• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Einheit - Todestag der DDR

Werbung:
Juhu, Herr Ramelow von den Linken wurde in Thüringen als erster Ministerpräsident gewählt. "Wir sind ein Volk, Dank Demokratie!" :cool:
 
Juhu, Herr Ramelow von den Linken wurde in Thüringen als erster Ministerpräsident gewählt. "Wir sind ein Volk, Dank Demokratie!" :cool:

Die ehemalige Partei, verantwortlich für die Mauertoten, hält Einzug in ein Landesparlament und stellt den Ministerpräsidenten. Kommunismus 2.0 zum nächsten Scheitern verurteilt.
 
Die ehemalige Partei, verantwortlich für die Mauertoten, hält Einzug in ein Landesparlament und stellt den Ministerpräsidenten. Kommunismus 2.0 zum nächsten Scheitern verurteilt.

Lerne du die Partei zu unterscheiden und Nachhilfestunden gibt dir sicherlich Gregor Gysi auch gerne! :lachen:

"Wenn man Regierungschef ist, muss man auch leiten können und wollen. Und das kann Bodo Ramelow. Natürlich verändert das meine Partei, aber auch die anderen. Es führt zu mehr Selbstbewusstsein. Das führt zu einem anderen Auftreten. Es führt auch zu einer gewissen Disziplinierung. Wir spielen eine etwas andere Rolle im Bundesrat. Wenn man die führende Kraft ist und die Regierungsarbeit gut eingeschätzt wird von der Bevölkerung, dann können wir beim nächsten Mal wieder so ein gutes Ergebnis erzielen, oder sogar noch ein besseres. Es ist ein Durchbruch, was das politische Klima betrifft. SPD, Grüne und DIE LINKE sind diesen großen Schritt gemeinsam gegangen. Ich habe der CDU eine kostenlose Nachhilfestunde in Oppositionsarbeit angeboten, weil sie ja Regieren gelernt hat. Heute Abend werde ich mit Bodo feiern." Gregor Gysi :gitarre::sekt::ola:
 
:rolleyes:

Ich halte nicht viel von politischen Parteien,
weil sie das Volk entzweien.
Und dies erkennen sogar die Laien.

Leider gilt dies hüben wie drüben
Und da hilft gewiss auch kein Üben
Der mit allen Wassern gewaschene Politiker fischt gerne im Trüben!

:oops:

Bernies Sage
 
:rolleyes:

Ich halte nicht viel von politischen Parteien,
weil sie das Volk entzweien.
Und dies erkennen sogar die Laien.

Leider gilt dies hüben wie drüben
Und da hilft gewiss auch kein Üben
Der mit allen Wassern gewaschene Politiker fischt gerne im Trüben!

:oops:

Bernies Sage

Könnte man aber ebenso auf die Religionen beziehen. ;)
 
Werbung:
Könnte man aber ebenso auf die Religionen beziehen.
Wobei man dann vom Thema DDR und Thüringen abgleiten und Religion zum Hauptthema erheben würde.
Über religiöse Themen spreche ich gerne, aber da ist es gescheiter, wenn man sich ein schönes religiöses Thema auf den entsprechenden Seiten unseres Denkforums zum Denken herholt.
 
Zurück
Oben