• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

trauer über das, was nicht sein kann

das ist eine sehr schöne antwort, queer.

traurig nur, dass man/frau nicht zu jederzeit die sache so sehen kann/konnte, wie du sie gerade geschildert hast.
und in diesem fall schleicht sich eben die trauer ein.

durch sie ist es möglich, die sache nochmals genau anzuschauen.
und wenn man/frau in der folge erkennt, dass es so ist, wie du sagtest,
dann erst kann sie sich auflösen.

auflösen in das vertrauen des ewigen seins mit seinen billionen an möglichkeiten.
wenn dieses eine nicht ist, dann ist stattdessen etwas anderes.
es gilt nur zu sehen, was dieses andere ist. und welches potenzial wiederum darin steckt, das genutzt werden könnte.

lg kathi
 
Werbung:
AW: trauer über das, was nicht sein kann

Liebe Lilith,
ja.... ich kenne dieses gefühl....

Denke ich zumindest!
Aber sprichst du speziel von der Liebe?

Im verlauf des Lebens habe ich schon in vielen Dingen Potenzial gesehen und es hat mich häufig "runtergezogen" wenn ich dabei zusehen musste wenn es nicht genutzt oder erkannt wurde oder es nicht so gelaufen ist wie es haette laufen können.

Aber ich denke (Da ich im Grunde auch ein positiever Mensch bin) das es vieleicht gar nicht falsch ist wenn etwas nicht so läuft wie es im besten Fall laufen könnte, da man daraus auch viel lernen kann....

Und ich denke dass wenn etwas wirklich richtig ist (also nicht nur aus der sichtweise einer Person) dann wuerde es auch positiv laufen.

Aber wenn es um Gefühle wie Liebe geht ist es schwer zu glauben das es besser ist wenn es nicht klappt da man sich sehr in dieses gefühl reinsteigert und daher erst späht oder garnicht erkennt das es besser ist/war das es nicht klappt/geklappt hat......

Lg Denkon
Ich hatte auch schon das Gefühl das ich erst 7 Brücken überqueren mußte,bevor mehr kam als ich mir zuvor erhoffte.
 
ich bin ein fröhlicher, optimistischer mensch. meistens.
aber -
manchmal steigt in mir eine riesige trauer hoch, weil nicht alles, was als potential da ist, auch geschehen kann.
eine trauer um alles, was nicht wirklichkeit werden kann.
:weinen2:
kennt das jemand von euch auch so?
lilith






… eigentlich … … bin ich ja auch’n „denke“r …

… und „will“ !

… liiiieben !

… und wandere durch’n tiiiiefes … tal’ …

… und trinke … tee .

… im Spiegel des Glas’es …

… schwimm’ich …

… ruhig .

… „aber“ dennoch lieb’ich …

… Frau’n .

… und suuuuche …

… „elec’tricité“ !

… uuuund … „leis“te !

… music’

… „wir“ !



… ver’kehren …

… „schnell“ !



… „schwimm“ !

… im Saft .

:umarm:
 
Werbung:
Adieu! So leise hat sich diese Trauer heute bei mir eingeschlichen. Vielleicht ist jetzt, zu Allerheiligen, auch die passende Stimmung, oder das herbstliche Wetter trägt dazu bei, wer weiß das schon so genau. Trauer! Wenn mir bewusst wird, dass ich mich zwar wie 30 fühle, wenn ein junger Mann mit mir flirtet, der dann aber doch lieber mit der 30-Jährigen abzieht. Trauer, wenn mir wieder einmal bewusst wird, dass mein liebster Freund als Freund da ist, aber nicht als Lebenspartner. Dafür war es schon zu spät, er hatte seine Familie, ich meine. Es ist eine leise Trauer, nichts Spektakuläres, nichts das mich in Verzweiflung stürzen würde. Es ist ein leises Abschiednehmen von den Wünschen der Vergangenheit. Ein kleines Winken zurück, adieu!
… als’ich’noch’arbeite’te …

… glaubt’ich … an ( … ) „Ford’schritt“ :

… „vorwärts“ !

… gestern war immer vergeßen … aber heute „arbeit“ich !

… „damals“ … galt das ( sog. ) „Leistung“s – Prinzip’ :

… wie bspw. „selbstreferenz“ … oder „produktivität“ … oder „mut“ …

… und drum war ich immer unterwegs .

… „irgendwann“ … aber … begann’der’ford’schritt :

… durch Computer’ … oder Handies … oder „woch’end’ticket“ …

… „virtuell“sei’n …

… und heutzutage „flirt“ich … im Netz … und balze …

… „virtuell“ :

… „dicht“ !




:danke:
 
Zurück
Oben