• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Traditionen und Rituale

Die Frage, welche sich mir gerade stellt, ist folgende: Kann jemand, der sich von allen, von außen an ihn herangetragenen Traditionen und Ritualen distanziert, noch in der Lage sein, seine Verhaltensweisen nach "richtig" und "falsch" zu differenzieren?
… ( „viele traditionelle“ ) „männer“ haben den – „Krieger“ - Reflex , … & „denken“ daher ( scheinbar ) , … nur – durch - „Strategie“ gewinnen zu können ( & „sollen“ ) , … & kriechen drum ( heutzutage ) in – jedes – Loch .

:)

… denn ( viele ) Frauen unterscheiden nicht zwischen äußeren & inneren Gefühlen , … & ( sollen ) daher „glauben“ , … „daß“ also ein Phallus „das“ Symbol sei : … „der“ ( äußeren ) Welt , welcher sie ge – hören :

… „durch“ - die - „macht“ - ihres - „herren“ .

… ( vulgo „Tradition“ ) .

:)

… denn‘s nütze „der“ Tradition : … durch bspw. Kinder – zur – Versorgung , … oder „dem“ Status ( vulgo „Selbstvertrauen“ oder „sociale macht“ … etc. ) , … oder „dem“ Krieg , … & daher eben – dem – hierarchischen – System ( „der“ Ignoranz ) .

:)

… denn vegetative Menschen „brauchen“ nix anderes ( , … um - „gleich“ - zu – sein , … & daher eben „Kultur“ ( zu „gründen“ ) … ) .

… denn Menschen „denken“ : … was - „darf“ - ich – machen ? Denn Menschen fühlen , … „was nütze“ ?

:)

… & drum also gibt‘s „Klaßen“ : … haben Menschen also verschiedene „Talente“ , … um dieser Struktur zu dienen ( „können“ ) .

… & daher „gibt‘s Arbeit“ : … dienen Sclaven , … um dadurch „mit“ - zu – machen ( - dürfen ) .

:)

… „denn‘s – gibt – Gefühle“ .





DEQ





… „darf“ also ( bspw. ) „ich“ nicht – ignorant – sein ?

… darf Mensch seine Gefühle „erklären“ & analysieren & „anwenden“ ?

… darf Mensch „Gefühle erwarten“ : … ( … & hier wird‘s dann schwierig , „empirisch“ - zu – deduzieren … ) … von anderen Menschen also „Isolation“ erwarten ?

… darf Mensch daher also ( bspw. ) „die – Luft – anhalten“ , … & sich „der“ macht bewußt werden , … & drauf pfeifen ?

:)

… oder aber „gäb‘s Kontrolle“ : … „fühlen“ also Normalverbraucher , … was - „böse“ - sei ?

… & erwarten – drum – Konformität ?

:)

… denn leider „ist“ Dies nicht ( „wißenschaftlich – deduktiv“ - ) „beweisbar“ ( → bspw. Sheldrake , „der siebte Sinn des Menschen“ … etc. ) , … sondern – nur – analytisch , … & „sei“ daher ( in – unserer – modernen – Tradition ) „anmaßend“ :

… denn „niemand“ - brauche – über – Gefühle – zu – sprechen …

… „weil“ sie daher ( „rechtlich“ - ) „gleich“ - Seien :

… denn‘s „Menschenrecht“ fundiere , … daß‘s – keine - „Bewertung“ - geben – dürfe …

… „sondern Bezahlung“ .

:)

… & insofern „denkt“ ( ein – gesunder - ) Mensch zwar , … „ich“ - zu – sein , … & „sich“ - zu – kennen , … etc.

… aber‘s sei natürlich schwer , … durch ( bspw. ) „Symbole“ - zu – kommunizieren , … zumal eben letztlich „nur“ - phallische - „erlaubt“ - sei‘n , … ( s.o. ) , … „um“ dadurch niemand – zu – irritieren ( - dürfen ) , …

… „sondern“ - ein – Symbol – zu – sein …

:)

… & drum erschöpfe sich Kommunikation heutzutage weitgehend auf‘s „symbolisieren“ : … durch bspw. Frisuren oder Tattoo‘s oder Mobile , …

… „um“ dadurch – nicht - „ich“ - zu – sein , …

… „sondern System“ …

… ( … & drum Tradition ) …



DEQ
 
Werbung:
nicht zwischen äußeren & inneren Gefühlen
oder aber „gäb‘s Kontrolle“ : … „fühlen“ also Normalverbraucher
… & daher schein‘e‘e auch die – Klaße – der – Objekte zu geben :

:)

… denn „nicht – Fühlende“ benötigen daher also „Werte“ :

… „des“ - nicht – Ich …

… & daher eben ( vulgo „Objekt – ivität“ ) „der“ Dummheit .

