Sie sollen also still sein, die Kurden dieser Welt, und genießen, was für sie angerichtet wurde, so wie Du es genießt. Guter Plan, Anideos!
Sie wären still, die Kurden dieser Welt, wenn sie sich nicht von irgendwelchen Nationalisten anstacheln lassen würden. Die meisten Kurden leben außerhalb des Kurdengebiets, verteilt im gesamten Land und haben sich dort eingerichtet, gemeinsam mit der Mehrheitsbevölkerung. Ähnliches gilt für die Katalanen in Spanien. Der Hauptgrund für ihre separatistischen Bestrebungen sind die hohen Steuern, die sie zahlen müssen, weil Spanien in der Krise steckt. Sie zahlen allerdings deshalb hohe Steuern, weil es ihnen wirtschaftlich besser geht als Restspanien.
Erinnerst du dich noch an den Jugoslawienkrieg? Welchem dieser neu entstandenen Staaten geht es heute besser als vorher? Fast jede Familie hat Tote zu beklagen, Frauen wurden vergewaltigt, Familien wurden auseinandergerissen. War es das wert?
Für mich wurde übrigens nichts eingerichtet, ich habe mich selbst eingerichtet und habe nicht von der Politik erwartet, dass sie mir alles recht macht. Die Politik schafft die Rahmenbedingungen für einen funktionierenden Staat. Einzelschicksale müssen von den Einzelnen in die Hand genommen werden. Ich habe lediglich die Tatsache genutzt, dass ich in einem funktionierenden Staat lebe. Wenn ich versagt habe, dann habe ich nicht nach Schuldigen in der Politik oder anderswo gesucht, sondern meine Lehren daraus gezogen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
Menschen, die so denken wie ich, können es überhaupt nicht leiden, wenn Einzelne Macht erlangen und diese Macht gegen viele durchsetzen aber Menschen, die so denken wie Du, finden diese Organisationsform sehr vorteilhaft und möchten daran nicht rühren, weil sie sich diesen Gegebenheiten gerade sehr gut angepasst haben.
Menschen, die so denken wie du, übersehen dass nicht mal das Universum existieren würde, wenn dort ein solches Chaos herrschen würde, wie es euch vorschwebt. Die Erde und andere Planeten drehen sich nun mal um die Sonne und unterwerfen sich ihrer Gravitation und es ist gut so.