• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfragen

Wie sinnvoll sind Umfragen

  • Sehr - Ich nutze ihren Wert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthalte mich der Stimme

    Stimmen: 1 25,0%
  • Total sinnlos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 1 25,0%
  • Es geht - solala

    Stimmen: 2 50,0%
  • Anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wichtig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
AW: Umfragen

Ich verschiebe Ihr blödes Thema gleich in Schlechte Witze.
Sie haben sich noch nie durch Humor hervorgetan, bleiben Sie lieber bei Ihren wie üblich bescheuertverdrehten Beiträgen, mit denen keiner etwas anfangen kann.



Sie haben es ja auch aufs Trefflichste verhindert. Sie mit ihrer Meute. Heinz Erhardt. DAS war noch Humor und nicht ihr Firlefanz. Sie erbärmlicher Spieler!
 
AW: Umfragen

Sie haben es ja auch aufs Trefflichste verhindert.


Ja, da gebe ich Ihnen Recht.

Ich habe mit Humor gar nichts zu tun, dafür bin ich viel zu depressiv, zu destruktiv, zu selbstzerstörerisch, zu kaputt - was soll daran schon humorig sein? Ich versuche es ja erst gar nicht.



 
AW: Umfragen

Man kann herumfragen, oder man umfragt (i.S.v.: Umweg nehmen),
man fragt vielleicht, was einen "umtreibt", auch belangloses. Eine Umfrage kann den Sinn haben, daß der Umfragende selbst Freude an der Umfrage empfinde. Ansonsten kann "man" kompakt Meinungen anderer abfragen, und sehen, wie sich prozentual dies und das verhält. Prozentergebnisse sagen jedoch nichts über das aus, wie gut oder schlecht der einzelne zu bezustimmende Punkt war und ist.

DF-Umfrage über den hübschesten Philos-Ofen: Geschmackssache. Der eine legt mehr Wert auf den Brennwert der Perücke des Philosofen, der andere hat ganz anderen Geschmack. Ist also mehr, sofern vorhanden, der Spaß am Abstimmen, und das etwaige Sich-Austauschen über die Beweggründe, als da groß vom Endergebnis an Sinn zusätzlich mit heimzutragen wäre.
Sonstens gehts um Vorabeinschätzungsmöglichkeit einer Grundstimmung, falls die Umfragten wahrheitsgemäß antworten.
Für tiefergehende Gedankenschürfungen bin ich heut bereits zu müde und auch demzufolge zu faul.;)
 
AW: Umfragen

... Für tiefergehende Gedankenschürfungen bin ich heut bereits zu müde und auch demzufolge zu faul.


Ich nehme Ihre Vorabentschuldung für die also kommenden an der Oberfläche tümpelnden Beiträge an.

Sie geben sich stets Mühe mit Ihren Beiträgen, das mag ich; aber sie sind etwas sperrig zu lesen, das schreckt mich bedingt ab.

Oder wollten Sie doch nur bekanntgeben, daß Sie sich nun ausziehen und flachlegen?


Ihr Nichtleser.
 
AW: Umfragen


Ich habe mit Humor gar nichts zu tun, dafür bin ich viel zu depressiv, zu destruktiv, zu selbstzerstörerisch, zu kaputt - was soll daran schon humorig sein? Ich versuche es ja erst gar nicht.



ich finde nicht, daß du ohne Humor bist. Siehe dein letzter Beitrag, letzter Satz.
 
AW: Umfragen

Manchmal wäre es besser dass Meinungen nicht umfragt werden sondern direkt befragt, erfragt. Direktfragen statt Umfragen.
 
Werbung:
AW: Umfragen

Umfragen sind ein wichtiges Instrument für Volksherrschaften, aber nur, wenn die Informationen dazu so gestaltet sind, daß Imperatoren nicht zu laut schreien.
 
Zurück
Oben