• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Träume als Wegweiser?

AW: Träume als Wegweiser?

Nach meiner Erfahrung wollen Leute, die mündlich oder schriftlich "Was sagst?" fragen, eigentlich gar nicht, dass man etwas sagt, sondern wollen (müssen) das letzte Wort haben. Auch das sind aber (nur) Phasen, die meist vergehen.

Denke aber, auch dies ist individuell . . .
Wie wissenschaftlich die Zahlen sind, kommt auch darauf an, wieviele Versuchspersonen sich zur Verfügung stellen und/oder wie ehrlich die jeweiligen Auskünfte sind. Gesund soll ja vor allem der traumlose Schlaf sein, obwohl ich schöne Träume nicht missen will, seien sie des Nachts oder am Tag.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Träume als Wegweiser?

Hi Zeilinger,

Nach meiner Erfahrung wollen Leute, die mündlich oder schriftlich "Was sagst?" fragen, eigentlich gar nicht, dass man etwas sagt, sondern wollen (müssen) das letzte Wort haben. Auch das sind aber (nur) Phasen, die meist vergehen.

Liebe Grüße

Zeili

Och, das hätte ich auch weglassen können, war wohl eher für mich gedacht und die Freude, dass ich mit meinem Erinnerungsvermögen nicht ganz danebengelegen war.

Verallgemeinern und eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen ist dabei wohl eher nicht angebracht, meine ich.

Mich würde interessieren, ob jemand auch schon so Träume hatte, wo hinterher herausgefunden wurde, dass der Körper ein Signal an unser Traumbewusstsein schickte, um uns auf etwas aufmerksam zu machen.
z.B. Krankheit, oder so ähnlich.

lb Gr
 
Werbung:
AW: Träume als Wegweiser?

Ich lasse mich auch ab und zu von Träumen leiten aber nur zum spaß

zum beispiel möchte ich umbedingt nach Nowosibirsk weil ich davon geträumt habe .. möchte wissen ob es da wirklich so aussieht , obes eine Bahnlinie gibt und ob es schockoriegel im Automat am bahnhof gibt ^^ Naja eigentlich ist es nur ein Geck aber irgentwie bin ich neugierig in wie weit sich der ort in meinem Traum und in echt unterscheiden ... also Nowosibirsk ist mein Reiseziel :clown2:
 
Zurück
Oben