• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umwertung der Werte

Werbung:
Dass Kant ganz tot ist - da zweifle ich etwas - vgl. hier.
Und 'die Metaphysik' :verwirrt1 - da solltest Du vielleicht die div. gesunden und munteren Metaphysiker verständigen,
dass ihre Beschäftigung unter Nekrophagie fällt... ;)

.....Und was wollen Sie mir damit sagen?? Jeder soll und kann sich mit dem "herumschlagen", mit dem er sich "herumschlagen" möchte und wenn es bloß "Scheinprobleme und Scheinfragen" sind!.....

meint plotin

Die Metaphysik ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes und lebt so lange wie es einen menschlichen Geist gibt.
Die Metaphysik ist kein eigenständiges Lebewesen.

Die Metaphysik ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes und lebt so lange wie es einen menschlichen Geist gibt.
Die Metaphysik ist kein eigenständiges Lebewesen.
Die Metaphysik endet im Wort und somit ist das Stille das Rechte,daß wusste schon Hölderlin (der ewige Verzweifler),das Endliche nicht zu verstehen und aufzugeben wo Mann/Frau hätte weiter gehen könnte.Die Metaphysik setzt was vorraus,was die Frage um die Metaphysik erhellen könnte,denn warum gibt es Meta (1000)Physik,die nicht einmal in Frage gestellt?Metaphysik ist ein Konstrukt aus Gedanken,diese sollte Mann/Frau aber in Gedanken stellen,denn sich mit der Antwort zufrieden zu geben ,ist wie wen Mann/Frau ein Haus baut,nie fertig oder vertig (zeitlich gesehen)wird,aber die Illusion davon hat,was sein könnte.
Ein lachen hier und es ist nicht weniger wie ein Furz,der,wenn er gelüftet,doch an Kraft verliert:brav:
Die Metaphysik ist ein Schmeichler um Neurosen zu befriedigen,was nichts macht,denn jeder Trieb will sich entlüften,sich verwirklichem und zur eigenen Wahrheit kommen.
Wer soll an deiner Wahrheit rütteln?
Sollte Mann/Frau das wollen?
Rütteln und wollen ist ein Zeichen der Verzweiflung,nicht zu wollen und keine Sünde,im Zweifel für den Angeklagten,der einen doch die Milderung erleiden läßt,ein Bild zeigt , das im Spiegel der Wahrheit nur verfälscht das Wahre gibt und bitter ist.Diese Pille muss zuerst genommen werden:clown2:

Werbung:
.....Und was wollen Sie mir damit sagen?? Jeder soll und kann sich mit dem "herumschlagen", mit dem er sich "herumschlagen" möchte und wenn es bloß "Scheinprobleme und Scheinfragen" sind!.....

Einfach dass es gesunde und zurechnungsfähige Leute gibt die sich mit Metaphysik beschäftigen
(ebenso wie mit Theologie) - die Aussage dass die 'tot' sei also zu hinterfragen...
Natürlich soll und kann sich JedeR gedanklich beschäftigen womit er möchte - Gedankenpolizei
und Denkverbote sind out, denke ich mal :rolleyes:

Zurück
Oben