:)

… & drum scheine sich in den letzten Jahrzehnten „der“ Wert verschoben zu haben :

… denn nunmehr sei – mensch - „frei“ ( vulgo „Wende“ … etc. ) , …

… & „benötige“ daher keine „Identität“ ( mehr ) , …

… ( daher auch „Polarisierung“ … ) , …

… sondern – verkaufe – seine – seele …

:)

… „um“ dadurch zu‘m – Objekt – werden – zu – dürfen …

… „um“ dadurch ( vulgo ) „objektiv“ - zu – s(ch)ein‘ , …

:)

… indem Mensch – sich – be – schatte …

… „um“ dadurch Seelen – zu – verkaufen .



DEQ



… „das“ jedoch war in vielen „traditionellen Systemen“ durch komplizierte Regel‘n verboten … ( vulgo "Individualismus" … etc. ) …

… ( weil‘s – erfahrbar - „war“ ) …

… welche aber nicht zu‘m Liberalismus korrelieren …

… & drum IST Mensch DUMM .





DEQ





… & drum schein‘e‘s auch „verboten“ , … mensch – zu – sein …






„um“ dadurch – nicht - „ich“ - zu – sein , …

… „sondern System“ …

… ( … & drum Tradition ) …
 
denn ( viele ) Frauen unterscheiden nicht zwischen äußeren & inneren Gefühlen ,
… insofern schein‘e‘s also die – Kunst – der – Hingabe …

… ( … für Frauen zumindest , … welche‘ch daher auch als „reine Wesen“ bezeichnen würde , … welche „dienen dürfen“ :) ) …

… aber drum komplizierte Aufgaben zu erfüllen haben :

… nur – zu – arbeiten , … „ohne“ - zu – kritisieren …

… sondern „zu loben“ & „in Religion“ zu übersetzen haben :

… „damit“ männer – nicht – hysterisch „werden“ …

… „weil“ sie körperlich schwächer sind .

:)

… & drum sei „Tradition“ also „die“ Hysterie :

… „der“ Dummheit .

:)

… & „so“is‘es noch in vielen Ländern …

… welche daher – Kriech - „führen“ …

… & drum „die“ Schlaxeile „sind“ :

… welcher – Objekte – folgen ( - wollen ) .







… vive‘l‘Reflex !

… fröhliche Konditionierung … „werthe herren“ …
 
Werbung:
Das finde ich eindeutig übertrieben; ich finde, wir sollten hier einfach mehrheitlich denken; wenn die Mehrheit der Belgier eine Tradition, die in Belgien gepflegt wird, für gut oder richtig befinden, soll sie weitergeführt werden, falls (irgendwann) einmal nicht mehr, dann soll sie fallengelassen werden. Wir sollten aber auch bei kleineren Gruppen, bis zur Familie, Traditionen tolerieren, falls sie einem größeren Ganzen nicht eindeutig schaden.
… denn bspw. England ist „die“ – perfecte – Konditionierung …

… in welcher von kleinauf nicht mehr zwischen Gewalt & „Ich“ unterschieden werde …

… sondern die Klaßenschranken – körperlich – „fühl“bar – SIND …

… & Mensch drum also „die“ Panik ( - durch – Überwachung : → 1984 ) „als sich“ wahr nähme …

… welches daher „betäubt“ – werden – MÜSSE …

… & drum Stoik – obligat – sei …

… & drum nicht mehr von Resignation zu unterscheiden sei …

… & Mensch drum – sein - ( Überwachung‘s - ) Schatten „ist“ :

… & drum „sich“ mit‘m Herren „identifiziert“ :

… & „die“ Gesellschaft drum also … „functioniert“ :

… denn‘s „gibt“ keine ( sog. ) „Natur“ mehr …

… „sondern Grenzen“ .

:)






… & drum – gibt‘s – nur – noch – Hierarchie …

… & „Dienstleistungsgesellschaft“ .

:)





… wol‘e‘mer‘das ?
 
Zurück
Oben