen sie am Partner?

Ich denke, das dein Partner auch schon länger ein Problem hatte, wenn er SOFORT zu einem anderen Partner gefunden hat, denn man muss doch erstmal Abstand zur Beziehung bekommen, um wieder neu Lieben zu können...

Stell ihm doch mal die Frage, vielleicht hilft dir diese neue Gewissheit dann?


Liebe Grüsse und bleib bitte offen für eine neue Liebe!!!!!!
 
Zurück
Oben