• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkei lässt syrierische Flüchtlinge

In Syrien werden Kriegsdienstverweigerer sehr wohl gesucht! Daher
kann man die jungen Männer auch nicht mehr zurückschicken.
Ebenso kann man die Assad Gegner auch nicht zurückschicken.

Das sind Fahnenflüchtige und keine Asylanten, die gehören Ausgewiesen. Doch man kann die Assad Gegner zurückschicken. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Ist ja ihr Krieg ihre Religion ihre Ideologie. Sind alles junge gesunde kräftige Männer, sollen für ihre Weltanschuung kämpfen. Nichts gibt es gratis, auch das "gute Leben" nicht. Kämpfen und danach ARBEITEN, dann können die sich auch was leisten. Auch die Europäer haben für ihre Freiheit gekämpft und danach haben sie gearbeitet, aufgebaut.
 
Werbung:
Sichere Drittstaaten gibt es nicht. Siehe z.B. Lybien wo die Flüchtigen gefoltert werden, usw.
Selbst europäische Staaten sind nicht mehr sicher, z.B. Ungarn und aktuell Griechenland!

https://www.welt.de/politik/deutsch...d-Dringender-denn-je-Lager-zu-evakuieren.html

Ärzte ohne Grenzen warnt in der Corona-Krise vor einem riesigen Infektionsrisiko in den griechischen Lagern: Migranten dort könnten
sich nicht einmal regelmäßig die Hände waschen – und schon gar nicht Abstand voneinander halten. Eine Evakuierung sei unerlässlich.

Warum ist Ungarn oder Griechenland nicht Sicher? Was ist das für Blödsinn? Sicher für die eigene Bevölkerung auf jeden Fall und auch für ECHTE Flüchlinge. Aber die kann es gar nicht geben, weil ja die anderen angrenzenden Staaten ja schon sicher sind. Wenn man in der Türkei schon normal lebt, und dann setze ich nach Griechenland über OHNE eingeladen worden zu sein, und dann finde ich keinen 5-Sterne Hotel wo ich noch schöner leben könnte, sondern nur dreckige Lager wo schon tausende unzufriedene hausen, so ist man voll selbst schuld. Man sollte immer mit dem zufrieden sein was man gerade hat. Und diese Leute hatten ja schon ein gutes Leben in der Türkei. Besser als im Kriegsgebiet Syrien, oder?
 
Ich wohne hier (fast) in Heinsberg, das wurde vom Robert Koch Club als besonders gefährliches Gebiet deklariert. Es ist mir unbekannt, wie jemand hier her fliehen sollte. Sollte man die neuen wie die alten Heinsberger nicht von hier in sicherere Gebiete fliehen lassen? Vielleicht nach Brandenberg?
 
Ich wohne hier (fast) in Heinsberg, das wurde vom Robert Koch Club als besonders gefährliches Gebiet deklariert. Es ist mir unbekannt, wie jemand hier her fliehen sollte. Sollte man die neuen wie die alten Heinsberger nicht von hier in sicherere Gebiete fliehen lassen? Vielleicht nach Brandenberg?

Nein, das würde die Bürger dort verunsichern.
 
Das sind Fahnenflüchtige und keine Asylanten, die gehören Ausgewiesen. Doch man kann die Assad Gegner zurückschicken. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Ist ja ihr Krieg ihre Religion ihre Ideologie. Sind alles junge gesunde kräftige Männer, sollen für ihre Weltanschuung kämpfen. Nichts gibt es gratis, auch das "gute Leben" nicht. Kämpfen und danach ARBEITEN, dann können die sich auch was leisten. Auch die Europäer haben für ihre Freiheit gekämpft und danach haben sie gearbeitet, aufgebaut.
Fahnenflüchtige die sich weigerten auf die eigene Befölkerung zu schießen
sind für mich Helden und daher müssen wir diese besonders gut schützen.
 
Warum ist Ungarn oder Griechenland nicht Sicher? Was ist das für Blödsinn? Sicher für die eigene Bevölkerung auf jeden Fall und auch für ECHTE Flüchlinge. Aber die kann es gar nicht geben, weil ja die anderen angrenzenden Staaten ja schon sicher sind. Wenn man in der Türkei schon normal lebt, und dann setze ich nach Griechenland über OHNE eingeladen worden zu sein, und dann finde ich keinen 5-Sterne Hotel wo ich noch schöner leben könnte, sondern nur dreckige Lager wo schon tausende unzufriedene hausen, so ist man voll selbst schuld. Man sollte immer mit dem zufrieden sein was man gerade hat. Und diese Leute hatten ja schon ein gutes Leben in der Türkei. Besser als im Kriegsgebiet Syrien, oder?
In Ungarn wurden die Flüchtenden schlimmer wie Tiere behandelt,
und in Griechenland herrschen chaotische Verhältnise, daher
müssen wir die Schutzsuchenden bestmöglich versorgen.
 
Fahnenflüchtige die sich weigerten auf die eigene Befölkerung zu schießen
sind für mich Helden und daher müssen wir diese besonders gut schützen.

Tja mein Lieber, die können ja auch auf ihren eigenen Militär schießen. Aber KÄMPFEN ( für was auch immer) müssen sie. Nichts gibt es umsonst.
Helden sind die erst wenn sie in ihren eigenen Land Frieden und Demokratie herstellen . Wie sie das machen ist ihre Sache.
 
Werbung:
Zurück
Oben