• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[THEMA] Alltheismus & Polytheismus ...

Vielleicht weil Du dort keine Freunde getroffen hast und albern empfunden hast, was Du dort erlebt hast. Menschen erleben aber unterschiedlich.

Ich denke der Grund für die Langeweile die ich dort empfunden hab, war erstmal dass ich alleine war und weil ich dort nichts verstanden habe. Ich bin dreisprachig aufgewachsen und es war auch keine deutsche Kirche.
 
Werbung:
.....Mensch ist nur dann Mensch, wenn er den "Religionen" und deren durch diese hervorgebrachten "Götter" und "Autoritäten" entsagt!.....

meint plotin

Was aber Religiöse, Agnostiker und Atheisten alle miteinander verbindet ist, dass sie die Entwicklung vom Kind zum erwachsenen Menschen ersteinmal durchlaufen müssen, jeder trifft dabei wohl auf Erzieher, Vorbilder und Lehrer, deren Überzeugungen er sich später durch ein eigenes, selbst zu verantwortendes Urteil differenzierend anzueigenen im Sinne von fortzusetzen, umzugestalten und/oder zu überwinden hat.
Wo Überzeugungen einfach übernommen werden, ohne sie mit eigenen Erfahrungen abgeglichen zu haben, sind Menschenwerdende entweder noch auf dem Weg oder haben ihr Selbstvertrauen auf diesem verloren.
 
Die neuen 10 Gebote ... die Erde hat zuviele Menschen!

Georgia Guidestones (dt. etwa: Orientierungstafeln,
auch bekannt als Marksteine oder Steine von Georgia)
https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

http://www.thegeorgiaguidestones.com

Die Georgia Guidestones! Eine Agenda zum 3.Weltkrieg!?

Georgia Guidestones “2014” Cube Removed and SMASHED!

http://quer-denken.tv/index.php/834-ein-neuer-stein-in-den-georgia-guidestones

Code:
Halte die Menschheit unter 500 Millionen
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
Lenke die Fortpflanzung weise um Tauglichkeit
und Vielfalt zu verbessern.

Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebendigen Sprache.

Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition
und alles sonst mit gemäßigter Vernunft.

Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte.

Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten
selbst/intern regeln und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen.

Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte.

Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen
Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten.

Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe
im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen.

Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde

Lass der Natur Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
cvn0jyou9435cd7b3.gif

(c) Text und Zeichnungen: Christian Ridder

Der Alltheismus wird üblicherweise "Pantheismus" genannt und das religionsstrukturelle Verständnis des Zeichners ist eines Quatschonauten würdig.


Was mich manchmal oder oft an überzeugten Bibel-Christen und Kopftuchtrager im Kindesalter stört, ist dass ich denke dass der Grund für ihre Religiösität einzig die Erziehung ist.


Ebenso stört Sie die Bildung der Gebildeten, da Benehmen der gut Erzogenen und möglicherweise sogar jegliches Vorbild, oder habe ich Sie falsch verstanden?


Die Kinder sollen sich dann selbst entscheiden. Religion ist keine Haarfarbe die einem vererbt wird. Leider sehen viele Eltern das anders.

Religion wird gelebt, ist Teil der Kultur und natürlich werden die Kinder durch das religiöse Vorbild der Eltern geprägt.

Was mich auch stört ist der getrennte Religionsunterricht, indem sich das wiederspiegelt. Nichts gegen den Religionsunterricht. Ich bin einer der wenigen der Religion im Neigungsfach Abitur hat. Aber weil mich Religion interessiert, nicht weil ich vom christl. Glauben überzeugt bin.

Ihnen geht es also um ein religionswissenschaftliches Interesse. Mir wäre das nicht genug und so interessiert mich der Glaube in Religion und Wissenschaft.
 
Zurück
Oben