• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsches Angelhaken

Werbung:
AW: Nietzsches Angelhaken

Wer Nietzsche lernt als schon kreativ denkender Mensch lernt den schnellen Untergang des Lebens, besser ist es bei sich zu bleiben und zu leben.
Dann bedarf das Wörtchen 'gut' mit der dazugehörigen Empfindung keiner Definition die für alle gültig ist, wer es empfindet weiß es und kann es spüren,
verhält sich dann entsprechend, wer es nicht spüren kann bekommt Unterstützung und empfindet es dann auch.

Wer Nietzsche lernt als schon kreativ denkender Mensch lernt den schnellen Untergang des Lebens, besser ist es bei sich zu bleiben und zu leben.
Dann bedarf das Wörtchen 'gut' mit der dazugehörigen Empfindung keiner Definition die für alle gültig ist, wer es empfindet weiß es und kann es spüren,
verhält sich dann entsprechend, wer es nicht spüren kann bekommt Unterstützung und empfindet es dann auch.

nun ja - grade bei nietzsches werken mit seiner lebensphilosophie handelt es sich eigentlich explizit darum das eigene leben zu leben ......

sicherlich hat auch jeder eine eigene definition des "gut" begriffes.
nur halte ich es für sinnvoll diese mal zu überdenken sowie sich auch bewusst zu machen das andere etwas anderes damit meinen können - so funktioniert austausch orientierte komunikation..

Werbung:

nun ja - grade bei nietzsches werken mit seiner lebensphilosophie handelt es sich eigentlich explizit darum das eigene leben zu leben ......
....

Ich soll :ironie: von Meister NIETZSCHE ausrichten, dass er sein eigenes Leben philosophisch-kreativ-reflektierend zu leben versucht hat ...:schnl:

Zurück
Oben