• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umbenennung des Bundeskanzleramtes

Claus

New Member
Registriert
5. August 2005
Beiträge
3.673
Pünktlich zum heißen Wahlkampf haben ja wir nun wieder die Flut.

Ob sie Schröder diesmal auch wieder den Sieg bringt?

Unwahrscheinlich, wir müsen wohl mit einer Kanzlerin rechnen.

Die zieht dann ein ins Bundeskanzleramt.

Konsequenterweise müßte das dann umbenannt werden in :

Bundeskanzlerinamt

Oder nicht?

claus
 
Werbung:
Tja. Deutschland hat die Flut und du???

...ich wundere mich nur, daß Du anstatt einer ernsthaften Diskussion über ernsthafte Musik hier nun mit den anderen herumalberst.

Wie schnell doch der Mensch die eigenen Aussagen vergisst...und zwei verschiedene Massstäbe anlegt. Immer wieder schön zu sehen, anderen geht's nicht anders, egal, wie edel sie sich sonst geben.

Keine Angst, Claus, von mir bekommst du keine rote Karte, egal, was du jetzt antwortest ;).
 
müsste es, ja.
wir haben dann ja auch eine bundeskanzlerin.

wobei die flut wieder im nacken sitzt...
noch ist schröder nicht in stiefeln übern bildschrim gedakkelt. so viel wird es ihm aber gott sei dank eh nicht nützen.

ciao
 
auweih, was doch die celine für ein gutes gedächtnis hat!

aber ich meine es ernst, tosto hats es auch so verstanden.

claus
 
Claus schrieb:
auweih, was doch die celine für ein gutes gedächtnis hat!

aber ich meine es ernst, tosto hats es auch so verstanden.

claus

Du wirst lachen, Claus, ich meinte es auch ernst. Täglich lese ich hier, wie schlecht es um Deutschland steht, wie pleite es ist (Berlin sogar seit Jahren),
wie das Wirtschaftsstandort D von der Karte verschwindet usw. usf., und dann ist plötzlich zuoberst in der Politik, die zur Stunde wichtigste Frage: Wie nennen wir in Zukunft das Bundeskanzleramt. Mir ist es ja eigentlich egal, was ihr in D als wichtig seht, aber zu denken gab mir das halt trotzdem. Tschuldigung.

Und zu der Politikerpräsenz in den Fluten hätte ich bei der Gelegenheit auch eine Frage. (Egal, ob jetzt an der Spitze und in den Fluten Herr Schröder, Frau Merkel, Herr Stoiber oder ein anderer steht!!!)
In Gummistiefeln sehen sie alle ziemlich unglaubwürdig aus und stehen dort vermutlich auch nur den Profis im Weg und stehlen ihnen bei Interviews auch noch wertvolle Zeit. Man kann ihnen von mir aus auch Populismus vorwerfen usw., aber wären sie nicht dort, würde man dann nicht sofort auch wieder motzen, wie volksfremd und -fern und feige und und und sie sind? Ist das nicht auch irgendwie die Pflicht eines Kanzlers, Präsidenten oder was auch immer, persönlich vor Ort zu sein, wenn so was passiert? Mir sind sie doch auch alle nicht ganz geheuer, aber der Job ist auch kein Honigschlecken!
 
Zitat von celine
>>>
und dann ist plötzlich zuoberst in der Politik, die zur Stunde wichtigste Frage: Wie nennen wir in Zukunft das Bundeskanzleramt. Mir ist es ja eigentlich egal, was ihr in D als wichtig seht, aber zu denken gab mir das halt trotzdem.
ich habe es in dem Sinne ernst gemeint:
Wie sinnvoll ist die tägliche Praxis, alle Berufs- und Statusbezeichnungen, wie von den Politikern praktiziert und gestzlich vorgeschrieben, maskulin u n d feminin aufzuführen.

Kürzlich habe ich, als es um die nur männliche Form der ranks in diesem Forum ging, gesagt:

>>>
Die Politiker und Journalisten sind auch nicht konsequent.
zum Beispiel:
von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer Bank
ist immer die Rede.
Hast Du schon mal gehört, daß man vor den Scheckbetrügerinnen und Scheckbetrügern warnt?
>>> Zitat von celine:
aber wären sie nicht dort, würde man dann nicht sofort auch wieder motzen, wie volksfremd und -fern und feige und und und sie sind?

das ist richtig, den Journalisten kanns keiner recht machen.

Meine Ironie bezog sich darauf, daß (darüber sind sich alle einig) Schröder ohne die Oderflut vor drei Jahren nicht die Wahlen gewonnen hätte.

claus
 
Claus schrieb:
ich habe es in dem Sinne ernst gemeint:
Wie sinnvoll ist die tägliche Praxis, alle Berufs- und Statusbezeichnungen, wie von den Politikern praktiziert und gestzlich vorgeschrieben, maskulin u n d feminin aufzuführen.

Tja, OK, aber woran war das auch zu erkennen??? Nööö, brauchst nicht zu antworten, ist ja i.O.

Claus schrieb:
Kürzlich habe ich, als es um die nur männliche Form der ranks in diesem Forum ging, gesagt:

...Hast Du schon mal gehört, daß man vor den Scheckbetrügerinnen und Scheckbetrügern warnt?

Hab ich gelesen und schon dort gedacht: Ist doch vollkommen zu Recht so! Wir betrügen ja auch keine Schecks :zunge 5: .



Claus schrieb:
das ist richtig, den Journalisten kanns keiner recht machen.

Aber hallo?, den Jour-na-lis-ten??? Und was ist mit den Bürgern??? Sind die etwa besser?

Claus schrieb:
Meine Ironie bezog sich darauf, daß (darüber sind sich alle einig) Schröder ohne die Oderflut vor drei Jahren nicht die Wahlen gewonnen hätte.

Ob sich alle einig sind oder nicht, es ist eine Spekulation, die sich nicht beweisen lässt. Daher bitte ich, diese Bemerkung aus dem Protokoll streichen zu lassen.
:winken1:
 
Werbung:
*looool* Nur deswegen? Ich hab dir doch versprochen, von mir bekommst keine rote Karte, egal was passiert ;).
 
Zurück
Oben